Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Aber warum muss man die einpacken, damit sie nicht nass/schmutzig werden, wenn es dann doch gleich unter die Hundedusche geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber warum muss man die einpacken, damit sie nicht nass/schmutzig werden, wenn es dann doch gleich unter die Hundedusche geht
Warum nicht?
-
Damit der halbe Wald nicht im Fell hängen bleibt denk ich.
-
Ich weiss jetzt nicht, wie das Fell von Afghanen geartet ist, aber wenn das jetzt zb nur die langen Flusen sind ohne nennenswerte Unterwolle, dann könnten die Regen auch echt fies finden.
Mein Bully ist völlug frei von Unterwolle, den ziehe ich also zb nicht an, damit er nicht dreckig wird, sondern weil den jeder aufklatschende Regentropfen zusammenzucken lässt.
Ich finde es auch müssig drüber zu diskutieren, ob oder warum man Hund was anzieht, oder nicht, die werden ihre Gründe haben, sie kennen ihre Tiere ja am besten und sie scheinen sich alle damit nicht sehr unwohl zu fühlen, also daher... ich find's gut. Und finde bibbernde, triefende unangezogene Hunde viel diskussionswürdiger.
-
Die Frage war ja nicht ob anziehen grundsaetzlich sinnvoll ist. Die Frage ist, wieso packe ich den Hund komplett ein UND wasch ihn danach? Da werden beim Gassi doch max. die Pfoten dreckig
-
-
Die Frage war ja nicht ob anziehen grundsaetzlich sinnvoll ist. Die Frage ist, wieso packe ich den Hund komplett ein UND wasch ihn danach? Da werden beim Gassi doch max. die Pfoten dreckig
Vielleicht war grade eh Pflegetag oder man wollte mal alles zeigen in der Sendung.
-
Stimmt.
Ich hab echt mit beiden Sachen kein Thema, aber ich hab den Sinn da auch einfach nicht gesehen
-
Naja, das find ich zB auch übertrieben und versteh ich nicht. ^^
Aber es gibt auch Menschen die bzgl Dreck super penibel sind, das könnte neben "zeigt das mal in der Sendung" auch ein Grund sein.
Lieber so, als die eine Frau mit weißem Zwergschnauzer in der 1. Staffel die Welpen kommen, die den Hund die ganze Zeit getragen hat weil er bloooß nicht schmutzig werden durfte.
Wobei, geht mit nem Afghanen auch schlecht
-
In der Folge haben sie gesagt, dass die Hunde keine Unterwolle haben und deswegen angezogen werden.
Das komplette Waschen danach habe ich auch nicht verstanden, glaube aber, dass es einfach eine routinemäßige Kiste war (lieber alle 2 Tage waschen als Verfilzungen riskieren?) Obwohl der HH (darf man das hier so abkürzen?) meinte, dass die Viecher manchmal eben auch 3 Mal am Tag in der Waschbox stehen...
-
Ust vielleicht auch gut, in so einer Sendung zu zeigen, dass Afghanen nicht nur hübsch, sondern auch pflegeinzensiv sind. Ich glaub, vei denen darf man in Sachen Fellpflege auch nicht allzu viel verpassen...bin aber natürlich kein Groomer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!