"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich fand’s auch eher langweilig. Und die Familie mit den Kindern und wie sie sagten immer Trubel und Besuch im Haus und dann ein Garten ohne Zaun. Wie schnell manchmal so ein Hund aus der Terassentür sein kann...
Hab ich es eigentlich verpasst (war auch nebenbei am kochen) oder wurde der Pool gar nicht erwähnt dass dieser auch gefährlich für einen Hund sein kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich es eigentlich verpasst (war auch nebenbei am kochen) oder wurde der Pool gar nicht erwähnt dass dieser auch gefährlich für einen Hund sein kann?
Nein, das wurde zumindest mal vor der Kamera nicht erwähnt.
Ich fand den Entertainment-Faktor auch nicht so hoch, obwohl ich das Thema nett finde. Mir ist auch aufgefallen, dass es merklich seltener Rütter-Einblendungen gab als bei seinen anderen Formaten.
-
Ist das wirklich Geprolle, das Pinkeln? Dachte, das sei eher nett und deeskalierend, weil es eine Informationsquelle bietet ohne direkten Kontakt zu erfordern? (lerne noch)
Genau, finde ich auch. Es ist eine höfliche Sache, seinen Personalausweis hinzupinkeln und dem anderen so die indirekte Chance zu geben, sich mit dem Gegenüber zu beschäftigen. Das gibts in der Version, mein Name ist Bond, James Bond. Oder uh, also schnüffel lieber das ich mag lieber nicht beschnuppert werden und überleg mir das noch.
Ich bringe das gerne unsicheren Hunden nahe, dass sie sich erstmal mit den Pinkelstellen beschäftigen und ermutige sie auch hinzupinkeln, weil sie diesen Aspekt der Kommunikation ausgeblendet haben oder vielleicht nie konnten. Das ermöglicht ihnen sich mit anderen Hunden auseinanderzusetzen mit viel Abstand.
Ich fand ihn hier auch nicht prollig, sondern halt selbstbewusst, Hey Großer, hier bin ich, auch n Rüde!
Fand den auch süß, den kleinen Kerl!
Ja, als erste Folge besonders, fand ich es auch langweilig. Wir wollen einen Hund, o.k. da ist er und ja schwierig, solche Tests zu zeigen ... ich würde meinen, die haben ein Bauchgefühl und muss das jetzt irgendwie für Fernsehen sichtbar machen und erklären ...
Und wir wollen keinen Zaun, wegen den Nachbarn ??? mit zwei unkastrierten Hunden ... können sie dann mit ihren Upswelpen mitmachen bei Die Welpen kommen? Leute, es gibt eine dramatische neuartige Erfindung, die heißt Pforte
Und ohne den Rütter verteidigen zu wollen, er redet definitiv viel Blech, wenn der Tag lang ist, scheint er den Züchter aussortiert zu haben, weil das ein Vermehrer war, den er nicht bewerben wollte und die Leute hatten sich halt in ihren Welpen verliebt und wollten sich nicht davon abbringen lassen. Er hatte, nach seine Aussage, in der Kalkulation, dass sie auch einige Welpen vom Züchter dabei haben würden, das hätte die Produktion billiger gemacht.
-
er scheint er den Züchter aussortiert zu haben, weil das ein Vermehrer war, den er nicht bewerben wollte und die Leute hatten sich halt in ihren Welpen verliebt und wollten sich nicht davon abbringen lassen.
ok, das ist dann verständlich.
Er hatte, nach seine Aussage, in der Kalkulation, dass sie auch einige Welpen vom Züchter dabei haben würden, das hätte die Produktion billiger gemacht.
Blöde Frage: Warum hätte das die Produktion billiger gemacht?
-
Und wir wollen keinen Zaun, wegen den Nachbarn ???
Wollen die meisten nicht einen Zaun WEGEN den Nachbarn 😜?
Fand ich auch nicht gut, kenne ich aber bei einigen Familien, dass das Grundstück nicht oder nicht sicher eingezäunt ist. Meistens geht es gut, mir wäre das ein zu großer Stressfaktor.
