Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?

  • er hat einen Schlüssel zur Wohnung

    Hast Du schon mal überlegt, das Schloss zu wechseln? ist keine grosse Sache (wenn's nicht grad eine Supidupisicherheitstür ist) und gibt doch schon ein Wenig Sicherheit.


    Dein Paps kann sich freuen, Du gehst megavernünftig an die Sache ran - auch wenn Du es wohl nicht von ihm hast, kann er echt stolz sein auf Dich.

    Du machst das super!

  • Ja, das finde ich auch. Daß man das Elend im ganzen Ausmaß nicht wahrnimmt, und vielleicht sogar versucht, vor sich selbst zu beschönigen, oder die Folgen zum minimieren, indem man sich selbst besser kümmert, das kann ich dir tatsächlich nicht übel nehmen, gerade in der Wohnsituation.

    Meinen ganzen Respekt, daß Du jetzt, wo Dir die Situation wirklich klar wurde, so gedacht handelst, und im Sinne der Hunde tätig bist! Ganz große Klasse!

    Ich drücke dir und den Hunden die Daumen, daß sie bald aus dieser Situation rauskommen. ;-)

    Ist ja auch für Dich schwer mit anzusehen, wie die Tiere behandelt werden und im Prinzip nicht viel machen zu können. ;-(

  • Nochmal zum Thema Wesenstest (obwohl das ja nun durch ist):

    Es ist ein Irrtum zu glauben, dabei würde nur der Hund alleine getestet. Es wird vielmehr das Gespann Hund & Halter überprüft, auch der Umgang des Halters mit dem Hund gehört dazu und inweit der Halter willens und fähig ist, seinen Hund verantwortungsvoll zu führen.

    Und dafür wollen die Prüfer schon den Halter selbst sehen und nicht dessen Tochter, Mutter, Freundin oder Nachbarin.


  • Guten Morgen, ich wollte mich nochmal melden.


    Die Hunde werden wohl bald abgeholt, weil mein Vater den nächsten Klopper gebracht hat.


    Die Mitarbeiter beim Amt sind wohl extrem genervt von ihm, da der telefonisch angekündigte Bescheid bereits gestern kam.

    Mein Vater hat ihn gelesen, er war erst ruhig. Er hat dann mit der Dame vom Amt telefoniert und hat angefangen zu diskutieren usw.

    Wie kann man das denn jetzt noch ändern, die können ja nicht einfach etwas entscheiden ohne da gewesen zu sein... bla bla bla.

    Die Dame hat ihm dann ruhig und sachlich erklärt warum das alles so ist und mein Vater antwortete dann, sorry für das Zitat:


    "Von Ihnen lasse ich mir mal gar nix vorschreiben sie blöde Fo...(reimt sich auf Kotze), kümmern sie sich lieber um die richtig

    gefährlichen Hunde und belästigen sie mich nicht mit ihrem Kindergarten. Ich habe die Hunde fast 10 Jahre ich weiß wohl wie ich mit denen

    umzugehen habe da brauche ich keine Sachkundenachweise oder andere Papiere."



    Die Dame beendte dann das Gespräch mit den Worten, dass sie das auch anders regeln können.

    Von daher gehe ich davon aus, dass sie die Hunde früher oder später abholen, nach der Aktion bekommt mein Vater von denen bestimmt

    keine Genehmigung für das Halten 2 gefährlicher Hunde. Aus lauter trotz ist er dann auch noch mit beiden Hunden ohne Maulkorb durch die Nachbarschaft stolziert.


    Ja es ist blöd für mich aber ich tröste mich damit, dass die Hunde es woanders

    vielleicht noch ein paar jahre besser haben können.





    Zum Schluss möchte ich mich bei euch allen für eure Hilfe, Zuspruch und tröstenden Worte bedanken. Dass das ganze Thema so ein Ausmaß

    nimmt war mir beim erstellen dieses Postings gar nicht bewusst.


    Liebe Grüße

    Sarah

  • "Von Ihnen lasse ich mir mal gar nix vorschreiben sie blöde Fo...(reimt sich auf Kotze),

    Sorry, auch wenn das alles überhaupt nicht witzig ist, deine Schreibweise ist so schön und witzig, dass ich erstmal laut lachen musste.


    Ist doch gut, dass er so eskaliert ist, damit wird sich nun ziemlich schnell was tun und für die Hunde gibt's dann eine neue Chance.

  • Für die Hunde wird es wohl besser so sein.


    Ich bewundere wie sachlich Du an die Sache herangehst obwohl Dein nicht einfacher Vater involviert ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass er nicht noch mehr merkwürdige Ideen bekommt...

  • Du hast wirklich meinen Mordsrespekt für deinen Umgang mit allem - und auch dafür, dass du nicht schon wegen Totschlags vor Gericht stehst. Ich fürchte, mir wäre das irgendwann passiert. Ganz spontan.


    Den Hunden kann es woanders eigentlich nur besser gehen, und ich wünsche ihnen alles Gute - aber dir genauso!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!