Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?
-
-
Ja, ich muss mich grade auch etwas wundern. Ich hatte mal einen Beitrag über einen total unbekannten, zufällig im Wald getroffenen Hundebesitzer verfasst, der trotz Bitte meinerseits seinen Hund nicht angeleint hatte. Also irgendwie eine alltägliche Geschichte, die wohl fast jeder schon erlebt hat. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Beitrag gelöscht wurde mit dem Vermerk: hier wird nicht über dritte gelästert, die könnten das ja lesen. Und dann wird andererseits hier Wochen- und Seitenlang über diesen Vater geredet. Der sich sicherlich deutlich schneller in dem Beitrag wiederfinden würde, als dieser einsame Waldläufer in meinem, der per Pseudonym und ohne Ortsangabe gemacht wurde. Und ich wurde von den Moderatoren nicht freundlich drauf hingewiesen, sondern schon ordentlich abgewatscht. Aber gut, mein Beitrag war natürlich nicht annähernd so spannend.
Aber sei's drum. Was mich viel mehr interessieren würde wäre... was genau liegt dem Vater eigentlich an den Hunden?? Inzwischen ist es natürlich nur noch eine Grundsatzfrage, weil er Recht behalten will. Aber irgendwann muss ihm doch mal was an den beiden gelegen haben. Man kauft sich doch nicht nur Hunde um sich an denen auszulassen. Irgendwas positives muss er doch auch mal in Ihnen gesehen haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den Nerv-Threads wird doch pausenlos über andere Leute geschrieben..
-
-
Ich bezog mich auf den Post über meinem
-
Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, wie es mit den Hunden (!) weitergeht. Für die, die das nicht interesseiert, denen steht es doch frei, den Thread zu deabonnieren.
Es ist hier doch auch ein Forum und keine Hotline auf der das Ticket nun abgelaufen ist.
Ich verstehe es, dass einen das nervt, wenn man einen eigenen Thread hatte, der gelöscht wurde aber ganz im Ernst: vergleichen kann man das nicht, da diese Threads ja nicht mehr da sind. Vielleicht ist auch einfach der Spielraum größer geworden. Vielleicht war dein Post präziser. Man weiß es nicht.
Zudem sehe ich hier keinen zunehmenden persönlichen Informationsherd. Wir wissen nichts über diese Personen außer, welche Hunde sie haben, wem das Haus gehört und vereinzelnde Dinge aus dem Kontakt mit dem Amt.
Also mein Vorschlag wäre: wem der Thread nicht passt, dem steht es frei einfach zu gehen :)
-
-
Zudem sehe ich hier keinen zunehmenden persönlichen Informationsherd. Wir wissen nichts über diese Personen außer, welche Hunde sie haben, wem das Haus gehört und vereinzelnde Dinge aus dem Kontakt mit dem Amt.
Naja, die Informationen sind detailliert genug, dass vermutlich jeder, der den Vater kennt, sich zusammenreimen kann, dass es um diese Person geht. Und das Ganze im öffentlichen Bereich, der sogar ohne Registrierung im Forum gelesen werden kann!
Andere Threads werden sofort geschlossen, wenn über abwesende Dritte geschrieben wird, was auch absolut richtig so ist, und hier machen die Mods sogar fröhlich mit beim Draufhauen... Muss man nicht verstehen
-
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Person nicht die einzige mit 2 unerzogenen bissigen JRT in Deutschland ist, die dann auch noch gewisse "Beratungsresistenz" hat.
-
Mal ganz im Ernst: wenn es danach ginge, dann dürfte man gar nichts mehr sagen, da man sich von allem angesprochen fühlen kann.
Dann dürfte man auch nicht mehr Rasse oder Ähnliches äußern, ich könnte mich ja angesprochen fühlen, wenn jemand über einen weißen Shih Tzu redet. -
So, es tut mir leid falls ich irgendjemanden auf den Schlips getreten sein sollte und einige meinen ich würde hier meinen Vater bloßstellen oder über ihn herziehen. Ich habe lediglich berichtet was sich ereignet hat und wer sich so verhält wie mein Vater darf sich auch nicht beschweren.
Ich werde aber jetzt neutral bleiben und und einfach den Fakt nennen, dass die Hunde seit gestern weg sind.
Wer wissen möchte warum darf sich gerne per PN melden. Dann wird hier niemand "öffentlich an den Pranger" gestellt.
Gruß
Sarah
-
aber es wissen doch alle bereits warum. Darum ging es hier doch die letzten seiten lang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!