Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Ich persönlich nutze am liebsten Natures Specialities, teste mich gerade durch die Hydra Reihe, Kollegen sind bin von Marken wie Chris Christensen oder Miau&Woof oder SpecialOne begeistert. Das sind allesamt Konzentrate, die man stark verdünnt.
Hast du zufällig auch einen Tipp für ein neutral riechendes Shampoo? Nature Specialities klingt ja toll, aber fast überall mit „langanhaltedem Duft“. Je duftiger aber mein Hund, desto eifriger versucht sie beim nächsten Gassi den Kosmetikduft durch einen Duft ihrer Wahl zu überwälzen. Was wieder heißt: Badewanne. Ein Teufelskreis.
ich bin ein Fan von Duft, rieche es selbst aber kaum noch, weil ich ja täglich damit arbeite 😅
Ich würde wohl das SmellyPet nehmen, aber keine Garantie auf den Geruch ☝🏻
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht muss man auch die unterschiedlichen Felltypen berücksichtigen. Ist ja toll das Halter mit kurzhaarigen Hunden immer sagen wie unnötig Shampoo ist. Das gilt halt nicht für Menschen mit Pudel usw.
Äh, nein. Viel kürzer als das Fell von meinem Rüden geht ja schon nicht. Und ich plädiere ja gerade für regelmässiges Pflegen und Baden auch mit Shampoo.
Wenn wir viel unterwegs waren und ich stelle die Hunde mal in die Wanne, kommt da auch gerne ganz schön Brühe runter.
Ich hab vor Jahren, als er mal ne Hautreaktion hatte vom Tierarzt Leniderm Shampoo bekommen und bin davon so begeistert, dass ich dabei geblieben bin. Ich weiss, dass es eigentlich ein Medizinprodukt ist, aber der Hersteller gibt an, dass es auch für das regelmäßige normale Baden geeignet ist.
Die Hunde riechen danach nur sehr kurz etwas nach dem Shampoo, dann wieder völlig neutral, was mir wichtig ist, weil ich keine vierbeinigen Duftwölkchen möchte.
Und Haut und Fell sind dann wirklich samtweich.
-
-
Ich hab vor Jahren, als er mal ne Hautreaktion hatte vom Tierarzt Leniderm Shampoo bekommen und bin davon so begeistert, dass ich dabei geblieben bin.
Das ist das einzige Shampoo, welches nicht an erster Stelle starke Sulfate und Tenside hat und daher aus meiner Sicht tatsächlich mild ist - von denen die hier genannt wurden.
-
Also wenn ich mir so einen der afghanen vorstelle... 😅
-
-
Ich hab vor Jahren, als er mal ne Hautreaktion hatte vom Tierarzt Leniderm Shampoo bekommen und bin davon so begeistert, dass ich dabei geblieben bin. Ich weiss, dass es eigentlich ein Medizinprodukt ist, aber der Hersteller gibt an, dass es auch für das regelmäßige normale Baden geeignet ist.
Ich nutze für meine beiden auch medizinische Shampoos (Allermyl) und hatte da bisher nie Probleme mit.
Mein TA hat mir das auch empfohlen und meinte, dass ich das auch ruhig so zum duschen für die Hunde verwenden kann.
-
Ich nutze für meine beiden auch medizinische Shampoos (Allermyl) und hatte da bisher nie Probleme mit.
Mein TA hat mir das auch empfohlen und meinte, dass ich das auch ruhig so zum duschen für die Hunde verwenden kann.
Das Ergebnis spricht auch absolut für sich. Mich sprechen immer alle bewundernd auf Lenus tolls glänzendes Fell an und der nackige Bullybauch ist auch samtweich wie ein Babypopo. Also alleine mein Haushalt kann widerlegen, dass regelmässiges Baden grundsätzluch schädlich ist.
-
Cali ist ja auch ein Schmutzfink wie er im Buche steht, und klar geht die auch mal unter die Dusche aber eben nicht jedes Mal wenn sie mal dreckig wird. Grad im Herbst/Winter is dann eben irgendwann auch mal genug und dann gibts ein Bad.
Aber wenn ich sie jedesmal duschen würde, stände sie am Tag 3x unter der Dusche.
Gestern: das erste Mal seit Tagen ohne Op Body draussen gewesen und bäm… gleich in Kot gewälzt. Danke für nichts 🤣
Sie ist aber tatsächlich wirklich sehr selbst reinigend. Getrocknet und quasi wieder sauber Oft nichtmal bis auf die Haut nass, weil dichte Unterwolle usw…
Aber das is eben unterschiedlich und es spricht auch nichts dagegen die Hunde zu baden. Mir wäre es nur zu aufwendig
-
Vielleicht muss man auch die unterschiedlichen Felltypen berücksichtigen. Ist ja toll das Halter mit kurzhaarigen Hunden immer sagen wie unnötig Shampoo ist. Das gilt halt nicht für Menschen mit Pudel usw.
Äh, nein. Viel kürzer als das Fell von meinem Rüden geht ja schon nicht. Und ich plädiere ja gerade für regelmässiges Pflegen und Baden auch mit Shampoo.
Wenn wir viel unterwegs waren und ich stelle die Hunde mal in die Wanne, kommt da auch gerne ganz schön Brühe runter.
Die Hunde riechen danach nur sehr kurz etwas nach dem Shampoo, dann wieder völlig neutral, was mir wichtig ist, weil ich keine vierbeinigen Duftwölkchen möchte.
Klingt interessant für mich, das teste ich mal.
Man kann ja über Martin Rütter sagen, was man will, aber er verhilft mir hier noch zum optimalen Hundeshampoo.
-
Klingt interessant für mich, das teste ich mal.
Man kann ja über Martin Rütter sagen, was man will, aber er verhilft mir hier noch zum optimalen Hundeshampoo.
Ohja, dannberichte doch mal, wie du es findest. Ich komme mit einer Flasche pro Jahr hin bei 2 kleinen Stinkern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!