"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Peachey (?) ist doch kein Schäferhundmix? bzw. wurde gesagt, wo der Hund her kommt/wie sicher die Mischung ist? Ich denk bei dem eher an osteuropäischen HSH-Mix

• Peejay heißt der. Da hatte jemand beim Namen vergeben einen ganz hellen Moment 🙈

oha |)

Bei Cooper ist schön zu sehen, wie einfach das Problemchen zu behandeln wäre, wenn die Leut ihre Hunde nicht oft so verdammt in Watte packen würden. Ich schätze fast, dass dem das Treppenproblem u.a. durch das ständige Treppentragen in der Welpenzeit anerzogen wurde.

• Ich habe die Folge heute auch nachgeschaut, fand sie allerdings recht "langweilig"...

Es hat mich nur auf die Idee gebracht, dass Lima vielleicht auch ein Koordinationstraining brauchen könnte :shushing_face:

• Der Beagle auf dem Arm wirkte grad aber scho sehr gestresst...

Oha, und warum leint man einen solchen Hund im Erstkontakt mit einem unsicheren Hund ab? Ja, klar, es ist nichts passiert - aber nur, weil der Beagle so extrem kleine Brötchen gebacken hat. Frauchen schien ja nicht wirklich auf den Labbi einwirken zu können?

• Ich fand diese ganze Beagle-Szenerie irgendwie traurig... Traurig, dass es Beagle in Laboren gibt. Traurig, dass es so viele sind. Trauring, dass die neuen Menschen (die gezeigten) wenig Ahnung von Hunden haben. Und dieses eine Wesen, dass völlig gestresst, sabbernd, frozen und absolut hilflos auf der Wiese stand :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: .

• Und dieses eine Wesen, dass völlig gestresst, sabbernd, frozen und absolut hilflos auf der Wiese stand :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: .

Ja, das hat mich stundenlang verfolgt. Tat mir unendlich leid. Ich hoffe inständig, dass sie eine gute verständnisvolle Familie gefunden hat.

Hat mich sehr berührt und ich hätte sie am liebsten eingepackt und mit genommen.

• Waah, der Videoschnippsel heute wo das Kind direkt am vollen Hundenapf saß und gerade erzählt wurde dass das Kind den Hund am Schwanz ziehen würde und er dann knurrt, waruuum :wallbash:

• Ich hab mich auch gefragt warum das Kleinkind im hundenapf rumfingern muss. Und ob sie es auch ohne Kamera tolerieren, dass der hund am essen der kinder rum leckt.

Aber irgendwie wars hakt auch klassisch. Eine Familie sucht einen Hund will aber gar nicht so viel hundetypische Sachen machen, es soll halt so klappen, weil man hat ja einen familienfreundlichen hund gekauft und wenn der hund Grenzen setzt dann staunt man bauklötze.

Ich fänds außerdem auch schön wenn mal was anderes als futterbeutel gezeigt werden würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!