"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Aggressive Verhaltensweisen?
Was genau?
Ernsthaft?
Zum Aggressionsverhalten gehören die folgenden Verhaltensweisen: Knurren, Bellen, Knurrbellen, Fauchen, Nasenrückenrunzeln, Zähne blecken, Vorwärtsintention gegen den Kontrahenten, Beißen, Schnappen (die letzten drei Elemente sowohl gehemmt und
ungehemmt)Na komm, dem Rütter gings hier darum Aufmerksamkeit zu erhalten. Agressionen kommen überall vor, das wissen hier auch alle. An dem Welpen ist jedoch nichts Unnormales, weswegen man betonen muss, wie aggressiv dieser Hund ist und dass man dem Zeigen muss, wer der Klügere ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aggressives Verhalten sehe ich da einfach nicht, dafür ist ein Welpe mit 4 Monaten noch gar nicht reif genug.
Im Grunde wäre es mir egal, nur dieser Begriff, legitimiert Methoden die völlig drüber sind.
Mir geht es nicht darum ,dass man nicht auch eine deutliche Grenze setzt.
Aber allein dass der Zwerg aktiv angelockt wird und dann einen drüber bekommt, was soll er lernen?
Ich misstraue Menschen, vorsichtshalber?
Rückruftraining im ersten Schritt versauen?
Fragen über Fragen.
-
Aggressives Verhalten sehe ich da einfach nicht, dafür ist ein Welpe mit 4 Monaten noch gar nicht reif genug.
Aggressives Verhalten gehört zur normalen Kommunikation und wird natürlich auch schon von Welpen gezeigt. Anstatt Aggressionsverhalten zu negieren, sollte man sich auch diesen Teil der hündischen Kommunikation bewusst machen und entsprechend damit umgehen.
Über den zielführenden Umgang kann man dann vllt streiten. -
Mir gehts eher um das 'riiiichtig aggressiv' usw.
Eben..Aggression ist normal (und auch schon mit 4 Monaten). Das ist kein gefaehrlicher Hund, das ist ein Jungspund.
Ruetter hat mAn eh ein riesen Problem mit Aggression und macht da (gefuehlt) ein riesen Drama draus
Das mit der Anzeige find ich spannend.
-
Ernsthaftes,gezieltes,aggressives Verhalten.....besser?
Du hast natürlich Recht, es gehört dazu.
Wenn Rütter erklären würde "gehört ins erüben " des Kommunikationsmuster,super .
-
-
Ernsthaftes,gezieltes,aggressives Verhalten.....besser?
Auch das geht schon mit 4 Monaten. Mein Maliruede hat mir nicht aus Versehen bockernst ins Handgelenk gebissen weil er nicht festgehalten werden wollte.
Sein Sohn hat im Alter von 6 Wochen 10 Minuten lang versucht mich zu beissen und hat richtig getobt!
EDIT: Da ^^ wuerd ich es uebrigens absolut verstehen, wenn ein Ruetter (und andere Trainer) mit den Ohren schlackert. Aber doch nicht wegen dem was der Hund da in der Sendung gezeigt hat..
-
Aggressives Verhalten gehört in jedem Alter zur völlig normalen Kommunikation dazu. Ohne Aggression wäre wohl keine Spezies überlebensfähig.
Aber es geht ja darum, dass der Rütter es als besonders erwähnenswert aggressiv erachtet, was über das normale Verhalten eines Junghundes hinaus geht und das sehe ich einfach absolut nicht.
Ich sehe aber auch absolut nicht, für was die da genau den Rütter und sein Team anzeigen wollen…
-
Ich sehe aber auch absolut nicht, für was die da genau den Rütter und sein Team anzeigen wollen…
Ich auch nicht. Deswegen finde ich es spannend..
-
Laut Facebook wurde die Trainerin und Rütter beim Vet Amt gemeldet und sie gehen dem "ernsthaft" nach. Was auch immer das heißt.
Gibt da auch ne Petition zu.
Es lässt sich nur leider nicht verlinken, sorry.
Auf wessen Seite bei fb steht das denn?
-
Laut Facebook wurde die Trainerin und Rütter beim Vet Amt gemeldet und sie gehen dem "ernsthaft" nach. Was auch immer das heißt.
Gibt da auch ne Petition zu.
Es lässt sich nur leider nicht verlinken, sorry.
Auf wessen Seite bei fb steht das denn?
Ich hoffe der Link funktioniert.
Wenn nein kommt es von der Seite vom "Forsthaus Metzelthin".
Die Petition find ich nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!