Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht

• Wir waren heute wieder in der Klinik zur Nachsorge und die Chirurgin ist super zufrieden mit dem Heilungsverlauf bis jetzt.

Nala hat bereits ab Tag 2 nach der Op das Bein wieder vorsichtig belastet und mittlerweile tut sie das bei unseren Laufeinheiten zu 95% wenn der Untergrund stabil ist. Wenn wir zum Beispiel durch hohes Gras laufen, dann neigt sie dazu auf Dreibeinantrieb umzusteigen, aber ich bremse sie dann aus und clicker wieder den Einsatz vom operierten Bein :-)
    Kommenden Montag sind wir wieder in der Tierklinik und da werden dann die Klammern entfernt und dann ist der nächste Termin erst wieder 4 Wochen später, da werden dann Bilder gemacht.

Am Donnerstag sind wir bei der Physiotherapie und ich lass mir Übungen und einen Trainingsplan geben, kann zum Glück den See vor der Türe für Schwimmeinheiten nutzen, da muss ich dann halt mit ins kalte Wasser, aber was macht man nicht alles.

• Frag mal TA und Physio, ob das kalte Wasser nicht eher hinderlich ist, da ja Metall eingebaut wurde, schätze ich.

Ich weiß nur von der Hündin meiner Freundin, die nach Autounfall mehrmals operiert werden musste und auch metallisch ist, dass die bei kaltem Wasser freiwillig nicht rein geht bzw. nach einmaligem Testen danach deutlich schlechter war.

Gute Besserung weiterhin.

• Frag mal TA und Physio, ob das kalte Wasser nicht eher hinderlich ist, da ja Metall eingebaut wurde, schätze ich.

Ich weiß nur von der Hündin meiner Freundin, die nach Autounfall mehrmals operiert werden musste und auch metallisch ist, dass die bei kaltem Wasser freiwillig nicht rein geht bzw. nach einmaligem Testen danach deutlich schlechter war.

Gute Besserung weiterhin.

Kann ich gerne nachfragen, bis jetzt haben sich jedoch die Chirurgin und die Physiotherapeutin absolut begeistert gezeigt über die Möglichkeit, Nala regelmässig im See schwimmen zu lassen.

• Kalle ist nach der OP auch schwimmen gegangen als es ging. Das war wichtig und gut.

Aber bei uns wurde extra darauf hingewiesen, nur ins warme Wasser zu gehen. Deswegen (u.a. deswegen) gings immer ins Becken bei seiner Physio.

Gute Besserung weiterhin!

• Am Donnerstag sind wir bei der Physiotherapie und ich lass mir Übungen und einen Trainingsplan geben, kann zum Glück den See vor der Türe für Schwimmeinheiten nutzen, da muss ich dann halt mit ins kalte Wasser, aber was macht man nicht alles.

Falls ihr im kalten Wasser schwimmen gehen wollt/müsst, könntest du dir für dich einen günstigen Neoprenanzug von Decathlon anschauen. Damit waren Bekannte nach der Kreuzband-OP ihres Hundes sehr zufrieden.

Ich drücke euch die Daumen für eine schnelle und weiterhin gute Heilung.

• Zeppo musste ja auch schwimmen.Im Frühjahr,Sommer (bei entsprechenden Temperaturen)im Fluss,sonst haben wir einen Pool bei einer Physio gemietet.Das war dann nicht so teuer,wie immer eine Stunde mit Physiotherapeutin.

Das hieß zwar Spaßschwimmen,aber mir ging es ja nur um den Pool.Da gab es dann 10er Karte.

Vielleicht gibt es bei euch sowas in der Ecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!