Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Blöde Frage, die Folge 2 mit der Influencer-Fotoshooting-Folge ist tatsächlich eine neue und somit zweite Folge? Nicht was altes oder anderes? Hab Nämlich nach Folge 1 einfach braindead ausgemacht.
Richtig, das ist Staffel 2, Folge 2, also nichts Altes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu. Dann hab ich ja noch was zum Schauen.
-
Ich guck grade fertig und mir wird schwindelig vom Kopfschütteln bei den Doggenleuten.
Hund kackt auf den Gehsteig, natürlich hat keiner ne Tüte dabei, die Hündin pöbelt auf den Reitplatz und dann bleibt man da stehen, lässt den Hund pöbeln und erklärt das erstmal in de Kamera... joa, da freut man sich als Reiter auch und kann nur hoffen, dass sich das Pferd davon nicht beeindrucken lässt.
Und natürlich lässt man sich am Geschirr hinterherschleifen, damit man es der armen Dogge beim Ziehen und zerren nicht allzu unbequem macht, dass man die kaum gebändigt bekommt, ist ja Schnuppe.
Und dass die Bloodhound Leute nicht so wirklich in die Puschen kommen, war ja irgendwie von Anfang an klar.
Natürlich hat der CC auch NACH der OP immer noch keine Rampe und darf seine 50+kg so aus dem Auto wuchten. Auch wenn man da tunlichst vermeidet, die Kamera drauf zu halten.
-
Teil zwei... ich finde ja spannend, dass bei dem Doggenmix und den DSH die hübsche Zwingeranlage im Hintergrund mit keinem Mucks erwähnt wird.
Ebenso wenig das IGP Equipment im Hänger.
Und den Doggenmix über die Meterhürde zu schicken... puh a freuen sich die Gelenke und auch wenn der Rütter da anfängt mit "ja mal ist das ja kein Problem", frag ich mich, ob es da nicht sinnvolleres und gesünderes gäbe, vor allem wenn man es ja eh nur "zum Spaß" sein soll.
Ich find es ja prinzipiell klasse, denn das ist so ziemlich die einzige Familie bisher, die ihren großen Hund wirklich im Griff haben, Erziehung und Ausbildung investiert haben, trotzdem find ich die wahnsinnig unysmpathisch.
Die Häufchen Entsorgunstaktik der anderen Doggenhalter... joa
-
Ich hab nur einen Teil gesehen.
Der Bloodhound war ja ein Kaliber - und soo viel Haut am Kopf. Möchte man gleich ein Facelift verpassen, dass der gscheit sieht aber das Gesabbere! Ein grund, mir keinen Hund anzuschaffern, der sabbert. War ja überall, der Sabber. Wieso holen sich leute so ein Arbeitstier, wenn sie nichts damit machen wollen?
Und der eine, nicht mal ein Jahr alt und gesundheitlich shcon so im Ar..? Was macht man mit so einem Hund? Weit gehen wird der ja net können? Und die Tochter tat mir auch leid. Wenn man den Hund net mag und gezwungen wird, damit zu leben.
-
-
Wieso holen sich leute so ein Arbeitstier, wenn sie nichts damit machen wollen?
Haben sie doch gesagt. Die Frau wollte einen Hund, der aussieht wie ein Basset und der Mann einen Hund mit Beinen.
-
also nur wegen dem Aussehen?
Find ich traurig.
-
Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Leute in Kauf nehmen und aushalten. Ich bin schon beim Zusehen wahnsinnig geworden.
-
Ich hab mir die zweite Folge tatsächlich noch nicht angetan. Nachdem ich bei dem Bloodhound permanent noch drauf gehofft habe, dass die irgendwas sinnvolles mit dem Hund machen und sich deswegen so einen Spezialisten angeschafft haben. Spätestens bei den Keksen war die Hoffnung dann gestorben, dass mit diesem Hund auch nur irgendeine Art von Erziehung oder Ausbildung konsequent durchgezogen wird.
Momentan liege ich eh flach, vielleicht tue mir die Folge vor Langeweile doch noch an.
-
Ich finde immer erschreckend wie jung so große Hunde sterben. Da gewöhnt man sich gerade ans Zusammenleben, hat die Erziehung durch und dann sterben die schon.
Das wäre für mich ein Grund nicht so einen Großen zu holen. Mal abgesehen vom Platzmangel.
Und erschreckend auch, dass solche Kaliber keine Erziehung genießen. Oder gar Auslastung. Manche Hunde sollen wohl einfach schön aussehen. Wobei die mit den Fotos ja wenigstens noch etwas gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!