Die großen Hunde - Martin Rütter

• Die Frage war ja nicht ob anziehen grundsaetzlich sinnvoll ist. Die Frage ist, wieso packe ich den Hund komplett ein UND wasch ihn danach? Da werden beim Gassi doch max. die Pfoten dreckig :???:

ja das war meine Frage. Auch in Bezug darauf, dass die HH dazu sagten, wer möchte denn bitte einen schmutzigen Hund auf einem Sofa (oder so) haben.

• Die Frage war ja nicht ob anziehen grundsaetzlich sinnvoll ist. Die Frage ist, wieso packe ich den Hund komplett ein UND wasch ihn danach? Da werden beim Gassi doch max. die Pfoten dreckig :???:

Vielleicht war grade eh Pflegetag oder man wollte mal alles zeigen in der Sendung.

Nein. Da wurde eindeutig von den HH gesagt, dass die Hunde jedesmal geduscht werden nach Gassi.

• Vielleicht war grade eh Pflegetag oder man wollte mal alles zeigen in der Sendung.

Nein. Da wurde eindeutig von den HH gesagt, dass die Hunde jedesmal geduscht werden nach Gassi.

Okay, dann sind sie vielleicht besonders pingelig. Why not? Irgendeinen tick hat doch jeder.

• Nein. Da wurde eindeutig von den HH gesagt, dass die Hunde jedesmal geduscht werden nach Gassi.

Okay, dann sind sie vielleicht besonders pingelig. Why not? Irgendeinen tick hat doch jeder.

Ist ja auch ok. Ich wollte nur wissen, ob man bei Afghanen so einen extremen Pflegeaufwand betreiben muss oder ob die Darstellung übertrieben ist.

• Okay, dann sind sie vielleicht besonders pingelig. Why not? Irgendeinen tick hat doch jeder.

Ist ja auch ok. Ich wollte nur wissen, ob man bei Afghanen so einen extremen Pflegeaufwand betreiben muss oder ob die Darstellung übertrieben ist.

Das kommt eben wie anderen schon geschrieben haben aufs eigene Empfinden an. Ich mag viele fremde Hunde schon aus dem ‚Pflege‘Aspekt nicht anfassen. Ich finde diesen Hundegeruch an den Fingern echt brrrrr… den haben halt auch oft Hunde mit viel Unterwolle die nicht immer geföhnt werden oder nicht richtig ausgebürstet werden oder oder.

Ich kann es also verstehen, wenn man so einen hohen Pflegeaufwand betreibt.

• Unsere Hunde haben einen Job, aufs Haus aufpassen.

Die riechen nach Hund,so ist es 😁 Dorfhunde.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dauernd die Hunde zu baden.

Ich frage mich auch ein bisschen warum man langhaar Hunde hat wenn einen Dreck stört 🤭.

• Meine Hunde dürfen raus,im Schnee, Regen, Staub, Dreck,ins Wasser, Wald (Holz machen)aufs Grundstück, in den Bergtrakor und sonst was...

Wie oft soll ich sie denn am Tag baden ?

Asche auf mein Haupt, ich glaube normaler ist es so,zumindest wenn man die Hunde fragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!