Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?
-
-
Ich bin ja vollkommen davon überzeugt das die alle einen Knall haben. Selbst wenn sie "nett" sind (naja, halt die Jagdterrier Form von nett), ganz normal sind die trotzdem nicht. Nie. Da hat's einfach immer bissl was im Schüsserl. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie nix.
Ich finde die ja eigentlich auch genial.
Eine Freundin hatte mal einen der konnte ewig an dem Seil von einer alten Schaukel fest gebissen im Baum hängen. Aber nicht hektisch mit zappeln u schreien od so! Ee ging einfach ganz ruhig in den Garten zum pipi, ist am Rückweg von seiner Kontrollrunde hoch gesprungen, zack, Schnauz zu, u dann hing er halt da gemütlich herum wie ein aufgehängtes Stück Wäsche. Zumindest solang keiner näher gekommen ist...
Aber wie du sagst, Gottseidank sind die klein!! Ich möcht mir sowas im Leben nicht in einem 20, 30kg Körper vorstellen! An noch mehr trau ich mich nicht einmal zu denken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich werde jetzt erstmal abwarten was passiert. Er denkt wirklich er ist der Größte und allen anderen einen Schritt vorraus.
Wenn er sagt die Erde ist eine Scheibe dann ist das auch so.
Wegen dem Treten ... das ist bekannt. Ein Bissopfer war die Nachbarin 3 Häuser weiter, ich habe gestern mit ihr gesprochen bzw. sie hat mich angesprochen als ich mit den Hunden unterwegs war.
Sie hat es genau so dem Amt zu Protokoll gegeben und sich auch bei mir entschuldigt aber dass sie aufgrund des Verhaltens meines Vaters keine andere Lösung mehr gesehen hat. Ich kann es verstehen auch wenn es für mich selber doof ist.
Bei allem was dem Amt dann so vorgelegt wird, meint ihr die nehmen wirklich direkt die Hunde weg ?
-
Ja ich werde jetzt erstmal abwarten was passiert. Er denkt wirklich er ist der Größte und allen anderen einen Schritt vorraus.
Wenn er sagt die Erde ist eine Scheibe dann ist das auch so.
Wegen dem Treten ... das ist bekannt. Ein Bissopfer war die Nachbarin 3 Häuser weiter, ich habe gestern mit ihr gesprochen bzw. sie hat mich angesprochen als ich mit den Hunden unterwegs war.
Sie hat es genau so dem Amt zu Protokoll gegeben und sich auch bei mir entschuldigt aber dass sie aufgrund des Verhaltens meines Vaters keine andere Lösung mehr gesehen hat. Ich kann es verstehen auch wenn es für mich selber doof ist.
Bei allem was dem Amt dann so vorgelegt wird, meint ihr die nehmen wirklich direkt die Hunde weg ?
Lies mal das hier, im besten Fall (leider extrem unwahrscheinlich, wenn dein Vater nich einschlägig vorbelastet ist) wären nicht die Hunde weg.
-
Im Endeffekt entscheidet dass das Amt selbst weil die Vorschriften ja auch immer etwas Spielraum lassen aber ich wünsche es den Hunden sehr da raus zu kommen. Für dich tut es mir irgendwie leid, du scheinst ja irgendwie an denen zu hängen aber da du es bisher auch so laufen lassen hast... Und mal ehrlich, es wird sich doch nichts ändern wenn sie bleiben ausser dass sie sehr wahrcheinlich ruhiggestellt werden, was auch illegal ist
-
meint ihr die nehmen wirklich direkt die Hunde weg ?
Kann auch sein dass gar nichts passiert.
Es gibt Menschen und Momentaufnahmen wo man sich echt fragt, wie sowas sein kann
Du wirst es auf Dich zukommen lassen müssen. Natürlich kannst Du Einfluss nehmen aber die Frage ist halt, was Du wirklich willst.
Die Hunde sind schon länger bei Euch, es läuft ja schon immer so wie es läuft.
Du wohnst da, bist irgendwie also abhängig.Wie weit Du gehen willst und wirst gegen Deinen Vater vorzugehen, musst Du mit Dir selber ausmachen.
Ich selber habe keinerlei Schwierigkeiten mit sowas, anderen rollen sich allein beim Gedanken an den Gedanken ganz unrhythmisch die Zehennägel hoch und runter
Wie Du Deinen Vater beeinflussen kannst, hast Du bestimmt auch schon längst raus. Nutze das doch um das zu erreichen, was Du möchtest er muss nur davon ausgehen, dass es eigentlich seine Idee war, dann klappt das.
Wenn die Hunde wegkommen (ist es denn das, was Du willst?) kann er sich neue holen. Dann sind zwei Hunde mehr im Elend, macht auch keine Freude.
Verzwickt.
-
-
dAlis der Knall ist das, was den richtigen Terrier an sich ausmacht Ich empfinde deshalb recht viele andere Hunde oft als langweilig, weil da irgendwie das gewisse Etwas fehlt.
Liebe TE,
ich würde ja an deiner Stelle versuchen anzustreben da mit den Hunden wegzuziehen, wenn es irgendwie geht. Der so enge Umgang mit dem Vater klingt für mich irgendwie zum einen nicht sehr gesundheitsförderlich und zum anderen könntest du dann vielleicht die Hunde übernehmen, dir scheint ja eigentlich etwas an ihnen zu liegen.
-
Ich bin ja ein vollkommener Rottweiler Mensch. Die sind für mich(!) die so oft u viel gesuchte eierlegende Wollmilchsau. Sobald sich meine Wohnsituation endlich geändert hat gibts 100%ig wieder einen!
Aber mein kleines Mädel hat nur 8,5kg.
