"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Hach immer suess.

Weisste, wenn man keine Ahnung hat, setzt man sich einfach mal auf die Finger. Dann macht man sich nicht (wieder mal ;) ) laecherlich..

DH haben absolut nix mit Privathunden zu tun und nein, da gehts nicht um Schnuerlie, sondern um Krallenhalsbaender. Aber hauptsache du hast mal geblubbert und (wieder mal) nen ollen Artikel verlinkt.

Ich kenn wohl mehr als genug DH von Polizei und Militaer, habe mit genug gefaehrlichen Hunden zu tun und kenne genug Zuechter. Da brauch ich weder einen Spiegel-Link, noch dein angebliches Wissen ;)

Und jetzt kommen wir zum Thema zurueck und wenn du @Glück wieder mal mit OT weitermachst, kommt die dir bekannte Konsequenz ;)

• *määäh! Alte Rütter-Folge. Ein Hund, der sich arg an den Pfoten leckt. Dementsprechend gut sind die Pfoten im Bild. Die Krallen sind ordentlich zu lang. Jetzt sind sie beim TA und die TÄ sagt nix zu den Krallen :( Rütter hat auch nix dazu gesagt. Warum wird das Thema nur so vernachlässigt?

• Brauch ich nicht gucken, die kenn ich schon, is uralt.

Meine ganz bescheidene Meinung dazu : Der hat sich halt benommen wie sich ein Riesenschnauzer in dem Alter benimmt, zusätzlich zum Gelernten.

Würde mich ja interessieren wie sich das weiterentwickelt hat nach Rütter, das is halt auch wieder ein Typ Hund der ihm mAn nicht liegt.

• Naja, er hatte ja gemeint, Futtertreiben sei ganz schlimm, weil der Hund dadurch Pöbeln und Bedrängen lernt. Das leuchtete mir nicht so ganz ein.

• Ich meine er fands in der Folge allgemein schlimm wie man nem Hund beibringen kann jemanden anzustupsen xD

Nun muss man dazu sagen dass Riesenschnauzer ( und auch Mittel) allgemein sehr körperliche und grobmotorische Hunde sind. Oft sind die ihrer eigenen Kraft da nicht so bewusst, aber ich denke so ziemlich jeder Hund kennt den Unterschied zwischen erlerntem stupsen und gezieltes anpöbeln.

Meine Hündin kennt das ja zB auch ( jetzt nicht Futtertreiben aber das anstupsen), und die meisten "pöbeligen" Sachen sind einfach nur dadurch geschuldet dass sie ein Trampel ist, also eher unbeabsichtigt.

Wenn es wirklich Maßregeln ist sieht das anders aus, da wird lautstark rumgemotzt und gezielt rein gesprungen oä.

Stupsen macht sie von sich aus eher als Form von betteln.

Also insgesamt wie gesagt, hab ich da einfach nen stink normalen Schnauzer gesehen.

• Ich kenne die Folge,ich finde es ist ein total netter (der RS).

Die Leute waren überfordert, was man alles an Problemen in einen jungen Hund reininterpretieren kann fand ich mal wieder sehr erstaunlich.

Mein Eindruck war, so wahnsinnig durchdacht war die Rassewahl nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!