Die großen Hunde - Martin Rütter

• Ich hab jetzt auch wieder eingeschaltet.

Das Rudel Deutscher Doggen finde ich schon beeindruckend, das stelle ich mir schon sehr cool vor.

Die Seelocation wurde vielleicht von RTL für die Sendung gebucht?

Bernhardiner und Neufundländern kann ich leider gar nichts abgewinnen, ich kenne da nur so extrem träge Exemplare.

Die Afghanen finde ich dagegen traumhaft, die haben ja echt Pep und sehen dabei auch noch elegant aus.

• Und jetzt muss ich gestehen, dass solche Sendungen nix für mich sind... rein optisch sind die Cane Corso voll mein Beuteschema, bin mir aber bewusst, dass ich das nicht leisten kann. Aber wiiiieeee schöööön sind die bitte?

• CC finde ich auch sehr schön. Aber die, die ich kenne/kannte, kamen mir immer viel zu ruhig/träge vor.

Bei Rocky imJunghundkurs war eune CC Hpndin, damals schon riiesig und sehr kräftig, aber auch so träge, wie du sagst. Das war bei ganz gemütliche und die floß so über den Hundeplatz. Aber toll war sie irgendwie trotzdem. Der schon vorhandene Rüde der Familue sollte aber wohl ziemlich viel Pfeffer im Popo gehabt haben, hab ich aber nie kennengelernt.

Aber nun, der Mann will als nächstes eh nen Chihuahua, ich glaub nicht, dass ich ihm was wesentlich größeres unterschmuggeln kann...

• Die Afghanen-Besitzer :???:

Hunde müssen Overall bis zu den Pfoten anziehen, weil es regnet und sie sonst dreckig werden, und wer will schon einen dreckigen Hund auf dem Sofa, sagen sie. Trotzdem werden sie nach dem Gassi in Hundebadezimmer geduscht/gewaschen, und sie haben ein eigenes Schlafzimmer.

Sind Afghanen echt so empfindlich, ihr Fell so schmutzanfällig bzw. pflegebedürftig?

• So langes Fell ist sehr Pflegeaufwendig, und klar bleibt da natürlich auch deutlich mehr hängen und es braucht länger zum Trocknen.

Wobei da auch viel die Fell Qualität und Struktur mit rein spielt.

Je weicher und wolliger das Fell, umso schneller filzt es, und umso mehr saugt es sich mit allem Möglichen ein.

Und je länger, umso eher hat man Knötchen drin und umso mehr Gestrüpp bleibt hängen.

Wie das genau bei Afghanen ist weiß ich nicht, aber ich denke mal das wird nicht viel anders sein wie bspw bei Shih Tzu oder Tibet Terriern mit langem Fell.

Circa alle 2 Wochen baden mit Conditioner bspw macht da schon Sinn, Bürste muss öfter ran, und natürlich landet so ein Hund auch eher mal in der Badewanne als bspw was Kurzhaariges.

Den Overall finde ich daher ebenfalls nachvollziehbar.

• Die Afghanen-Besitzer :???:

Hunde müssen Overall bis zu den Pfoten anziehen, weil es regnet und sie sonst dreckig werden, und wer will schon einen dreckigen Hund auf dem Sofa, sagen sie. Trotzdem werden sie nach dem Gassi in Hundebadezimmer geduscht/gewaschen, und sie haben ein eigenes Schlafzimmer.

Kann ich total nachvollziehen. Ich versuche auch, möglichst viel Dreck in der Bude zu vermeiden und ich hab Kurzfeller. Ich bin da echt voll bei den Afghanenmenschen. Die bekämen bei mir auch sehr regelmässug Bad und Fellpflege, erstens, damit es wen nötig kein Drama ist, weil sie es kennen und zweitens weil ich es schlimm finde, wenn langhaarige Hunde ungepflegt aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!