"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Puh, ich bin erleichtert! Ich habe das Hundetier als Basset kategorisiert und war jetzt echt schwer verwirrt, dass ich da keine Bulldogge gesehen habe 😅
Die neue Folge habe ich auch noch nicht gesehen... wird die wiederholt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bzgl. der Bulldogge empfand ich das Training ohne Maulkorb als grenzwertig (ebenso wie Herr Rütter). Der Hund ging immer wieder nach vorne, ohne dass die Besitzerin ausreichend Einfluss nehmen konnte. Meiner Meinung nach hätte der Trainer hier eine deutlichere Ansage machen müssen, denn sollte dieser Hund einmal jemanden erwischen, dann kommt er so durch keinen Wesenstest.
-
Ein Malinois Sharpei Mix....Wie....kreativ...
-
Shalinois? Ich hoffe natürlich dass es keine Absicht war... super das er ein Zuhause hat.
-
Ich bin grad entsetzt, dass der Hund dem Pferd in den Bauch zwickt und sie einfach weiter reitet.
Ich frag mich auch, was passiert, wenn ein fremder Hund um die Ecke kommt.
Scheinbar hat sie von oben ja null Einfluss.
-
-
Ich find's schad, dass die bei dem weißen Hund einfach mal per se alle weißen Hunde verteufeln. Dabei ist weiß = aufgehelltes Rot völlig problemlos. Nur weiß = Extremscheckung erhöht das Risiko von Taubheit.
Beim Sharpei-Mali muss ich sagen, dass der Rasse Sharpei der Mali gesundheitlich schon gut tut. Nur, ob das charakterlich so toll ist...
Wie ist das denn beim Pferd? Ist das tatsächlich Jagdtrieb/Hüten oder kommt es vielleicht aus der totalen Überforderung, weil Frauchen plötzlich auf dem Pferd hockt? (hab nicht alles gesehen)
-
Eine Hochleistungsrasse in eine kranke Rasse zu "züchten" ist immer eine Sch...idee.
-
Was passiert jetzt eigentlich, wenn denen ein Hund entgegen kommt, wenn der beim Reiten frei und so semi kontrolliert mitläuft?
Also ich möchte dem Gespann ja ehrlicherweise nicht begegnen.
-
dito. Hab zwar nur mit einem halben Auge geschaut, aber hatte das Gefühl, dass der Hund zwar viel gedeckelt wurde, aber am Gehorsam ansich nicht so viel gearbeitet wurde.
Zudem schien der Hund ja auch noch ein Problem mit andren Hunden zu haben (was bei der Mischung wahrlich kein Wunder ist) - also sollte er doch wohl bei Hundebegegnungen grundsätzlich mit Leine gesichert werden, was vom Pferd aus naturgemäß eher schwierig sein dürfte...
-
dito. Hab zwar nur mit einem halben Auge geschaut, aber hatte das Gefühl, dass der Hund zwar viel gedeckelt wurde, aber am Gehorsam ansich nicht so viel gearbeitet wurde.
Zudem schien der Hund ja auch noch ein Problem mit andren Hunden zu haben (was bei der Mischung wahrlich kein Wunder ist) - also sollte er doch wohl bei Hundebegegnungen grundsätzlich mit Leine gesichert werden, was vom Pferd aus naturgemäß eher schwierig sein dürfte...
Da gibt es schon verschiedene Möglichkeiten, z. B. mit Schlaufen oder Magneten. Langfristig soll das wilde Hundetier auch ein Reitbegleithund werden, deshalb habe ich mich damit mal befasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!