Das bedeutet, eigentlich wär so ein kleiner Rüssel Terrorist oä schon auch nicht schlecht damit sie auch einen Freund in der gleichen Gewichtsklasse hat.
Also der Rüssel zum spielen u der Rott als zusätzliches Backup.
U nachdem ich vorher auch 3 Hunde hatte, sollte sich das ja auch machen lassen. Im Notfall sind die ja zumindest klein genug das man sie weg tragen kann.
(Ich muss mich vorher nur ajF bei erfahrenen Terroristen Haltern nach der besten Methode zum "wie trägt man die weg wenn sie stinkig sind ohne das sie in einen rein hacken können" erkundigen. )
-
Also ganz ehrlich sind mein Freund und ich schon länger auf der Suche nach einer eigenen Wohnung bzw. vllt. sogar einem kleinen Häuschen. Aber der Markt ist da aktuell echt schwierig und mit den steigenden Preisen und der Ungewissheit wie sich alles entwickelt ist alles nochmal doppelt schwer.
Und ob ich am Ende die Hunde wirklich bekommen würde ist auch die Frage, schließlich hänge ich ja doch irgendwie mit in der Sch...
Vllt. war ich einfach nur zu blauäugig und habe meinem Vater zu lange alles geglaubt bzw. für richtig empfunden. Im Prinzip sollten die Eltern ja sowas wie Vorbilder sein aber ok, er ist es definitiv nicht.
Ich hatte eben einen Rückruf der Dame vom Ordnungsamt, sie sagte mir, dass gewisse Sachen die Zuständigkeit des Ordnungsamtes überschreiten und ich mich direkt an das Veterinäramt wenden soll. Sie würden sich dann die Situation vor Ort angucken. Besser wird es gerade nicht ...
-
Seien wir ehrlich- dein Vater hat es einfach richtig verkackt. Das wird nicht mehr besser, je mehr er sich querstellt umso heftiger wird der Wind. Allein für die Steuerhinterziehung wird er bluten. Und das nicht zu knapp (allein die Zinsen für die nicht entrichtete Steuer sind im 6% IM JAHR oben drauf! Plus ein wahrscheinliches Strafverfahren wenn sich der Täter so verhält wie dein Vater. Übrigens sieht das StGB im Fall von Steuerhinterziehung bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe vor)
Leider ist es so- es wäre absolut besser für die Hunde wenn sie irgendwo hinkommen wo sie WEIT WEIT weg vom Einflussbereich dieses Mannes sind. Er hat sie misshandelt, er wird damit nicht aufhören. Und sie werden auch weiterhin Menschen angreifen. Hier ist der Spruch "und irgendwann erwischt es ein Kind" durchaus gerechtfertigt- irgendwann wird das Opfer ein kleines Kind sein und dann ist Polen offen.
Hunde die 5-6 Mal Menschen verletzt haben und DANN ein Kind verletzen- da schwebt das Damoklesschwert namens Euthanasie haarscharf über den Köpfen der beiden.
Ich weiß wie schwer es ist sich gegen einen Narzissten in der Familie zu stellen, vor allem wenn man auf irgendeine Art abhängig von ihm ist. Aber sieh es von der Seite- egal was passieren wird, er wird IMMER einen Prellbock suchen. Es sind IMMER die anderen Schuld. Dann kann man auch direkt das tun was richtig wäre
Sollte er versuchen die Hunde zu dopen oder irgendeinen Hansel zu bestechen um durch den Wesenstest zu kommen- dokumentieren und direkt mit anzeigen.
Unvermittelbar sind die beiden ja nicht. Ich könnte mir SEHR gut vorstellen dass die Zwerge in den richtigen Händen, gut geführt, noch gute Leben führen dürften- eventuell sogar ohne 1,5m-Leinenknast bis zum Sterbetag. Das bedeutet aber sie müssen da weg, und zwar schnellstmöglich. Je mehr "in der Akte" der beiden steht umso schlimmer wird es nur für die Hunde.
Quasi unvermittelbar werden die beiden wenn sie mehrfach den Wesenstest nicht bestehen- da sprechen wir dann von Lebenslang Maulkorb, 1m-Leine, erhöhter Steuersatz und teure Haftpflicht. Bis zum Tod.
So einen Kandidaten haben wir hier im TH sitzen, nur in etwas größer (Dogo Canario). Der arme Kerl sitzt seit 5 Jahren im TH und wird dort voraussichtlich auch sterben.
Auch wenn es für dich und deine Mutter sicher richtig hart wird- die Hunde sollten auch nicht bei dir bleiben, außer du ziehst 2 Bundesländer weiter. Erstens wirst auch DU dann mit Argusaugen bewacht und zweitens ist es eine Altlast die die Hunde immer mithaben werden. Ihnen sollte ein sauberer Neuanfang vergönnt sein.
Was bei alldem noch wichtig wäre- sollten die Hunde wirklich eingezogen werden wäre eins noch sinnvoll: jedes Tierheim, jeden Züchter und alles was irgendwie kreucht und fleucht informieren warum die Hunde weg sind und dass ja niemand diesem Mann je wieder einen Hund anvertraut. Das angeordnete Tierhalteverbot wird er dann sicherlich genausowenig einhalten.
Ebenfalls- anzeigen anzeigen anzeigen.
Manche Menschen sind einfach... sagen wir man muss die Umwelt konsequent vor ihnen schützen.
-
Also der Rüssel zum spielen u der Rott als zusätzliches Backup.
Ne, das klappt nicht. Der JRT will mindestens einen Rotti zum Spielen
Zur Sache, wenn sich dein Vater nicht ändert und so wie es ausschaut wird er das nicht, sehe ich auch schwarz. Wäre es der erste Vorfall, vielleicht, aber nach mehreren glaube ich nicht, dass sich das Amt "gütig" zeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!