Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?

  • So heute ist bzw wäre der Tag der Tage... der Wesenstest steht an. Mein Vater hatte aber jetzt die tolle Idee und geht nicht hin und hat sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass er nicht abkömmlich ist. "Da hat das Amt eben Pech, ich habe keine Zeit für so ein Pillepalle" sagte er.


    Jetzt die Frage, soll ich zumindest mit den Hunden hingehen oder macht es keinen Sinn, da ja mein Vater mit den Tieren hin soll ?

    Und was passiert wenn er nicht hingeht, ich denke die Bescheinigung könnte er auch dem Weihnachtsmann geben, würde in etwa genau soviel bringen?

    Ich persönlich würde mich da nicht einmischen undit den Hunden hingehen, am Ende wird dir unterstellt, dass es deine Hunde sind und du hast die scheiße am Schuh mit allen rechtlichen Konsequenzen.

  • Lass den Dingen ihren Lauf.

    Dein Vater wollte sich doch anwaltliche Hilfe organisieren, was ist daraus geworden?

    Du machst am besten gar nichts.

    Er ist einbestellt, er muss das regeln.

    Wenn er meint, dass das der Weg ist muss er ihn gehen, mit allen Konsequenzen.

  • Glaube die Idee ist ähnlich genial wie die ganzen anderen die er schon hatte (ist glaube genauso gut wie einfach alle Rechnungen unbezahlt im Müll entsorgen, funktioniert eine ganze Weile, ist langfristig aber auch nicht so richtig gut).

  • Naja er hat wohl tatsächlich keinen Anwalt gefunden, weil die Sache absolut eindeutig ist. Ein Anwalt könnte den Schaden zwar mindern aber laut seinem Selbstverständnis soll ein Anwalt ihn ja gefälligst aus der Scheiße holen, dafür würde er ihn ja schließlich auch bezahlen.


    Aber ja stimmt schon, bevor ich die Dumme bin muss ich den Sachen wohl ihren Lauf lassen.

  • Das ist ja ein echter Sympath.


    Entweder kommt eine neue Vorladung mit Bußgeld zur verpassten Anhörung/Begutachtung oder die stehen demnächst persönlich vor der Tür.

  • genau, es ist nicht deine Baustelle! Der macht es aber auch immer nur noch schlimmer...

  • Entweder kommt eine neue Vorladung mit Bußgeld zur verpassten Anhörung/Begutachtung oder die stehen demnächst persönlich vor der Tür.

    Naja das mit dem persönlich kommen hatte mir die Dame vom Amt ja auch angekündigt wegen Gefahr im Verzug aber soweit ich weiß kam da noch niemand.

  • Bei uns wäre eine verpflichtende Vorladung zur Begutachtung immer mit einem Zwangsgeld verknüpft. Dieses Zwangsgeld verdoppelt sich idR mit jedem weiteren verstrichenen Termin, am Ende kann dann auch die Einziehung der Hunde stehen, da die Zuverlässigkeit des Halters nicht gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!