Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?

• Verstehe. :)

Ja, jeder Verstoß wird einzeln geahndet, das summiert sich. Vllt. hat er Glück und es wird ein marginal reduzierter Gesamtbetrag erhoben. ´

Teuer wird es bestimmt, bei so vielen Verstößen und falls er nicht sofort zahlen sollte, wird es immer teurer.

• Ich kenne es nur von Steuersachen, da gelten Bescheide drei Tage nach Datum als zugestellt.

Wie das ansonsten gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Und ob in dem Fall schon eine mündliche Ankündigung verbindlich ist, weiß ich auch nicht.

Grüßle Silke mit Charlie

• Also ich will ihn nicht verteidigen mich würde nur interessieren, ob das alles echt so "nur schwarz oder weiß" gehandhabt werden kann bzw. wird.

Ich denke, dass ist dann halt einfach eine Variante von "wie es in den Wald hineintönt, so schallt es auch heraus."

Soll heißen, wer von Anfang an kooperativ und freundlich ist, da können die zuständigen Sachbearbeiter sicher auch mal das ein oder andere Auge zudrücken.

• Und ob in dem Fall schon eine mündliche Ankündigung verbindlich ist, weiß ich auch nicht

Nein, dass ist bei Verwaltungsakten nicht zulässig.

• Ich sage mal so, klar kann man wissen was auf einen zukommt aber sagen wir mal man bekommt morgens Post und wird mittags erwischt.

er wußte doch schon als er die Ordnungswidrigkeiten beging dass er da was Falsches tut und wenn er es dreimal tut wird es nicht besser.

• Ok, danke für eure Antworten. Also dann wird es wohl nochmal richtig teuer. Nunja, wer Wind sät...

Ja die Hunde sind vorerst im Tierheim untergebracht. Was aus ihnen wird und ob sie vermittelt werden können weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!