"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Naja, der Rüde der Trainerin prollt aber auch, hat ziemlich sofort vor die Nase des kleinen gepinkelt. Warum sollte sich da der Kleine einfach die Butter vom Brot nehmen lassen?
Das war auch mein erster Gedanke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil er kastriert ist, da darf nicht mehr geprollt werden
Aber ich fands gut, dass sie es nicht dramatisiert hat. Nur den gebrauch der reizangel, da brüchten die rütterschen trainer*innen mal ein update, wie dass so eigentlicj gedacht ist.
3 Jahre ist ja echt noch kein alter, ivh bin gespannt was die Leute dazu sagen, sie wollten ja eher einen 1- 2 Jahre alten Hund.
-
Ist das wirklich Geprolle, das Pinkeln? Dachte, das sei eher nett und deeskalierend, weil es eine Informationsquelle bietet ohne direkten Kontakt zu erfordern? (lerne noch)
-
Weil Rütter wenig Ahnung von klassischer Hundeplatzarbeit hat.
Weil Rütter in erster Linie Medienprofi ist.
hm, ich find's gar nicht schlecht, dass ins Bewusstsein gerufen wird, dass man sich schon vor der Hundeauswahl beraten lassen kann, damit man sich nicht einen unpassenden Hund ins Haus holt.
... und was "unpassend" ist, bestimmt der Rütter.
-
Kurz reingeschalten.. Wie alt sind die Kinder das man diesen Mist wegen der Ressource testen muss? Sind die so klein und unerfahren, dass man denen nicht erklaeren kann 'waehrend dem fressen wird der Hund in RUHE gelassen'??
Aber der Zwerg gefaellt mir. Sowas brauch ich spaeter auch
-
-
Ist das wirklich Geprolle, das Pinkeln? Dachte, das sei eher nett und deeskalierend, weil es eine Informationsquelle bietet ohne direkten Kontakt zu erfordern? (lerne noch)
Ne, das ist Prollen.
Wenn ein Hund aus Angst/Unterwürfigkeit pinkelt, dann schaut er auch dementsprechend verängstigt/unsicher drein. Da sind ja beide Rüden hoch aufgerichtet. Der Kleine versuchte sogar, möglichst hoch zu pinkeln.
-
Du darfst, wenn du sowas versuchst einzuordnen, nie nur die eine Sache sehen - also da jetzt das pinkeln. Da ist immer das ganze Paket wichtig, also wie ist die Koerpersprache, wie schaut der Hund, wie weich/hart ist die Koerperspannung, usw.
-
Ich finde es schön, dass da gezeigt wird, dass es auch nette, kleine Hunde im Tierheim gibt, die durchaus auch zu Anfängern passen🥰
Beide Hunde sind echt knuffig.
-
Hat die gesagt, die Pudelhündin ist läufig?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!