"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Klar, Box ist besser, als den Hund herumlaufen zu lassen. Besser als ein Anschnallgurt mit Geschirr ist eine Box aber auch nur dann, wenn sie ordentlich gesichert ist (und z. B. nicht lose auf dem Rücksitz herumliegt).

Eine korrekte Anwendung jeglicher Sicherungsmethoden inkl. geeigneter Produkte kaufen setze ich mal voraus ;)

Ein Blick in die Autos auf Hundeplätzen kann ziemlich ernüchternd sein. Viele Gehen davon aus, dass etwas, das auf dem Boden steht, auch da bleibt.

• Ich habe keine Ahnung, wie es rechtlich aussieht, aber spätestens seit meinem letzten Fahrsicherheitstraining hab ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei, Taschen lose auf die Sitze zu legen. Die kommen bei mir entweder in den Fußraum und größere Rucksäcke und so werden tatsächlich angeschnallt, wenn es nicht in den Kofferraum passt. So mach ich das mit den Hunden auch: Entweder Box im Kofferraum oder auf dem Sitz angeschnallt. Nur einer darf um Fußraum mitfahren, weil er da auch bleibt. Jedenfalls während der Fahrt. :roll:
    Wahrscheinlich ist das ne Grauzone, aber andererseits kann auch ne Handtasche bei einem Aufprall zu einem gefährlichen Geschoss werden…

• Jetzt bin ich auch dazu gekommen, die Folge nachzuschauen.

Oh Polly sieht ja aus wie Lima :herzen1:

Das Training hat ja recht gut funktioniert, das freut mich sehr für die Familie!

PS: was bin ich froh, dass Lima so super entspannt alleine bleibt. Muss man sich vielleicht hin und wieder auch bewusst machen, was das wert ist.

• Ich glaube auch, dass man eine Tasche anschnallen sollte. Ob man es muss weiß ich nicht. Aber ungesichert sind selbst 5 kg gefährlich.

Was auch viele nicht wissen ist, dass die Rückbänke von Autos nicht unbedingt Ladungssicher sind. Daher sichern wir alles zusätzlich mit einem Ladungsnetz.

Unser Hund sitzt im Kofferraum in einer Konstruktion vom Autohersteller.

Was nämlich auch viele nicht beachten sind notöffnungen für die Hunde. Das haben die meisten Boxen ja nicht.

• Ich glaube auch, dass man eine Tasche anschnallen sollte. Ob man es muss weiß ich nicht. Aber ungesichert sind selbst 5 kg gefährlich.

Was auch viele nicht wissen ist, dass die Rückbänke von Autos nicht unbedingt Ladungssicher sind. Daher sichern wir alles zusätzlich mit einem Ladungsnetz.

Unser Hund sitzt im Kofferraum in einer Konstruktion vom Autohersteller.

Was nämlich auch viele nicht beachten sind notöffnungen für die Hunde. Das haben die meisten Boxen ja nicht.

Irgendein Risiko gibt es wahrscheinlich immer. Im kofferraum sitzt der Hund dafür dann genau in der Knautschzone

• Sehr schön Rütters deutliche Worte zur Bulldogge - hätte man ruhig noch etwas weiter ausführen können.

Naja, dann soll er solche Hunde halt nicht in die Sendung nehmen. Finds bisschen unfair gegenüber den Besitzern.

• Naja, dann soll er solche Hunde halt nicht in die Sendung nehmen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es besser fände, wenn solche Rassen nicht im TV gezeigt würden oder eben mit deutlicher Kritik gezeigt werden.

Finds bisschen unfair gegenüber den Besitzern.

Ich hab kein Mitleid mit jemanden, der Qualzuchten derart verherrlicht.

Das arme Tier sollte unbedingt mal zu einem kompetenten TA - die Augen sehen auch gar nicht gut aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!