Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Ok ich kenn die Standard Vorgaben beim Kangel nicht, aber ich find den "Konkurrenten" wesentlich ansprechender, weniger hackeneng, weniger durchtrittig, freier in der Bewegung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep, ich fand den Konkurrenten auch deutlich besser.
-
Sagen wir mal so: wenn ein Besitzer sagt, dass er bei den letzten 12 (? so genau weiß ich die Zahl nimmer, jedenfalls sehr viele) Ausstellungen immer auf Platz 1 war, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass da tatsächlich der Hund und nicht der Halter bewertet wurde. Richter haben unterschiedliche Geschmäcker und ich glaube kaum, dass es sonst keine Platz 1-Kandidaten gibt. Hieße ja, dass der Großteil der Rasse nicht so schön aussieht...
-
Sagen wir mal so: wenn ein Besitzer sagt, dass er bei den letzten 12 (? so genau weiß ich die Zahl nimmer, jedenfalls sehr viele) Ausstellungen immer auf Platz 1 war, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass da tatsächlich der Hund und nicht der Halter bewertet wurde. Richter haben unterschiedliche Geschmäcker und ich glaube kaum, dass es sonst keine Platz 1-Kandidaten gibt. Hieße ja, dass der Großteil der Rasse nicht so schön aussieht...
Naja, kommt immer drauf an wie viele Hunde gemeldet sind. Wenn er von den 12 Ausstellungen 9 x allein im Ring stand, ist das kein großes Kunststück. Gerade wenn Kangals nicht viel gemeldet werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da auch mal 1 Hund Ausstellungen dabei waren.
-
Das denke ich auch.
Aber so im Vergleich war halt schon wirklich auffällig wie viel "normaler" der Andere lief.
Werner (?) war für meinen Geschmack einfach mit den Beinen zu eng beieinander beim Laufen.
Ansonsten ist es denk ich Geschmackssache ob einen der grauere, kräftigere bessere gefällt, oder der etwas feingliedrigere, beige.
Aber ich bin jetzt auch kein Kangal Experte
-
-
Wenn er von den 12 Ausstellungen 9 x allein im Ring stand, ist das kein großes Kunststück.
oh, stimmt - diese Option hatte ich gar nicht im Kopf. Warum man dann aber stolz drauf ist, immer den ersten Platz gemacht zu haben, erschließt sich mir auch nicht
Diese Blutspender-Story find ich arg aufgebauscht. Sicher nur fürs TV. Aber... ich find das schon etwas drüber
Gut, wenn die Hunde grundsätzlich verträglich sind, dann ist das für sie einfach nur ein (nettes) Treffen.
-
Nö, man muss nur wissen, wo man ausstellt.
Kangale sind jetzt nicht so die typischen Show Rasse, da kann es schon mal schnell passieren, dass man alleine im Ring steht in seiner Klasse wenn man ein bisserl klug plant, wo man hinfährt und hat man dann nen Hund, wo das V möglich ist - kann ich nicht beurteilen, ist nicht meine Rasse - dann haste halt schnell deine Titel zusammen.
Ich kenn genug, die zum Ausstellen weiß Gott wohin gefahren sind, weil sie wussten, dass sie da allein stehen.
Warum man dann aber stolz drauf ist, immer den ersten Platz gemacht zu haben, erschließt sich mir auch nicht
Weil es sich gut anhört.
Du würdest dich wundern, wie viele mit sowas gern ein bisserl prahlen. "Ja, ich war auf der LGA in den Top 10"... ja Kumpel, du warst letzter von 6 Startern
Ohne Kontext klingt das halt einfach nach gleich sooo viel mehr Leistung.
Genau und Spender und Empfänger kriegen sich jetzt gleich in die Haare, dann braucht man ne neue Spende.
Ich hab da so ein bisserl wie bei dem "Warm-up" das Gefühl, dass man da halt was konstruiert hat, um die Message rüber zu bringen.
-
oh, stimmt - diese Option hatte ich gar nicht im Kopf. Warum man dann aber stolz drauf ist, immer den ersten Platz gemacht zu haben, erschließt sich mir auch nicht
Weil da niemand mehr danach fragt, ganz einfach. Da zählt nur der BOB, nicht ob Konkurrenz oder nicht.
1. Platz ist 1. Platz, egal wie und warum. Und es klingt einfach besser wenn man sagt, man hat die letzten 12 Ausstellungen gewonnen und verschweigt, dass es keine Konkurrenz gab. Oder nur eine Konkurrenz.
Der Konkurrent gefällt mir auch besser aber er ist zu schlank und zu "fest" in der Masse. Der Werner schwabbelt mehr, mehr "Substanz" und das mögen die Richter. Dass der der Konkurrent besser läuft, ist da irrelevant.
-
Je mehr Aufhebens die um die Brücke machen, umso weniger wird der Hund da rübergehen wollen.
-
Bei meiner Aufnahme hat's den Schluss abgeschnitten. Wie hat denn der Kangal abgeschnitten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!