Die großen Hunde - Martin Rütter

  • Und der Bernhardiner Gott ich bin immer wieder froh dass manche Menschen ganz weit weg wohnen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen sich (nicht zum ersten Mal) so ein Kaliber Hund zu holen was man in der Regel absolut nicht halten kann sorry da fehlt mir jegliche romantische Phantasie… und das noch mit Kleinkind

    Ich hab das Gefühl, das hängt oft mit diesen romantisierten Vorstellungen der "sanften Riesen" zusammen. Ich glaube, einige rechnen schlicht gar nicht damit, dass ihr Hund mal zum Pöbler wird, an der Leine ziehen könnte etc.

    Ja das kann gut sein

  • Ich hab das Gefühl, das hängt oft mit diesen romantisierten Vorstellungen der "sanften Riesen" zusammen. Ich glaube, einige rechnen schlicht gar nicht damit, dass ihr Hund mal zum Pöbler wird, an der Leine ziehen könnte etc.

    Ja das kann gut sein

    Es ist so .Wenn man mit erzogen Bernhardiner/Leonberger rumläuft hört man oft:"Ja das sind ja so gemütliche,die wollen eh nur rumliegen.Die erziehen sich ja quasi selber.Nicht wie unserer! Da müssen wir immer viel mit machen." Währenddessen pöbelt ihrer grade rum :muede:

  • Günther und Frauchen haben wir ab und an auf unseren Spaziergängen getroffen, aber schon lange nicht mehr...

    Ich hab nur noch Kopfschütteln übrig 🙈

    3x am Tag Durchfall, hätte ich auch bei so viel durcheinander und Kekse weil er so lieb guckt ect 🙄🙈

  • Ich hab das gerade gesehen und kann immer noch nicht glauben dass die Günthergeschichte echt ist. 400 g hat er in 6 Wochen abgenommen und dann führen die nen Freudentanz auf? Ich mein es ist ja eine Sache dass Menschen Probleme mit ihrem Gewicht haben. Aber ich hab noch nie verstanden warum Tiere dick sein müssen.

  • Ich glaube nicht das es eine bewusste Entscheidung ist, den Hund fett zu füttern bzw. zu lassen.

    Aber ich behaupte mal, dass zumindest unbewusst auch klar ist: wenn dieser Hund 10kg weniger hat und damit deutlich bewegungsfreudiger ist, ist der im Alltag nicht mehr einfach zu Händeln.

    Die Dame ist ja keineswegs im Stande ihn dann zu führen.

    Evtl spielt das unterbewusst auch mit rein…. Man weiß ja nicht wie es war bevor er so übergewichtig war…

  • Der Günther hat seine 92 kg ja nicht über Nacht entwickelt. Und dann die täglichen Durchfälle. Und wie er aufsteht der Arme...da müsste man als Besitzer doch mal wach werden.

  • Günter ist für mich ein prima Beispiel für falsch gelebte und verstandene Liebe. Mit 5 Jahren so bewegungsschwer, Arthrose, dazu noch seit Jahren Durchfall. Das tut schon weh beim zusehen. Armer Kerl. Sie liebt ihn ja quasi krank. Ich fand das echt schräg. Da werden Gitarrenstücke für Günter vorgetragen, überall kommt ein Gutzi on top, Akkupunktur zur Enspannung :ugly: , aber das größte Geschenk, dass man ihm machen könnte, wird nur halbherzig angegangen.

    Und in 6 Wochen, ich meine es waren 6 Wochen, 400g (vermutlich einmal Pipikacka) „abzunehmen“ bei der Gesamtmasse, ist einfach nur traurig. Hoffentlich ändert sich da noch deutlich was, ich würde ihm das echt wünschen.

    Die Vermutung wie freulein habe ich auch stark. Wenn der gute Kerl mal 15 Kilo runter hat, wird er sicherlich deutlich bewegungsfreudiger. Ob die Besitzerin das wirklich will? Dazu müsste sie sich ja doch auch selbst bewegen. Ganz zu schweigen davon, dass sie den niemals nicht gehalten bekommt, wenn der mal durchstartet.

  • Ich habe jetzt nur wegen diesem Hund gesucht... unfassbar, ernsthaft, der Bursche müsste jede Woche 500g abnehmen und gehört zweimal die Woche auf ein Unterwasserlaufband um gelenkschonend bewegt zu werden und Muskeln aufzubauen die er braucht.

    Sorry, aber das ist Tierquälerei.

  • So jetzt auch mal endlich Zeit zu gucken.

    Die Doggen... naja. Was mich bei der Masse an großen Hunden immer interessiert, was bisher nicht angesprochen wurde, gibt es da auch regelmäßig Gassi für alle oder leben die einfach auf dem Riesengrundstück?

    Der Bernhardiner... ich gestehe, bei Bernhardinern mit Namen Bootsmann roll ich schon immer mit den Augen, das ist wie der Schäferhund namens Rex, der Boder namens Fly und der Dobermann namens Zeus...

    Und bei Günther fehlt mir nichts mehr ein. Gerade die Szene, in der er vom Teppich aufsteht.

  • Ich kann nicht jede Woche zum Tierarzt rennen... öm doch! Wenn der Hund krank ist, kann und MUSS man das!

    Ich krieg hier gerade die Krise.


    Ok, der Deckakt... vom Gerede klang das ganz gut. Die Ausführung naja... wobei ich das auch schon wesentlich schlimmer gesehen hab. Wobei ich es auch seltsam finde, wenn man da ein Kamerateam mitschleppt. Da stellt sich mir einfach die Frage, ob der Stress für alle Beteiligten für so ne dumme kleine Sendung wirklich sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!