Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht
-
-
Alles Gute für euch 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiterhin gute Heilung für Nala🍀🍀🍀
-
AikasDosenöffner Vielen Dank für den Tipp, darauf bin ich tatsächlich selber nicht gekommen. Habe nachgeschaut und es gibt in München sogar eine Möglichkeit mit der ich heute gleich mal Kontakt aufnehmen werden
Murmelchen Was war damals die Begründung dafür, dass das schwimmen nicht in kälterem Wasser stattfinden sollte? Werde morgen auf jeden Fall nachfragen und auch am Montag, da sind wir wieder in der Tierklinik, die Klammern werden entfernt und erst danach dürfte Nala ins Wasser
-
Am Donnerstag sind wir bei der Physiotherapie und ich lass mir Übungen und einen Trainingsplan geben, kann zum Glück den See vor der Türe für Schwimmeinheiten nutzen, da muss ich dann halt mit ins kalte Wasser, aber was macht man nicht alles.
Falls ihr im kalten Wasser schwimmen gehen wollt/müsst, könntest du dir für dich einen günstigen Neoprenanzug von Decathlon anschauen. Damit waren Bekannte nach der Kreuzband-OP ihres Hundes sehr zufrieden.
Ich drücke euch die Daumen für eine schnelle und weiterhin gute Heilung.
Danke für den Tipp, habe mir die Vorstellung von ich im kalten Wasser schon schöngeredet mit der Argumentation, dass Eisbäder voll im Trend sind und ich und Nala wären ja dann quasi Trendsetterinnen :-)
-
Begruendung war damit er sich nicht verspannt/verkrampft und um Schmerzen/Unwohlsein auszuschliessen.
Man merkt heute auch das ihm Kaelte weh tut (ob es das Metall ist, das weh tut oder die Arthrose die er wegen dem Bruch hat, weiss man nicht)..
-
-
So, wir waren heute den halben Tag unterwegs und hatten unseren Termin bei der Physiofrau.
Waren 2 Stunden dort, ich habe mir alles aufgeschrieben und ein paar Videos gemacht, Nala war entspannt wenn sie entspannt sein sollte und typisch LZ Schäfi wenn es um Aktivität ging - so sehr ich das liebe, jetzt gerade würde ich den Level gerne um mindestens die Hälfte runterschrauben.
Aaaaaaaalso:
- Schwimmen im See (2 mal die Woche) und laufen im See (kniehohes Wasser) passt auch bei den Temperaturen (wäre ihrer Aussage nach nur bei Arthrose ein Problem) ist ab kompletter Heilung der Wunde erlaubt- Passives durchbewegen des Beines zweimal am Tag
- "Vibrationsmassage" der BWS und paravertebral (keine Ahnung wie das genannt wird, aber ich soll quasi die Hand auflegen und "schütteln" )
- Je Woche nach 0p 5 Minuten länger an der Leine laufen (3-5 mal am Tag), da ist startet sie in der ersten Woche mit der Hälfte von dem, was die Klinik gesagt hat, steigert dann aber schneller und ist 6 Wochen nach Op bereits bei 30 Minuten (Klinik redete von 20 Minuten)
- 2 Übungen haben wir auch noch bekommen: Mit den Vorderpfoten auf ne Stufe hochsteigen und mit allen 4 Pfoten auf eine Erhöhung stellen)
So, und jetzt schau ich, welche Alternativen es zum dogstepper gibt :-)
-
"Vibrationsmassage" der BWS und paravertebral (keine Ahnung wie das genannt wird, aber ich soll quasi die Hand auflegen und "schütteln" )
Vielleicht kann ein Massagekäfer Dich beim Durchschütteln auch unterstützen? Hat mir mal eine Hundephysio empfohlen, die vier Beine des Käfers sind an den Enden mit Kugeln ausgestattet, die vibrieren. Außerdem ist er breitbeinig genug, um rechts und links der Wirbelsäule zu schütteln, nicht auf ihr drauf.
Wir wünschen schnelle und gründliche Heilung!
-
Hoffe mal, dass ihr so euch das Update Video anschauen könnt, da ist alles dabei, was gerade so Stand der Dinge ist :-)
https://drive.google.com/file/d/1vjy3J4uwv6lXd0V-kbs29BZRBHfdhOok/view?usp=sharing
-
Nö, zumindest noch nicht
-
Nö, zumindest noch nicht
Habe es ein zweites Mal probiert, dann über YouTube - heute ist irgendwie der Wurm drinnen.
Keine Ahnung ob das klappt oder hier überhaupt erlaubt ist, aber dann probieren wir es mal auf diesem Weg:
[Externes Medium: https://www.facebook.com/100043241734917/videos/5479027878854011/] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!