Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Und den Doggenmix über die Meterhürde zu schicken... puh a freuen sich die Gelenke und auch wenn der Rütter da anfängt mit "ja mal ist das ja kein Problem", frag ich mich, ob es da nicht sinnvolleres und gesünderes gäbe, vor allem wenn man es ja eh nur "zum Spaß" sein soll.
Ich hab mich auch ein bisschen nach dem Sinn gefragt. Klar, die kleinen Kinder dachten, das sei etwas besonderes - aber jedem Erwachsenen sollte doch klar sein, dass 1m für einen halbwegs gesunden Hund ab mittlerer Größe ein Klacks ist Andrerseits kann ich mir gut vorstellen, dass das extra für das Fernsehen war. War ja im Grunde ein Werbefilmchen für den Modeljob des Hundes.
Ich finde immer erschreckend wie jung so große Hunde sterben. Da gewöhnt man sich gerade ans Zusammenleben, hat die Erziehung durch und dann sterben die schon.
Ich auch. Wenn ich mir überleg, Jin ist jetzt 8 - und damit zwar nicht mehr jung, aber immer noch im besten Alter. Ich fände es arg seltsam, wenn ich jetzt schon auf ihr Alter Rücksicht nehmen müsste.
Und erschreckend auch, dass solche Kaliber keine Erziehung genießen.
übel. Ich bin da bei einigen Fällen ganz froh, dass die Leut nicht in meiner Gegend wohnen
Oder gar Auslastung. Manche Hunde sollen wohl einfach schön aussehen.
Naja, das Problem haben viele Hunde, egal welcher Größe. Und ganz egal, ob es Rassehunde oder TS-Hunde sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Schautraining mit dem Kangal ist doch bitte als Witz gemeint und die bezahlen da kein Geld dafür, oder?
-
Also was für die Motorik/Wahrnehmung zu machen ist ja nicht weg - aber mit Showtraining hat das ja so gar nichts zu tun.
-
Also was für die Motorik/Wahrnehmung zu machen ist ja nicht weg
Ne, wobei ich mir da dann auch was anderes vorstelle, als den Hund da einfach wie Godzilla durchtrampeln und alles umwerfen zu lassen.
Hat dann ja auch Null Effekt, außer dass der Hund sich die Pfoten anhaut udn das statische Warm-up mit bisserl am Hund rumbiegen...
Sorry, aber mMn taugt das weder als Showtraining, noch als Motorikschulung oder physiotherapeutische Übungseinheit.
-
Dazu mal ne ganz doofe, unwissende Frage. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein gesunder(!) Hund bei solchen Hürden, die im Schritt an der Leine "überwunden" bzw. umgeschubst werden, etwas zerrt? Mit oder ohne Vorbereitung - was auch immer man darunter versteht.
Da müsste man einen Hund doch jedes Mal bevor er auch nur in den Garten darf aufwärmen, damit er sich nicht verletzt, falls die irren 5 Minuten kommen? Ich bin ehrlich ein wenig verwirrt, was das alles sollte, aber was weiß ich, vielleicht macht es ja wirklich Sinn...?
-
-
Also für die drei Hürden seh ich da auch nicht die Notwendigkeit.
Vielleicht wollte man zeigen dass Hunde sich auch aufwärmen sollten vor dem Training? Ist dann aber nicht gut rübergekommen.
-
Dazu mal ne ganz doofe, unwissende Frage. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein gesunder(!) Hund bei solchen Hürden, die im Schritt an der Leine "überwunden" bzw. umgeschubst werden, etwas zerrt? Mit oder ohne Vorbereitung - was auch immer man darunter versteht.
Irgendwo zwischen Null und Minus 5.
Also das was da gezeigt wurde vor allem in der Geschwindigkeit wäre bei vielen Sportlern das Warm-up.
Mit Ausnahme der "größeren" Hürde.
Ich denke auch, man wollte zeigen, dass Aufwärmen vorm Training sinnvoll ist, aber dafür war das gezeigte Training halt einfach lächerlich.
-
1kg Fleischmast pro Tag und Hund für die Kangals.
Natürlich schön fein (und billig) gewolft von der Futter Fundgrube.
-
Hat mich jetzt auch nicht überzeugt
-
"Wichtig ist eine professionelle Futterberatung...." äh ja 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!