Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?
-
-
Neues von der Baustelle... in heutigen Episode sehen sie ...
Spaß beiseite, mein Vater ist jetzt fest entschlossen sich einen Anwalt der auf Tierrecht spezialisiert ist zu nehmen der "ihn da rausboxen soll".
Er meint er kommt so um den Wesenstest herum wenn der Anwalt mit seinen Paragraphen die Hunde als ungefährlich einstuft.
Wie seht ihr da die Aussichten auf Erfolg ? Da die Hunde ja bereits mindestens 5x gebissen haben führt von Amtswegen doch kein Weg daran vorbei, oder ?
Der soll erst einmal einen Anwalt finden der das übernimmt
Habe selbst ne Zeit lang beim Anwalt gearbeitet. Solche Mandanten lehnt man eher ab aus Angst, dass diese das eigene Honorar nicht zahlen wollen und man dort ewig hinterrennen müsste -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit einem ganz anderen Denkansatz:
Hältst du es für die Hunde für vertretbar weiter bei deinem gewalttätigen Vater leben zu müssen, nur weil er sein Ego aufpolieren will? Versuche ihm doch bitte gut zu zu reden und nehmt mit entsprechenden Stellen für auffällig gewordene Hunde Kontakt auf. Vielleicht haben die Hunde irgendwo die Möglichkeit ohne Gewalt und Unverständnis Leben zu können bei Menschen die mit solchen Hunden arbeiten können und wollen.
Diese zwei Hunde sind Lebewesen. Manchmal frage ich mich echt wie Menschen sich als Tierfreund bezeichnen können und ein Tier angeblich so lieb haben können, während sie Jahrelang zu schauen wie dieses misshandelt wird.
-
Neues von der Baustelle... in heutigen Episode sehen sie ...
Spaß beiseite, mein Vater ist jetzt fest entschlossen sich einen Anwalt der auf Tierrecht spezialisiert ist zu nehmen der "ihn da rausboxen soll".
Er meint er kommt so um den Wesenstest herum wenn der Anwalt mit seinen Paragraphen die Hunde als ungefährlich einstuft.
Wie seht ihr da die Aussichten auf Erfolg ? Da die Hunde ja bereits mindestens 5x gebissen haben führt von Amtswegen doch kein Weg daran vorbei, oder ?
Der soll erst einmal einen Anwalt finden der das übernimmt
Habe selbst ne Zeit lang beim Anwalt gearbeitet. Solche Mandanten lehnt man eher ab aus Angst, dass diese das eigene Honorar nicht zahlen wollen und man dort ewig hinterrennen müssteAch, du glaubst nicht wofür ich schon Anwaltsschreiben bekommen habe (ich bin beim Amt). AmStaff in NDS vom Züchter geholt, um den in NRW zu halten. Ganz einfache Kiste nach LHundG NRW; keine Chance da ne Erlaubnis nach § 4 zu bekommen. Das sollte jeder Anwalt auch wissen. Der (auch noch auf "Tierrecht" spezialisierte und weit bekannte) Anwalt hat dem armen Halter erst mal ordentlich Hoffnung gemacht, ihm die Kohle für Akteneinsicht und 3 Schreiben aus der Tasche geleiert, um dann doch zu sagen "gib den mal besser ab, sonst nimmt das Amt dir den ab" - die Erkenntnis hätte man schon beim Erstgespräch haben müssen und auch fairerweise offen kommunizieren sollen. Das war einfach nur link.
-
Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal melden, habe ein paar Fragen überlesen.
Also der Termin für den Test ist am Dienstag. Ich habe mich auch mal erkundigt, normalerweise kommt vorher ja auch ein Anhörungsbogen.
Gut, der kam auch aber mein Vater hat ihn wohl mit den Worten "ich muss auf solche Anschuldigungen nicht antworten" einfach weggeworfen.
Und ja... ich weiß, dass ich leider sehr oft nur zugeschaut habe aber es ist wirklich schwierig sich gegen den eigenen Vater zu stellen, gerade wenn man in seiner Wohnung wohnt. Aber nein zum Glück ist er nicht selbstständig und das Haus ist bezahlt. Gerade deswegen ist es mir umso unverständlicher, dass er die knapp 300€ Hundesteuer pro Jahr nicht einfach gezahlt hat. Und irgendeinen Anwalt der ihn erzählt "das kriegen wir schon hin" wird er bestimmt finden auch wenn es nur wieder ist, damit er einen findet der seine Sicht zumindest erstmal bestätigt.
