"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Ich hab mich auch geirrt: offenbar war es hier ja auch Aufgabe, dass der Hund ordentliches Fuß läuft - dann war nur die Bezeichnung Leinenführigkeit falsch.

Wobei es schon krass ist, so eine enge "Leinenführigkeit" von einem Hund zu erwarten, der nicht/kaum frei laufen kann. Da verbraucht doch das normale Spazierengehen schon extrem viele "Löffelchen" :denker:

Schad, dass der Kerl keine rassegerechte Auslastung zu bekommen scheint. Könnt mir vorstellen, dass der von alleine händelbarer würde, wenn er Nasenarbeit kombiniert mit körperlicher Auslastung (Mantrailing, Flächensuche etc.) bekäme...

• Ich kann mir kaum anschauen wie der Hund hinten läuft, das sieht doch nicht gesund aus. Also dexter meine ich.

Ja, dass hab ich auch schon gedacht, und gefühlt wird es immer schlimmer.

Meine Bretonin ist auch Muskulär sehr weich, und ohne gezieltes Training wackelt und watschelt sie auch sehr, wenn ich mir Videos anschaue, als sie grad aus Spanien da war....

Bei Dexter werden sicher auch Schmerzen da sein, sich anbahnen.

Hoffentlich bekommt er da auch Hilfe.

• Is ja klar, dass Rütter sich bei dem MK-BH-Vergleich an die Stirn fasst - der kennt letzteres Problem halt gar nicht.

Finde ich aber schön, dass das mal erwähnt wird, woran man einen gut sitzenden Maulkorb erkennt und der Hund jetzt tatsächlich einen guten Maulkorb hat. Andrerseits frag ich mich, warum man hier wochenlang einen Maulkorb auftrainiert - das sieht irgendwie so aus, als bräuchte er gar keinen Maulkorb mehr, wenn der Maulkorb mal fertig auftrainiert ist xD

Ich kann mir kaum anschauen wie der Hund hinten läuft, das sieht doch nicht gesund aus. Also dexter meine ich.

weil er halt extrem gehemmt läuft. Sogar auf dem Laufband zieht das Geschirr total blöd am Hund

• Wasserflasche beeindruckt aber auch nicht jeden Hund. Was machen sie denn bei Hunden, für die das nur ein Spiel- und Getränkeangebot ist?

Es ist ja nicht nur die Wasserflasche, sondern die Kombi mit Körpersprache.

Du glaubst garnicht, wie viele Hunde man lediglich mit nem Taschentuchpäckchen vertreiben kann.

• Ich kann mir nicht vorstellen dass der nur wegen dem Geschirr hinten so kuhhessig läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!