Die großen Hunde - Martin Rütter

• Ich verstehe die Halterin von Ramos nicht. Sie wurde früher von ihrem Schäferhund gebissen weil sie sich drüber gebeugt hat aber ihre Kinder dürfen auf dem Hund hängen. Und es ist auch nicht die Aufgabe der Kinder den Hund zu erziehen. 🤷‍♀️

Die Logik von ihr war so wie ich es verstanden hatte : Ihren DSH hat sie behandelt wie ein ( Zitat) "Schoßhündchen", ihm zu wenig Grenzen gesetzt und deswegen hat er sie gebissen. Ergo glaubt sie Ramos ggü müssen sie streng sein, es fallen Worte wie "unterordnen" und Sätze aus dem Dominanz-Ding, und wenn Ramos schnappt müsse man ihm noch mehr aufzeigen dass das so nicht ging.

Das Problem an der Sache war nur dass sie dem Hund a) keine richtigen Regeln gesetzt haben, sich b) Zusätzlich aber noch aus Hundesicht ihm ggü echt grob verhalten haben und noch mehr genervt haben wenn er auf Hundeart mitgeteilt hat dass man ihn nicht so behandeln kann.

Sobald sie dem Hund ggü netter wurden und es mal mit Lob und Belohnung versucht haben hat sich auch gleich gezeigt dass sich so mehr Erreichen lässt.

Es is eigentlich denkbar einfach, aber so hätten sie sich mit Leichtigkeit nen Beißer ran erziehen können wenn das so weiter geht. Ramos hat im Grunde nur gezeigt dass er sich so ein blödes Verhalten nicht gefallen lässt und fing eben an auszutesten was ein Hund der keine Grenzen kennt eben so machen kann. Wär ne echt miese Kombi gewesen.

Bei dem Gespann mit den Neufis dachte ich mir : Boa was haben die für ein Glück gehabt dass die Beiden für die Rasse ein eigentlich so utopisches Alter erreicht haben.

Ich frag mich ja : Kamen beide von einer Zucht ? Sind alle Hunde oder vermehrt Hunde aus dieser Zucht älter geworden als die restlichen Rassevertreter ? Und was machen die anders ?

Aber ich schätze das wird man eher nie erfahren oder ?

• Kann irgendwer dem Rütter mal erklären, dass diese erhöhten Futter- und Wassernäpfe bei Krankheiten, wie z.B. Kehlkopflähmung, die Hunde gerne in höherem Alter haben, sinnvoll sind um Verschlucken von Futter und Wasser zu reduzieren, was häufig zu Lungenentzündung führen kann?

Er hat doch gesagt für gesunde Hunde sind die unnötig.

• Auf jeden Fall waren beide schlank,ist mir sehr positiv aufgefallen.

• Warum möchten eigentlich immer alle Spielregeln für die Hunde, aber nicht für die Kinder?

Auch Kinder müssen und können lernen wie man mit einem Hund umgeht. Da darf nicht bedrängt werden, nicht erzogen werden und der Schlafplatz ist eh tabu.

• Ich hatte ja in der einen Situation den Eindruck dass die Kinder teilweise zusätzlich noch dazu gedrängt werden sich dem Hund ggü grob zu verhalten.

Als einer der Beiden mit dem trainieren sollte tut mir das Kind echt Leid. Er hat gemerkt so kommt man nicht weiter und die Eltern haben ihn immer weiter dazu ermutigt den Hund noch weiter zu nerven.

• Kann irgendwer dem Rütter mal erklären, dass diese erhöhten Futter- und Wassernäpfe bei Krankheiten, wie z.B. Kehlkopflähmung, die Hunde gerne in höherem Alter haben, sinnvoll sind um Verschlucken von Futter und Wasser zu reduzieren, was häufig zu Lungenentzündung führen kann?

Er hat doch gesagt für gesunde Hunde sind die unnötig.

Er bezieht das aber immer auf Arthrosen oder sonstige Wirbelsäulenprobleme. Und amüsiert sich darüber, weil der Otto-normal-Hund sein Futter eh in 3 Sekunden weggeputzt hat. Ist mir jetzt nur aufgestoßen, weil diese Aussage von ihm schon öfter kam und diese Futternäpfe immer sehr belächelt wurden.

• Er hat doch gesagt für gesunde Hunde sind die unnötig.

Er bezieht das aber immer auf Arthrosen oder sonstige Wirbelsäulenprobleme. Und amüsiert sich darüber, weil der Otto-normal-Hund sein Futter eh in 3 Sekunden weggeputzt hat. Ist mir jetzt nur aufgestoßen, weil diese Aussage von ihm schon öfter kam und diese Futternäpfe immer sehr belächelt wurden.

Naja gut. Aber der Kontext is schon verständlich. Würde jetzt auch kein Mensch zuhören würde der alle relevanten Krankheiten aufzählen

• Wobei er dazu auch einfach gar nichts sagen könnte - klar ist so ein höhenverstellbarer Napf für einen gesunden Hund nicht nötig. Aber er schadet eben auch nicht.

Da wäre es sehr viel sinnvoller, wenn er seinen Senf zu den oft schlecht sitzenden Geschirren abgeben würde - aber das geht ja nicht, weil er/seine Trainer selber schultereinschränkende Geschirre vermarkten. Ups :roll:

• Hab mal vorgeguckt

• Die Doggenmixe find ich optisch (und soweit beurteilbar) auch charakterlich ziemlich gelungen - egal wie MR sich darüber lustig macht, sieht für mich nach einer durchdachten Mischung aus. Es sind zwar noch leichte Hängelieder vorhanden, aber sie sehen so viel besser/gesünder aus, als alle andren Doggen, die bisher in dieser und ähnlichen Sendungen zu sehen waren.

Der Bobtail tut mir einfach nur leid: der muss ein extrem eingeschränktes Sichtfeld haben. Aufgrund der Fellmassen ist nahezu keine Mimik und nur wenig Körpersprache erkennbar. Die Ohren sieht man auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!