Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?
-
-
Guten Morgen... Puuhhh ich habe eben mit einer netten Dame vom Amt gesprochen. Es sieht wohl echt nicht gut aus.
Ich habe der Dame die Lage geschildert und sie meinte, dass es vielleicht sogar nötig wäre, dass das Ordnungsamt vorher kommt, da Gefahr im Verzug besteht.
Wir werden die Hunde wohl nicht behalten können, alleine schon, weil es darauf hinauslaufen wird, dass mein Vater aufgrund der absichtlich nicht gezahlten Steuer unfähig erklärt wird einen bzw. mehrere Hunde halten zu dürfen.
Das ist echt bitter aber ich glaube für die Wauzis am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist wirklich nicht leicht zu verarbeiten. Ich finde es aber super das du es durchgezogen hast. Für die Hunde ist es das beste was Ihnen passieren kann. So haben Sie zumindest die Chance auf ein paar Jahre gewaltfreies Leben
-
Das ist eine höchst unangenehme Situation für alle Beteiligte, ausbaden müssen es die verletzten Personen, deine Mom, du und eure Hunde, bei denen ihr Verhalten eh schon tief gefestigt ist.
Unterm Strich wird es sehr teuer für deinen Dad!
Ist er auch noch Typ 'ich leg mich mich mit jedem an, auch Ämtern', wird das in Zukunft nochmal anstrengender für euch alle.
Ob euch das Vet Amt die beiden Schnappschildkröten abnimmt, kann keiner vorhersagen, doch wenn dein Dad stur und uneinsichtig ist und bleibt, sollte zumindest für die Sicherheit fremder Dritter (Mensch & Hund) gesorgt werden.
Kein Freilauf, Maulkorb und am besten sollte dein Dad gar nicht mehr mit den Hunden spazieren gehen.
Alles Gute für dich und ach ja, ich wäre bei Aussagen die eigene Familie betreffend Ämtern gegenüber eher zurückhaltend.
Edit: ich habe deine Antwort mit dem Telefonat nicht gelesen, sorry. Daraus scheinen sich ja schon Wege aufzuzeichnen.
-
ich finde es toll, das du das gemacht hast, Hut ab! Den Hunden wird dadurch bestimmt geholfen, daran denke bitte
Ich hoffe sehr, dass es für dich keine negativen Konsequenzen haben wird, aber du hast auf jeden Fall richtig gehandelt und dein Vater bekommt so eine Lektion, die er schön viel früher hätte erhalten sollen. Alles Gute für euch!
-
Auch von mir, chapeau und Hut ab, dass du so gehandelt hast. Das war sicherlich nicht leicht für dich. Aber ganz sicher das Beste für die beiden. Fühl dich mal feste gedrückt.
-
-
Jetzt geht es weiter ... mein Vater will sich das "nicht bieten lassen" und will es in die eigene Hand nehmen.
Er sucht jetzt nach einer Hundeschule/Arzt die den Wesenstest machen dürfen und die Hunde mit ein "paar Argumenten" bestehen lassen.
Ein Arbeitskollege hätte ihm da heute einen Tipp gegeben.
Ich glaube da ist langsam Hopfen und Malz verloren. Wenn in dem Brief steht, dass er zum Termin X dort vorgeladen ist kann er doch nicht einfach zu irgendeinem Wald und Wiesenarzt gehen, oder ?
-
Kann er schon. Dann muss er aber mit den Kosequenzen leben. Und das heisst das dann ggf. irgendwann jemand vor der Tuer steht und das Recht hat, die Hunde mitzunehmen.. Da kann er dann toben wie er will
-
Murmelchen Geht das wirklich? Auch, wenn das Amt bzgl Aussagen wie Ruhigstellen informiert ist? Sollte da nicht eher ein unangemeldeter Besuch stattfinden?
Oder meinst du das bezogen auf "wenn er einfach nicht zum Termin geht"?
-
Ich meine das im.Bezug auf nicht zum Termin erscheinen, sich rauswinden wollen, usw. Vor allem wenn das 'Gutachten' vom TA nebenan kommt und nicht von einem anerkannten Gutachter.
Was soll denn sonst am Ende passieren, wenn der Halter sich voellig quer stellt? Die werden dann am Ende eben u.U. eingezogen und das mAn auch voellig zu Recht.
-
Okay. Da stand kurz was ziemlich Schweres auf meinem Gehirnschlauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!