"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Das mit dem Eichhörnchen ist bissl schlecht gemacht, aber von Gedanken garnicht so verkehrt.
Wir machen das mit Fuchsschwanz präpariert mit vielen Gerüchen an einer Hasenzugmaschine. Und so wurde schon vielen Hunden das jagen recht schnell abgewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
flying-paws was gibt’s bei dem Beitrag zu lachen? 🤔
-
[Externes Medium: https://youtu.be/5bhhzGi684I?si=Cbm65xTMUve-ZdbV]
Dennis Panthen zu Martin Rütter. Finde ich ganz interessant.
-
Ich kenne niemanden (die gibt es sicher) der Rütter als HT feiert.
Dass er seine Popularität nutzt um auf gesellschaftspolitische Themen finde ich gut.
Ansonsten ist er ein guter Geschäftsmann, daraus kann man ihm schlecht einen Vorwurf machen oder?
Warum nimmt er nicht persönlich Kontakt auf?
Er redet ja jetzt auch nur über jemand.
-
Ich sehe diesen Trainer zum ersten Mal, bestimmt hätte er sehr spannende Dinge zu erzählen, aber mit dem Video und dem Tenor ""Martin Rütter hat viel Macht und verdient viel Geld und mir hört keiner zu" macht er sich klein. Einen echten Inhalt sehe ich hier nicht.
-
-
Hm, irgendwie habt ihr das anders wahrgenommen als ich 🤔
-
Hmh, ich muss gestehen, dass mir die Inszenierung des gezeigten Bilds zum Beitrag schon gehörig gegen den Strich geht (obwohl ich Rütter nicht schaue, weil mich das, in was ich reingeguckt habe, nicht überzeugt). Hab nur in die ersten 3 Minuten reingehört und was er da sagt, steht diametral der Botschaft des Bilds entgegen. Sowas kann ich recht schlecht ertragen und hab daher ausgeschaltet.
-
Ich stoße mich tatsächlich ein wenig daran, dass er privates Schutzhundetraining unter Arbeit und nicht unter Sport und Freizeitbeschäftigung packt, denn wäre es ersteres, dann wäre es in Deutschland verboten.
Ansonsten frage ich mich, worauf er mit den unterschiedlichen rechtlichen Bedingungen hinaus will?
-
Er kommt vordergründig aus dem Jagdhundebereich und damit aus einer Ecke in der es um Arbeitshunde geht. Allerdings hat er zuerst Schutzhundesport gemacht und kam dann über die Hunde zur Jagd. Daher vermischen sich die Themen schnell etwas. Es passiert ihm generell gerne mal bei vielen Beiträgen und Themen, dass man sich am Ende fragt, was die Botschaft war .
In letzter Zeit hat er etliche Posts und Videos zum Thema „Erziehungsstand“ beim klassischen Familienhund, den er im Durchschnitt wohl eher beklagenswert findet. Außerdem plädiert er gerne für mehr Zusammenarbeit zwischen Hundetrainern auch gerne zwischen den Spezialisten (Jagdhunde, Gebrauchshunde) und den Familienhundetrainern. Was rausgekommen ist bisher eher selten.
Ich glaube aber nicht das M. Rütter überhaupt großartig reagieren wird. Dennis Panthen entspricht als Jäger mit Schutzhundesportvergangenheit ja doch sehr seinem klassischen „Feindbild“ und von Jagdhundearbeit und -ausbildung hat Herr Rütter bisher auch wenig Hintergrundwissen bewiesen. Ich sehe da wenig Diskussionsgrundlage, aber vielleicht hätte der Dennis ihn auch nur gerne als Gast in seinem Podcast .
Und nicht falsch verstehen. Dennis Panthen hat für mich durchaus gute Ansätze in der Jagdhundeausbildung und ich finde es positiv, dass er versucht alternative Methoden (Clickertraining, Placeboard,…) zu etablieren. So richtig ganzheitlich und ausgereift, wie er es präsentiert, ist sein System aber für mich nicht.
-
Haha, legendär ist das Video wo er mit geschminktem Gesicht im Teich steht und sich seine Ente selbst apportiert, während sein DD eine lustige Paddeleinheit durchführt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!