"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• :denker: Hab ich das bei den Dackeln falsch mitbekommen? Ich dachte, sie hätte scho mal einen Trainer gehabt? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein Trainer dran gescheitert ist - der Dackel scheint ja doch recht leicht lenkbar zu sein?

• Bei dem Dackel mal wieder, das Allheilmittel, Futterentzug.

Als gäbe es nix Anderes.

Ich versteh es auch nicht. Der Hund ist verfressen und motiviert. Wo soll das Problem sein, ihm daheim Futter zu geben? Klar, man muss u.U. die Menge im Blick behalten, damit er nicht fett wird, aber ansonsten?

Ich hoffe, dass die Trainerin der Halterin auch ein bissi was an die Hand gegeben hat, wie sie beide Hunde führen kann und verhindert, dass der problemfreie Dackel sich die Belohnung vom Problemdackel mopst.

• Bei dem Dackel mal wieder, das Allheilmittel, Futterentzug.

Als gäbe es nix Anderes.

Ich versteh es auch nicht. Der Hund ist verfressen und motiviert. Wo soll das Problem sein, ihm daheim Futter zu geben? Klar, man muss u.U. die Menge im Blick behalten, damit er nicht fett wird, aber ansonsten?

Ich nehme an, es soll dem die "Draußen-Situation" schmackhaft machen. Damit er rausgeht und eher ans Essen denkt als an Action.

• Boah der Dackel ❤️ der ist wie Eros nur mit Stummelbeinen. Den würde ich sofort klauen. Selbstbewusstsein von einem Ridgeback. Hach …. Dackel :smiling_face_with_hearts: Wenn nur nicht der ungesunde Rücken wäre.

• :shocked: "Auspowern" = sinnloses Bällchenhetzen. Gerade beim Dackel. Da kann man sich gleich eine gute Physio suchen und braucht sich nicht zu wundern, wenn der Hund böse Arthrosen bekommt - und grad beim Dackel hätt ich da auch arge Bedenken bzgl. des Rückens.

Das Geschirr scheint mir auch grottig zu sitzen, verrutscht auch schnell. Da wär ein HB deutlich gesünder.

Mir scheint es ansonsten beim Dackel v.a. ein Timingproblem zu sein und evtl. auch zu wenig Hinweise auf Management (es ist im Alltag nunmal nicht möglich, nur auf "passende" Trainingshunde zu stoßen).

• Ja, das Bällchenspiel sehe ich auch nicht als "Auslastung". Aber angeblich ja es ja geklappt.

Wobei man ja nie weiß, wieviel von dem Gezeigten geschummelt ist und wieviel echt.

Einen gechillten Dackel im Kofferraum zu zeigen ist ja keine Kunst. Heißt ja aber noch lange nicht, dass der im Alltag immer so ist. Ganz zu schweigen davon, ob Rütters Training dazu geführt hat.

• Die "Auslastung" mal außen vor, war das gezeigte Training schon recht stimmig. Der Kofferraum mMn eine Krücke, um dem Dackel Grenzen zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!