Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Wo kriegt die Produktion bloß immer diese total komischen Leute her
Von Instagram zb. Da hab ich eine Anfrage von denen bekommen.Möchte aber nicht mitmachen,mag den Rütter nicht wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Fell vom Bobtail sieht einfach nur schrecklich aus, armer Hund
Kann einer der Fellprofis mit sagen, woran dieses furchtbare Fell liegt?? Es sieht so sehr trocken und struppig aus - die Bobtails die ich kannte hatten eher "hängendes" Fell und auch nicht solche offensichtlichen Mengen. Die waren aber tlw auch nicht super gepflegt, eher durchschnittlich.
Ich kann bei Oscar hat nicht hingucken, da kriege ich raue Hände nur beim Gedanken ans Anfassen.....
Einfach falsch gepflegt in Kombination mit dieser ungeheuren Fellmasse die so ein Bobby hat.
Jeder der halbwegs Ahnung hat sieht dass man da noch ordentlich Wolle ausbürsten muss, der stellenweise verfilzt ist ( grad am Popo und an den Pfoten deutlich zu sehen ), der Hund definitiv mal ein Bad braucht ( auch regelmäßig blowern sicher nicht schadet) und zumindest ich war echt positiv überrascht dass der anscheinend zumindest am Körper nicht bis auf die Haut verfilzt ist.
So richtig war erstmal dass anscheinend durchaus auch mindestens eine höher Wertige Bürste da war und man es anscheinend über line Brushing versucht.
Allerdings sieht die Fellpflege da ja so aus dass sie einmal mit nem Entfilzungsmesser durch gehen und danach mit irgendner Bürste die da bei dem Fell nicht wirklich was bringt und immer gleich vom Ansatz durch gezogen. Das Messer macht da einfach das Fell auch unnötig kaputt.
Korrekt wäre es sich das Fell abzuteilen aber mir einer guten und zum Fell passenden Bürste sich von den Längen aus zum Haaransatz vor zu arbeiten, und das eben so durch zu teilen bis man den ganzen Hund fertig hat. Zusätzlich ruhig auch regelmäßig einmal gründlich mit Detangling-Shampoo und bei Bedarf Conditioner durchgehen + danach gut durch pusten löst dann nochmal die ein oder anderen Haare, und zusätzlich auf jeden Fall den Bart spätestens alle 2 Wochen gründlich mit Reinigungsshampoo waschen + bürsten, hier und da auch mal nachschneiden ( zumindest die Umrisse ) damit es nicht ganz ins Unermessliche wächst.
Wie gesagt- Dieser Hund ist einfach ein Beispiel dafür dass die Leute zwar glauben es gut zu machen, die Umsetzung wegen falschem Equipment + falscher Technik einfach nicht gut ist.
Und ich frag mich wirklich warum so viele Menschen sowas anfassen wollen. In meinen Augen is so ein Fell einfach eklig
Aber es gibt im Gegenzug auch genug Langhaar Hunde die oberflächlich gepflegt wirken, unten drunter aber ne einzelne Filzmatte haben. Bei der Bürst-Szene hat man bei Oscar wenigstens noch die Haut gesehen, geht also schlimmer.
Und zusätzlich muss ich auch nochmal sagen - ich weiß nicht ob der Hund kastriert ist ? Wenn ja kann das Fell eben allein deswegen nochmal bescheidener sein.
-
Wo kriegt die Produktion bloß immer diese total komischen Leute her
Berechtigte Frage … die Familie von „Petfluencer“ Oscar und die Polospieler aus dem Schloss, schon speziell.
-
Google-Ergebnis für https://www.cfbrh.de/images/bilder/Rassebilder/OES_01.jpg
So und noch schlimmer sehen die bei jeder Ausstellung aus. Lässt sich ganz furchtbar anfassen und als Hundefriseur möchte ich sie alle am liebsten abscheren.
-
Oscar ist so eklig. 🙈
Kann den mal bitte jemand scheren und bürsten? Der Arme sieht doch auch nichts und ist auch noch echt dick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alles Fell ist.
-
-
Ich kann mir vorstellen dass das alles Fell ist.
Andererseits wird der ja auch mit niederländischem Vanillepudding Ernährt
Aber wie gesagt is mir da schleierhaft wie er davon zunehmen soll weil eigentlich müsste der davon doch Dünnpfiff bekommen
-
Gerade die Sendung eingeschaltet und OmG!!! wie ungepflegt und eklig kann ein Hund aussehen?!
Nur schlimm...der arme Bobtail
-
Aber wie gesagt is mir da schleierhaft wie er davon zunehmen soll weil eigentlich müsste der davon doch Dünnpfiff bekommen
Warum sollte er davon Durchfall bekommen? Klar, es gibt Hunde, die Milchprodukte nur schlecht vertragen, aber alle andren verdauen das gut. Milch = Proteine, Zucker = Kohlenhydrate - da wundert's wenig, wenn der Hund davon zu nimmt, wenn er das viel und oft bekommt.
-
Pudding is oft Laktosehaltig, beinhaltet viel Zucker und nicht selten Sahne.
Bekäme meinen nicht gut.
-
Pudding is oft Laktosehaltig, beinhaltet viel Zucker und nicht selten Sahne.
Bekäme meinen nicht gut.
Meine vertragen's problemlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!