"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Mit dem Dexter gehts nächste Woche weiter
Ich find den ja echt schön, aber der ist ja wirklich speziell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem Dexter gehts nächste Woche weiter
Dann die Aussage von Rütter: "Wie kann man nur so überdrehte Hunde züchten". Ich fand, dass da wenig in die Erziehung gesteckt worden ist und man den Hund in der Hundewiese sich selbst überlassen hatte. Der rannte nur - und da hat man wohl geglaubt, das reicht dem Hund. Da ging ja null Interesse vom Hund an die Halter zurück.
Erst als Erziehung und Beschäftigung einsetzte veränderte sich der Hund etwas. Natürlich ist es verdammt schwierig alte Verhaltensmuster zu eleminieren.
-
Also im nächsten Teil kommt raus, dass dem ein Stoff oder so fehlt, um im Körper Adrenalin abzubauen und er quasi dauerhaft zu viel Adrenalin im Blut hat
hat wohl noch andere Ursachen
-
Ich fand, dass da wenig in die Erziehung gesteckt worden ist und man den Hund in der Hundewiese sich selbst überlassen hatte. Der rannte nur - und da hat man wohl geglaubt, das reicht dem Hund. Da ging ja null Interesse vom Hund an die Halter zurück.
Aber man sieht auch nur immer Momentaufnahmen.
Als ich Dexter sah, dachte ich cool vielleicht haben die ja einen Tipp für mein Fellmonsterchen. Sky ist draußen ganz genauso durchgeknallt. Ich bin ihm draußen total egal.
Und wir trainieren jeden Tag... von Anfang an. Trotzdem haben wir erst jetzt, nach einem Jahr, klitzekleine Fortschritte draußen. (in der Wohnung ist er allerdings total klasse. Sehr auf mich fixiert und kann super zur Ruhe kommen).
Es ist immer leicht zu sagen, dass da nichts trainiert worden ist. Und oft stimmt es vielleicht auch... und ich gebe zu, dass ich vor Sky das auch schnell behauptet habe... jetzt sehe ich einiges dann doch etwas anders.
-
Dann die Aussage von Rütter: "Wie kann man nur so überdrehte Hunde züchten".
Das sagt er mittlerweile fast immer, wenn ein Hund egal welcher Rasse - in seinen Augen - zu aufgedreht ist.
-
-
Ich sehe immer noch nur die Folge mit dem Peejay.
Welche Folge kriegt ihr da angezeigt?
...
Edith: Hab's gefunden. Da war was zum anklicken mit "Mehr anzeigen..." -
Ja, aber was erwartet man denn von einem English Setter? Die sind halt dafür gemacht ein recht großes Feld/Wiese systematisch abzulaufen und Wild zu suchen und anzuzeigen...
Also klar rennt der von links nach rechts 🤷
Ich fand der hat sich ziemlich rassetypisch verhalten plus wenig Erziehung und ihm entsprechender Beschäftigung.. das sind an sich mega nette, freundliche Hunde, die auch Bock auf ihren Menschen haben und mitarbeiten und alles richtig machen wollen, aber es sind halt echt spezialisierte Viecher.
Ich habe leider keine "familienhundtaugliche" Zucht gefunden, sonst wäre es seeeeehr wahrscheinlich bei uns auch ein Setter geworden.
-
Bei Facebook hat u.a. eine Jägerin das „Training“ mit dem Setter sowie die Aussagen über den Hund kritisiert.
Rütter antwortete ihr daraufhin in seiner mittlerweile leider gewohnten Art mit lauter Lachsmileys und „you made my day“.
Wann ist der denn so kindisch geworden? Der war doch früher nicht so?
Zur nächsten Folge:
Da geht es weiter mit Dexter.
Und mit einem pöbelnden (HSH?-)Mix. Dieselbe Trainerin, die in der letzten Folge dem netten Labbi noch ganz locker den Schnauzgriff verpasst hat, sagt in dieser Folge „also bei dem mache ich den Schnauzgriff lieber nicht“ und greift auf die altbewährte Wasserflasche zurück 🙃
-
Ihm fehlen schlicht die Argumente. Aber das kann (will) er nicht zugeben, also antwortet er eben so.
Ausserdem ist er ein Jagdgegner. Da kommt dann gleich 2x keine gescheite Antwort.
-
Wann ist der denn so kindisch geworden? Der war doch früher nicht so?
Während der Corona Pause, da ging auch bei den anderen Themen denen er früher sachlich kritisch gegenüberstand die Radikalisierung los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!