Ich bin mir bei der Sendung nicht schlüssig. Ja, es war ein bisschen langweilig, aber so sollte gute Hundevermittlung für mich auch sein und nicht mit großem Drama. Manchmal mag ich auch Sendungen, bei denen ich mich nicht aufrege und einfach alles gut läuft.
Finde auch das Thema einfach gut und ruft vielleicht einigen Menschen ins Bewusstsein, dass eine gute Vorauswahl dafür sorgt, dass man sich nach dem Hundekauf nicht beim Format "Der Hundeprofi" anmelden muss, weil der Terrier jagen will.
Mir fällt auch nichts richtig ein, wie man es spannender machen könnte. Den Menschen mehrere Hunde präsentieren und dann die große Frage, wer es wird? Weiß nicht.
Die Welpensendung habe ich irgendwann gar nicht mehr geschaut, weil es da gefühlt nur noch um merkwürdige Hobbys/Partner/whatever ging und weniger um die Hunde.
-
-
Ich finde das was die Sendung vermutlich rüberbringen möchte gut. Meiner Meinung nach soll gezeigt werden, dass es nette, (in dieser Folge auch kleine), Ersthundehaltergeeignete Hunde im Tierschutz gibt und dass es die Möglichkeit gibt sich von Trainer/innen beraten zu lassen welcher Hund zu einem passt.
Das Ziel der Sendung wäre erreicht wenn sich weniger Hundehalter aufgrund des Aussehens eine Rasse kaufen, die überhaupt nicht in ihr Leben passt und die sich wundern wenn der Hund rassetypisches Verhalten zeigt.
Ich hätte mir gewünscht, dass erwähnt wird dass man bei einem Pool aufpassen muss, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten ist.
-
Was ich etwas schwierig finde, ist das es dort so easy aussieht einen Hund zu bekommen.
Ja, es gibt solche TH!! Aber es gibt halt auch andere und ich wuerd schaetzen, dass es einfacher ist, wenn da 'Ruetterleute' anfragen.
Versteht man was ich meine?
Und der andere Punkt:
Wer schaut denn deutschlandweit in TH nach dem passenden Hund, faehrt da hin um den Hund kennenzulernen und zu testen, ob er passt? Keiner..
-
Wer schaut denn deutschlandweit in TH nach dem passenden Hund, faehrt da hin um den Hund kennenzulernen und zu testen, ob er passt? Keiner..
nja, ganz so stimmt das nicht. Freundin von mir ist letztes Jahr nach Texas geflogen, um sich dort eine Hündin ausm TS zu holen. Eine weitere Hündin von dort, die grad bei ihr in Pflege ist, wird an eine 5h entfernt wohnende Interessentin vermittelt - welche auch schon ein oder zweimal zum Kennenlernen hier war.
Also auch für TS-Hunde nehmen manche Leut weite strecken auf sich.
-
Ich hätte mir gewünscht, dass erwähnt wird dass man bei einem Pool aufpassen muss, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten ist.
Immerhin haben sie es irgendwie geschafft, dass ihre Kinder nicht vom Wickeltisch gefallen oder im Pool ertrunken sind. Ob sie sich da vorher auch Beratung geholt haben?
-
nja, ganz so stimmt das nicht. Freundin von mir ist letztes Jahr nach Texas geflogen, um sich dort eine Hündin ausm TS zu holen. Eine weitere Hündin von dort, die grad bei ihr in Pflege ist, wird an eine 5h entfernt wohnende Interessentin vermittelt - welche auch schon ein oder zweimal zum Kennenlernen hier war.
Aber die Freundin war vermutlich keine Anfaengerin, oder?
Wenn doch: Mega!!
Ich sehe das selbe uebrigens auch bei Leuten, die beim Zuechter kaufen wollen. Die Hunde sollen quasi nebenan wohnen und bloss nicht zu weit weg.
Aber das verfaelscht halt u.U. das Ergebnis - gerade bei TS-Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!