Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Gibt es echt Menschen, die so verbohrt sind? Ich lebe in einer Blase.
Wenn sie sich selber fett füttern und sich mit den entsprechenden Konsequenzen rumschlagen müssen, ist das ja das eine.
Aber ein Tier, für das man ja die Verantwortung übernommen hat, derart ins Unglück zu stürzen, finde ich ungeheuerlich.
Offtopic: Helfstyna, dich kenne ich noch von vor Jaaaahren aus einem anderen Forum :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich empfand die Haltung des Leonbergers als tierschutzrelevant. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass das Fell des Leonbergers am Ende schon etwas besser aussah und er wirkte auch im Ausdruck etwas fitter und gesünder UND er hatte normalen Kot. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die 92kg Ausgangsgewicht stimmten, bzw. wann die gewogen wurden, evtl. war er zum Zeitpunkt der ersten Aufnahmen ja auch noch fetter.
Den TA kann ich verstehen, wahrscheinlich schaut er sich schon jahrelang an, wie der Hund jedesmal immer schwerer wird. Er sagte ja schon, dass er froh ist, dass der Hund nicht noch weiter zugenommen hat. Also mein Eindruck war schon, dass es zumindest in die richtige Richtung geht, der Hund wirkte schon deutlich gesünder. Auch wenn das alles viel zu langsam und noch viel zu inkonsequent erfolgt. Wegnehmen tut ihr keiner den Hund, also muss man doch irgendwo schauen, dass man die Frau irgendwie bestärkt, den Hund zumindest nach ihrem Vermögen wenigstens etwas gesünder und weniger zu füttern. -
Jedes Mal, wenn ich beim TA bin, kriege ich zu hören: endlich mal ein schlanker Hund. Es gibt einfach so viel fette Hunde und da sagen die TA bestimmt auch mal was, aber das prallt an den Menschen ab. Die sehen das einfach nicht und wollen nichts ändern.
Ungefähr wie mit den Rauchern. Die wissen auch, dass es ungesund ist, sind aber sicher, dass es SIE ja nicht treffen wird.
-
Die Frau zeigt sich ja null einsichtig (vielleicht denkt jemand ich sei schuld...)
Deshalb ist es vermutlich auch egal was der TA sagt, da es aber ein Format ist mit vielen Zuschauern, braucht es trotzdem eine klare Ansage.
"Sie verkürzen das Leben ihres Hundes und schränken seine Lebensqualität massiv ein".
In den Rassebeschreibungen gibt es die Gewichtsobergrenze von 70 Kilo.
Dann kann sie sich weiter selbst bemitleiden ,aber es gibt eine klare Botschaft.
-
Die Sendung war doch eine Wiederholung (weiss leider nicht aus welchem Jahr). Weiss man denn, wie es mit Günter weitergegangen ist?
-
-
Wäre wirklich interessant, aber auch bei der Wiederholungsaustrahlung fände ich wichtig das Problem richtig einzusortieren.
-
Kommt am Ende vielleicht eine Sonderfolge mit Updates? Gibt es doch bei den Welpen auch (ja, ich oute mich :x )
-
Mich würde auch mal interessieren, wie sie den Bernhardiner in die Spur gekriegt haben (wenn überhaupt).
Wäre ja toll, wenn das lieb und nett mit ein bisschen strategischer Veränderung an ein paar Stellschräubchen getan wäre, aber ich glaube fast, da ist ein falscher Eindruck vermittelt worden.
-
Ja ein update fände ich auch klasse.
Vor allem zu Günter und Bootsmann.
Wobei, wenn ich die Besitzerin von Günter wäre und da immer noch nicht ordentlich Gewicht runter wäre, würde ich den Teufel tun und mich nochmal öffentlich an den Pranger stellen lassen. Schön wäre natürlich ein positives update: Günter hat 10 Kilo runter oder so.
-
Die Besitzerin von Bootsmann hat unter dem ursprünglichen Beitrag zur Erstausstrahlung der Sendung kommentiert. Das war halt ein junger pubertierender Bernhardiner. Da fand ich jetzt nix wirklich "erschreckend". Die Leute hatten sich wohl einfach wegen des Themas der Sendung "große Hunde" gemeldet und dann wurde ihnen Training angeboten. Die waren aber sowieso mit dem Bernhardiner in der Hundeschule, hatten den auch nicht von Welpen an und waren eben einfach sowieso ganz unabhängig von der Sendung mit Training und Erziehung beschäftigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!