Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht
-
-
Gute Besserung 💐
Was ist denn passiert das der Hund auch innere Verletzungen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
die Inneren Verletzungen (Pneumothorax und Einblutungen in den Bauchraum) gehen zurück.
Das mit den inneren Verletzungen stand nicht im Eingangsbeitrag.....
Der Pneumothorax ist doch operiert, oder? Die OP, bzw. die Tage danach sind extrem schmerzhaft für den Hund.
Einblutungen in den Bauchraum - woher stammen sie? Wurde dort auch operiert?
Gibt es wirklich keine Tierklinik in oder um Rom, die den Hund operiert?
Hunderte von km mit einem schwerstverletzten Hund? Ist dass wirklich so richtig? -
Daumen sind gedrückt! ✊
-
Borderlunde da stand bewusst nichts von den anderen Verletzungen. Laut Barbara sind die nicht so gravierend. Als erstes und wichtigstes stand/steht das Bein an. Deshalb auch "nur" die Frage danach!
SineundAmy Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Aber das wird Barbara hier sicherlich schreiben, wenn die Zeit dafür reif ist.
-
Ein Pneumothorax ist nicht gravierend? Naja....
So lange der nicht behoben ist, wird das Bein wohl nicht operiert werden können....
Ich wünsche Hund und Halterin alles Gute.
Auch wenn ich solch einen Transport nicht gut heissen kann. -
-
Naja, nicht gravierend vermutlich hinsichtlich der Behandelbarkeit.
Ich schätze einen Pneumothorax oä dürften deutlich mehr Tierärzte können, als nen Trümmerbruch.
Zum einen weil einfach drin im Rahmen von Notfall-OP's, zum Anderen weil man ein Bein ja auch amputieren kann. Um nen richtig komplizierten Bruch zu richten braucht es schon jemand der entsprechend gut und spezialisiert ist. Die anderen Dinge sollte eigentlich jeder Tierarzt, oder zumindest jede Klinik können ( hoffe ich zumindest).
Was auch immer genau passiert ist, ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!
-
Alles alles Gute für Nala u.Frauchen🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀alles verfügbare wird fest gedrückt!👍👍👍👍👍👍👍👍
LG Newstart2
-
der Pneu ist tatsächlich nur minimal und wird in der Regel nicht operiert so lange der Hund keine massive Atemnot hat. Einen Pneu kann ein Hund alleine resorbieren. Die Einblutungen im Abdomen stammen wahrscheinlich von kleineren geplatzten Blutgefäßen, gestern wurde der Bauch noch einmal geschallt und alles o.B!
Es geht primär um den Bruch, natürlich wird Nala nur transportiert, wenn ihr Zustand stabil ist, und das ist er aktuell.
Es gehen die Röngtenbilder von Thorax, Abdomen und Hinterlauf auch komplett zur deutschen Klinik, welche ebenfalls ihre Einschätzung bzgl. Transport abgeben wird und alles weitere mit der TK in Rom abstimmen wird. Die Rückholung wird mittels Tierrettung mit Tierarzt erfolgen ebenfalls in Absprache mit den Tierkliniken. Der Hund ist somit in den BESTEN Händen die wir für sie organisieren konnten.
Ja es hat alles seine Richtigkeit! Ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich überhaupt was in die Richtung geschrieben habe, bitte Entschuldige Babsi wenn du das liest, das wollte ich nicht! Wir sind alle völlig durch, seit 48h versuchen wir Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um Nala zu helfen, um für Barbara da zu sein usw..
-
Ich bin geschockt wie übergriffig hier immer wieder reagiert wird, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Wirklich traurig.
Für Nala drücke ich fest die Daumen.
-
Ich glaube kaum, dass ihr euch hier rechtfertigen müsst, weil jemand in einem Forum der Meinung ist, die Schwere der Verletzungen und Transportfähigkeit beurteilen zu können und Maßnahmen nicht befürwortet.
Wer sowas im Internet besser weiß als die Menschen vor Ort disqualifiziert sich an dem Punkt selbst, sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!