"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Verdammt! Wie kann ein Hundetrainer zu so etwas motivieren? Es ist super-gefährlich die Hundeleine in der Hand zu halten, wenn man Rad fährt! Da gehört ein ordentlicher Halter ans Rad!
Ich bin selber ein einziges Mal zum Ausprobieren (Jin kannte es vorher nicht) mit Leine in der Hand eine klitzekleine Runde gefahren - aber das dann wirklich langsam, was auch gut war, weil wir prompt auf Rehe trafen (was ich mit sofortigem Absteigen inkl. Fallenlassen des Rades gemanagt habe). Aber in dem Tempo macht man absolut keine körperliche Auslastung - und schon absolut gar nicht für einen Husky!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fahre mit Leine in der Hand Rad. Das hängt doch ganz vom Hund ab wie gut das klappt oder nicht. Ist es denn eine Leistungszucht?
-
Was hat der Hund denn plötzlich für ein absolut grottiges Geschirr an?
-
Fahrradfahren muss man auch aufbauen und das vergessen viele. Da gehören auch bestimmte Signale zu. Einfach ans Rad und losfahren ist eben nicht gut. Und eine Halterung ist auch super gut dabei.
-
Was hat der Hund denn plötzlich für ein absolut grottiges Geschirr an?
Das, was fast alle Hunde in der Sendung früher oder später an haben
-
-
Ich fahre auch mit Leine in der Hand, aber mein Hund hat entsprechendes Grundgehorsam.
Ich finde es sehr schade, dass gar nicht mit dem gearbeitet wird, was sie anbietet. Zumindest wird nicht gezeigt, wann sie mal richtig Energie ablassen kann.
-
Ähm, ne, hier hat Rütter nicht richtig aufgepasst - schon beim ersten Termin lag Kira in einer Pause entspannt am Boden.
Ich finde gut, dass sie am Ende wieder das passende Geschirr trägt. Aber das Radfahren... das war doch kein Fahren, das war entspanntes Rollen.
Auch schön fand ich, wie begeistert Kira mittrainiert hat. Mir hat - von dem was gezeigt wurde - gefehlt, dass Kira auch einfach mal die Seele baumeln lassen und das machen darf, was sie interessiert, ohne alle nas lang angesprochen zu werden. Und natürlich, dass mit ihr Zughundesport gemacht wird.
Die "Leinenführigkeit" an der kurzen Leine fand ich nicht schön: ja die Leine hing durch. Aber, dass Kira dabei wohl die ganze Zeit den Menschen anschauen sollte, ist einfach nicht gesund (und wundert mich eh - sonst macht Rütter sich doch gern über das Hundeplatz-Fuß lustig? oder verwechsel ich da was?)
-
Also ganz ehrlich: Wenn der Husky wirklich so schwierig gewesen wäre, hätten die den nicht mit dem bisschen Futterbeuteltraining usw. in die Spur gekriegt.
-
Ich fand ja die Eichhörnchen Nummer irgendwie amüsant.
Ich mein, klar is es ne Idee, aber im Endeffekt fragt man sich da schon ob man den Hund für dumm verkaufen will 😅
-
Ich fand ja die Eichhörnchen Nummer irgendwie amüsant.
Ich mein, klar is es ne Idee, aber im Endeffekt fragt man sich da schon ob man den Hund für dumm verkaufen will 😅
Meine Mädels würden vmtl. drauf anspringen: Sookie weil Welpe und Jin weil coursingerprobt. Aber beiden wäre klar, dass das jetzt ein Spielzeug war.
Ich hätt das Spielzeug auch nicht quer über den Weg, sondern die Länge vom Weg flitzen lassen - damit der Reiz länger vorhanden ist. So war der Reiz ja quasi im Moment des Auftauchens schon wieder verschwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!