-
Forciere die Suche nach einer eigenen Wohnung, alles andere hast du soweit (Anruf) getan, wie du konntest.
Mach dich unabhängig, denn diese Macht seitens des Vaters, durch die Wohnsituation, kannst du beeinflussen und solltest du.
-
-
Wo kommen wir denn da hin wenn die Eltern auf die Kinder hören.
Ich schätze wenn die TE mit dem Vater redet gibt das nur schlechte Stimmung und sonst nichts.
Da kann sie sich den Stress auch sparen 🤷♀️
Liebe Sarah, eigene Wohnung und unabhängig sehe ich auch als beste Lösung. Aber ob Du das gerade leisten kannst und willst kannst nur Du wissen.
-
Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal melden, habe ein paar Fragen überlesen.
Also der Termin für den Test ist am Dienstag. Ich habe mich auch mal erkundigt, normalerweise kommt vorher ja auch ein Anhörungsbogen.
Gut, der kam auch aber mein Vater hat ihn wohl mit den Worten "ich muss auf solche Anschuldigungen nicht antworten" einfach weggeworfen.
Und ja... ich weiß, dass ich leider sehr oft nur zugeschaut habe aber es ist wirklich schwierig sich gegen den eigenen Vater zu stellen, gerade wenn man in seiner Wohnung wohnt. Aber nein zum Glück ist er nicht selbstständig und das Haus ist bezahlt. Gerade deswegen ist es mir umso unverständlicher, dass er die knapp 300€ Hundesteuer pro Jahr nicht einfach gezahlt hat. Und irgendeinen Anwalt der ihn erzählt "das kriegen wir schon hin" wird er bestimmt finden auch wenn es nur wieder ist, damit er einen findet der seine Sicht zumindest erstmal bestätigt.
Bezahlt er halt auch noch nen Anwalt.
Ich sehe auch nicht wirklich was Du hättest tun können.
Ernsthaft, ein vernünftiges Gespräch hätte auch vor Jahren schon darin geendet, dass es seine Hunde sind, er der Rudelführer ist, die Hunde auch nicht zimperlich sind, Du keine Ahnung hast und er der Einzige ist der alles weiß und richtig macht.
Das ist ja kein plötzlicher Umschwung, der Mann ist ja offenbar schon immer so.
Du kannst nur für Dich schauen draus zu lernen und Dich möglichst abzugrenzen, Dich auf nichts einlassen und Dein Ding zu machen.
Auch Du kannst süffisant grinsend jede Diskussion abwinken, bringt eh nichts.
-
Einen Anwalt finden ist nun wirklich das geringste Problem.
Schon kommenden Dienstag ist der Wesenstest ... das geht aber sehr flott oder wurden eh gleich mehrere Schreiben über einen Zeitpunkt xy von deinem Dad in die Tonne gekloppt?
Ist ja im Prinzip auch egal, entscheidend wird da nicht nur der Auftritt des Terrier Duos sein.
-
Die einzige Möglichkeit die Hunde evtl noch behalten zu können wäre :
Einsicht und Vernunft.
Zum Wesenstest, und gleichzeitig nen Trainer suchen um daran zu arbeiten dass er die Hunde unauffällig geführt kriegt. Vernünftig sichern und die Auflagen schlucken, und vor allem auch wirklich einsehen dass er Mist gebaut hat und zeigen dass er sich jetzt den Arsch ab rackert.
Aber weil das nicht passieren wird...
Kauf dir Popcorn und seh zu wie er volles Rohr auf die Gosche fliegt ^^
Ne andere Wahl hast du eh nicht, so blöd es klingt.
-
So heute ist bzw wäre der Tag der Tage... der Wesenstest steht an. Mein Vater hatte aber jetzt die tolle Idee und geht nicht hin und hat sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass er nicht abkömmlich ist. "Da hat das Amt eben Pech, ich habe keine Zeit für so ein Pillepalle" sagte er.
Jetzt die Frage, soll ich zumindest mit den Hunden hingehen oder macht es keinen Sinn, da ja mein Vater mit den Tieren hin soll ?
Und was passiert wenn er nicht hingeht, ich denke die Bescheinigung könnte er auch dem Weihnachtsmann geben, würde in etwa genau soviel bringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!