Die großen Hunde - Martin Rütter
-
-
Ich schau mir das jetzt auch mal an, aber so wie hier berichtet wird, werd ich wohl den Leonberger überspringen. Sowas kann ich mir nicht anschauen.
Bislang merk ich vor allem, dass ich Rütter überflüssig finde und die Extreme schon sehr hervorgehoben werden, wie halt zu erwarten.
Und ich denk mir mal wieder, dass die Größe eines Hundes im Alltag weniger aussagt, als sein Gewicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei es traurig ist, zu sehen, wie gern Günther toben würde - auch wenn ich dem Typ mit dem Hovawart eine überbraten würde, wenn ich meinen Hund im Kommando warten lasse und er ihm seinen Hund in die Schnauze kriechen lässt, weil man zu doof ist, die Leine kurz zu halten.
Aha, zum Gassigehen, braucht man nen zweites Auto, weil es allein nicht geht und dazu noch die Voliere mit den Aras... puh, also da krieg ich echt langsam Vorurteile bei den Doggenleuten. Vor allem, wieso kann man die Hunde nicht einfach zum Auto laufen lassen, wieso trägt man da die Dogge?
Und wenn ich mir das am Baggerloch ansehe... also ganz ehrlich, ich möchte da als Gassigeher nicht vorbeikommen, denn das wirkt nicht, als wären die besonders unter Kontrolle.
-
Und wenn ich mir das am Baggerloch ansehe... also ganz ehrlich, ich möchte da als Gassigeher nicht vorbeikommen, denn das wirkt nicht, als wären die besonders unter Kontrolle.
Genau DAS hab ich mir auch gedacht
-
Der arme Günther.
Immer wieder sage ich das (bei der Arbeit), dass fettfüttern von Tieren genauso tierschutzrelevant ist, wie das Tier verhungern zu lassen.
Diese Diskussion hatte ich soooo ewig mit meinen Eltern, bis ich denen das mal geradeaus vor die Nase geknallt habe. Inzwischen hat der Hund fast ein Drittel abgenommen und ist damit kurz vor Normalgewicht.
-
Das Problematische ist ja, dass es normal ist.
Wie oft wird Übergewicht verharmlost oder garnicht erst erkannt...
Und ein normal gewichtiger Hund vergleichsweise als zu dünn eingestuft.
-
-
Genau so ist das.
Wie oft muss ich mir anhören, dass meine Hunde abgemagert wären.
Andersrum ekelt mich das an, fette Hunde anzufassen. Das Fell ist oft fettig, talgig oder struppig, dieses Fett auf den Rippen fühlt sich einfach unschön an.
-
Ich fand Windhunde früher auch "ekelhaft" dünn, so vom Streichelgefühl her. Aber es ist doch auch Gewöhnungssache. Die Leute gewöhnen sich an zu dicke Hunde, da fällt das gar nicht mehr auf.
Der Leonberger sah für mich riesig aus - aber wie groß ist der wohl ohne Fell und Speck?
Und je größer der Hund, desto mehr schadet das (prozentuale) Übergewicht, schätze ich.
-
Genau so ist das.
Wie oft muss ich mir anhören, dass meine Hunde abgemagert wären.
Andersrum ekelt mich das an, fette Hunde anzufassen. Das Fell ist oft fettig, talgig oder struppig, dieses Fett auf den Rippen fühlt sich einfach unschön an.
Ich kenn gar keinen korpulenten Hund mehr. Der letzte den ich kannte war ein Labrador und ist vor 5 Jahren viel zu früh verstorben. Die Menschen hier rundrum mit Hund sind allesamt vernünftig und die Hunde haben ein ganz normales Körpergewicht. Es ist doch nun auch wirklich nicht klug seinen Hund zu überfüttern, reicht doch wenn wir selbst als Menschen zu dick sind. Eigene Themen in der Form auf den Hund zu übertragen ist für den Hund so fatal.
-
Ich hab Fou ja immer als Fetti bezeichnet. Neulich hab ich Fotos ihrer Schwester gesehen. Abgesehen davon das ich Fou nie wieder 'Fetti' nennen werde, koennte ich wegen ihrer Schwester einfach nur heulen. Das ist nicht mehr dick, das ist abartig fett
Ich kann die Fotos leider nicht zeigen, wegen den Rechten daran. Die Huendin tut mir so leid
-
Ich fand Windhunde früher auch "ekelhaft" dünn, so vom Streichelgefühl her. Aber es ist doch auch Gewöhnungssache. Die Leute gewöhnen sich an zu dicke Hunde, da fällt das gar nicht mehr auf.
Der Leonberger sah für mich riesig aus - aber wie groß ist der wohl ohne Fell und Speck?
Und je größer der Hund, desto mehr schadet das (prozentuale) Übergewicht, schätze ich.
Ich denke das ist auch ein wenig der Art zu Filmen geschuldet.Leonberger erreichen ja meist nicht wirklich mehr als 80 cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!