"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Ich hab's geguckt. Ganz ehrlich, keine Ahnung was ich von halten soll.


    Die Dackelmenschen haben ja nun wirklich alles gegeben um den Hund fahrtauglich zu machen. Da glaub ich gern, dass die Nachbarn sich fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Aber man liebt die Viecher halt und macht sich dann gern zum Deppen. Und hat ja letztlich geholfen.


    Tja und die Goldifamilie. Das war das erste Mal, dass mir Sophie mal einigermaßen gefallen hat und ich das Gefühl hatte, sie weiß mal, was sie tut.

    Es ist halt schon ein Spagat, den man machen muss, wenn man allein erziehend ist und Hund und Kinder unter einen Hut bringen muss. Ich für mich hätte mir als meine Kinder kleiner waren, keinen Hund (und gar als Welpen) vorstellen können. Vor allem nicht als Hundeanfänger. Und ich bin nicht alleinerziehend. So sehr ich das als Bereicherung für Kinder finde, mit Tieren aufzuwachsen, aber es ist halt schon echt eine mega Herausforderung, da dann allen gerecht zu werden. Ich würde wohl wenn, zumindest einen kleineren Hund nehmen, den man besser überall mit hinnehmen kann. Den man mal in eine Tasche stecken kann o.ä.

    Aber ich bin auch Ersthundebesitzerin. Denke, wer schon seit Jahren Hunde hat, bei dem läuft das locker flockig nebenbei :woozy_face:

  • Oh je, hab ich jetzt gespoilert?

    Dachte das könnten alle schon sehen. Lief doch gestern im normalen Programm.

  • Oh je, hab ich jetzt gespoilert?

    Dachte das könnten alle schon sehen. Lief doch gestern im normalen Programm.

    Ne, du hast nicht gespoilert. Das lief Samstag ganz regulär auf VOX.

  • Also das Training mit dem Goldie fand ich gut und absolut logisch.


    Das Training mit dem Dackel fand ich gut, bis die Besitzer (vmtl. unbewusst) auf die Idee gekommen sind, dass man den Spannungsbogen im Auto für den Hund immer weiter aufbaut. Ich dachte erst, der Hund darf den Ball während der Autofahrt suchen, um das Fahren an sich schön zu machen. Aber dass er warten muss, bis die Fahrt zuende ist, war in meinen Augen nicht zielführend. Und Ellen hat das ja dann so weiter geführt. Und ganz am Ende hat man ja gesehen, dass das falsch war. Da hätte ich mir mehr logisches Denken gewünscht, Trainingsexpertise ist da ja nichtmal nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!