"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• sicher. Zumal die Frau ja eigentlich einen mittelgroßen Hund wollte - das ist dieser Hund ja wohl definitiv nicht.

Beim Setter nervt mich echt, dass die Leinenführigkeit trainieren und das Frauchen dann das Fuß-Kommando gibt. Leinenführigkeit und Fuß sind doch zwei komplett verschiedene Aufgaben.

• Na, MR ist ja lustig, weil der Hund nicht guckt, ob Rüde/Hündin, würde er die Situation nicht bewerten. Ähm, ich glaube nicht, dass das Verhalten des Rüdens aus dem Sexualtrieb resultiert. Der will einfach keinen fremden Hund bei sich haben - Gründe entweder schlechtes Sozialverhalten oder Schutztrieb. Ich befürchte letzteres und, dass der Hund ein HSH-Mix ist und sein Frauchen als seine "Herde" ansieht.

Ohje, was ist denn das für ein Geschirr? Das blockiert ja die Schulter komplett!

• sicher. Zumal die Frau ja eigentlich einen mittelgroßen Hund wollte - das ist dieser Hund ja wohl definitiv nicht.

Beim Setter nervt mich echt, dass die Leinenführigkeit trainieren und das Frauchen dann das Fuß-Kommando gibt. Leinenführigkeit und Fuß sind doch zwei komplett verschiedene Aufgaben.

Ist das nicht eigentlich egal?

Wenn die Leute Fuß sagen wollen zur Leinenführigkeit, ist das doch völlig OK.

• hm, meine Alltagserfahrung sagt, dass die Leute denken, weil sie "Fuß" sagen, klebt der Hund ihnen am Bein - aber nur, weil ein Hund mir am Bein klebt, ist er doch noch lange nicht leinenführig? Im Gegenteil, die Begrenzung der Leine anzunehmen hat der Hund so gar nicht verstanden.

• Mooooment? Erstes Training und der Hund soll die Alternativen bereits kennen? Hätte man nicht erst das Alternativverhalten festigen sollen, bevor man ihn maßregelt?

• Ist das nicht eigentlich egal?

Wenn die Leute Fuß sagen wollen zur Leinenführigkeit, ist das doch völlig OK.

hm, meine Alltagserfahrung sagt, dass die Leute denken, weil sie "Fuß" sagen, klebt der Hund ihnen am Bein - aber nur, weil ein Hund mir am Bein klebt, ist er doch noch lange nicht leinenführig? Im Gegenteil, die Begrenzung der Leine anzunehmen hat der Hund so gar nicht verstanden.

Ah jetzt verstehe ich was du meinst.

Meine Hunde kennen tatsächlich „nur“ ein am Bein kleben auf Kommando.

Ne extra Leinenführigkeit gibt’s nicht, bzw. brauch ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!