Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?
-
-
Zitat
Ich hab ein einziges Mal einen wirklich richtig stinkigen Jagdterrier gesehen..
Das war NICHT lustig!
U das sag ich als jemandem der Jahre lang mit einer Rottweilerin gelebt hat die der Meinung war, das alles was atmet weg kann, u das auch entsprechend geäußert hat (sie war kn 3 als sie zu mir gekommen ist u ich war ihr 4 od 5 zH).
Ich glaub wenn ich mich zwischen einem stinkigen Rottweiler u einem von denen entscheiden müsste, würde ich ernsthaft den Rottweiler nehmen.
Diese kleinen Terroristen sind ja nicht nur ZähnemiteinbisslHunddran, sondern auch noch extrem schnell!
Beim Rottweilee hättest zumindest noch die Chance das du ihn relativ schnell irgendwo erwischt u dann irgendwie festhalten kannst.
Der Kerl damals hatte sogar eine Leine dran u es hat ewig gedauert bis der endlich von seinem Ziel ab gemacht war. U dann war er übrigens noch immer nicht der Meinung das er jetzt fertig ist..
Ja sicher weiß ich wofür die gemacht wurden, aber trotzdem irgendwie faszinierend das so ein winziges Hundchen so unglaublich zornig werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoppla!
Keine Ahnung wie das passiert ist.
-
Nene er möchte schon zu dem Termin aber halt mit dem "Wisch den er denen dann vor den Latz knallt, dass die Hunde friedlich sind".
Er kann auch mit einer grünen Stumpenkerze auf dem Kopf Schwanensee tanzen oder den Papst mit zum Termin bringen. Kommt auf das Gleiche raus.
Und spätestens, wenn der Tierarzt oder Trainer erfährt, dass es mehrere Geschädigte gibt, eine weitere anonyme Anzeige anhängig ist und die Hunde sieht, wird Dein Vater sehr schnell sehen, wie sich seine Pläne mit einem leisen *puff* in Rauch auflösen. Zumindest, wenn er/ sie seriös ist. Wenn nicht, siehe oben: Stumpenkerze oder Papst.
Ich würde da gar nicht mehr mit ihm diskutieren. Die Erfahrung muss und wird er selbst machen.
-
Zitat
Ich hab ein einziges Mal einen wirklich richtig stinkigen Jagdterrier gesehen..
Das war NICHT lustig!
U das sag ich als jemandem der Jahre lang mit einer Rottweilerin gelebt hat die der Meinung war, das alles was atmet weg kann, u das auch entsprechend geäußert hat (sie war kn 3 als sie zu mir gekommen ist u ich war ihr 4 od 5 zH).
Ich glaub wenn ich mich zwischen einem stinkigen Rottweiler u einem von denen entscheiden müsste, würde ich ernsthaft den Rottweiler nehmen.
Diese kleinen Terroristen sind ja nicht nur ZähnemiteinbisslHunddran, sondern auch noch extrem schnell!
Beim Rottweilee hättest zumindest noch die Chance das du ihn relativ schnell irgendwo erwischt u dann irgendwie festhalten kannst.
Der Kerl damals hatte sogar eine Leine dran u es hat ewig gedauert bis der endlich von seinem Ziel ab gemacht war. U dann war er übrigens noch immer nicht der Meinung das er jetzt fertig ist..
Ja sicher weiß ich wofür die gemacht wurden, aber trotzdem irgendwie faszinierend das so ein winziges Hundchen so unglaublich zornig werden kann.
Die kleinen Jagdhunde haben einfach ne enorme Härte, ist ja auch gewollt. Die geben nicht nach und schon gar nicht auf, bis zum letzten Atemzug.
Ebenjener war rein jagdlich gezogen und auch in Jägerhand abgegeben, weil anstrengend dann aber weder ausgebildet noch erzogen... hatte in Haus und Hof Narrenfreiheit, bis zum üblen Ende.
-
Der kleine Scheisser damals wurde dann an weit ausgestrecktem Arm weg gebracht weil er immer noch versucht hat in alles um ihn herum rein zu hacken. U nachdem er gemerkt hat, dass das nicht geht wg der Leine, hat er sich entschieden einfach hoch zu springen u Richtung Hand zu hacken. Zum Glück hat die Person das aber anscheinend schon geahnt u war schnell genug.
Das einzige was ich mir damals gedacht hab war, Gottseidank sitzt DAS nicht als "Familienhund" irgendwo bei mir im Nachbarshaus.
-
-
Mein 13-jähriger, blinder Russell aus nicht jagdlicher Zucht killt mal eben im vorbeigehen Mäuse und ist immer noch verdammt schnell und weiß durchaus auch wozu er Zähne hat. Mit dem hätte ich mich als er in der Form seines Lebens war definitiv nicht anlegen wollen. Ich habe keine Zweifel, dass der ernsthafte Schäden verursachen könnte. Nicht ohne Grund packe ich da heute noch in einigen Situationen einen Maulkorb drauf… was wiederum von einigen Menschen belächelt wird, bis sie dann mal sehen warum.
-
Selbst WENN er einen solchen "Unbedenklichkeitszettel" bekommt und der selbst WENN der anerkannt wird: um die Steuerhinterziehung kommt er nicht drum rum.
Auch die Geschädigten werden Geld sehen wollen!
Und auch wenn sein Unbedenklichkeitsgutachten akzeptiert werden würde, beim nächsten Beißvorfall ist er dann dran, dann kann er sich sein Gutachten an den Hut stecken.
Und falls er es nicht akzeptieren will, dass so ein "Gefälligkeitsgutachten" nicht akzeptiert wird, wäre ein Rechtsstreit mit dem Amt noch teurer. Aufgrund des absehbaren Ausgangs wird da auch keine Rechtsschutzversicherung einspringen.
-
-
Achja, der Klassiker...
Unerzogene, unausgelastete, verzogen Jack Russell's die von einer Person Gassi geführt werden, die zu doof für den Stoppknopf ist und die Umgebung nicht im Auge behalten kann.
Solche Gespanne gibt's echt an jeder Ecke.
Erst vor kurzem hing mir fast ein Jackie in der Wade, weil die dumme Nuss an Besitzerin nicht aufgepasst hat. Aber immerhin in allerletzter Sekunde noch den Knopf erwischt...
Ja, sich die Szenarien vorzustellen is echt easy.
Und es wäre so dermaßen leicht vermeidbar gewesen, würde man einfach mal die Augen auf machen und ne anständige Leine benutzen.
Wenn man schon die Erziehung nicht gebacken kriegt, dann wenigstens das.
Könnte man meinen...
Und dann sieht man Frauchen/Herrchen mit Hund um die Wette brüllen, Tritte oder nen Stachler am Hund.
It's exactly the same stupid shit. ^^
Ich hoffe er bekommt die volle Breitseite. Auf dass das Rechtssystem auch mal bei Kleinhunden zieht und nicht immer wieder nur belächelt wird...
-
mein Vater rupft dann immer an der Leine und tritt nach den Hunden.
... ist hier irgendwie ein wenig untergegangen: Ich hoffe, dieser Umgang (insbesondere die Tritte) wird den Behörden bekannt und das Ganze wird nicht nur als Steuersache oder OWi behandelt, sondern auch zum Strafverfahren nach TierSchG. Solche Leute brauchen - deutlich ausgedrückt - von der Judikative unbedingt ordentlich eins auf's Maul.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!