"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• So aus Zuschauer fände ich es schon spannend wenn 2 - 3 mögliche Hunde vorgestellt werden. Ich fänds auch gut wenn man kurz und knapp sieht was vorbereitet werden muss. Also der Garten wird eingezäunt, Bereiche im Haus gesichert (es soll keine schöner wohnen sendung werden, daher kurz).

Schön wäre auch wenn die Trainerin den ersten Spaziergang oder das ankommen begleitet und dazu auch noch mal Hinweise gibt.

Interessant finde ich dann auch was sich in einem halben Jahr so getan hat, wird z.b. ein hundesport gemacht, kamen probleme auf, was haben hund und mensch gelernt.

Und klar wenn der welpe vom Züchter gewünscht ist fände ich es auch schön wenn man sich eben auch Rasse Alternativen anschaut. Der border collie ist gewünscht, man schaut sich den in Action an, zeigt auch einen collie ind langhaar und kurzhaar, stellt auch einen Hüter aus dem tierschutz und die welpen beim Züchter an und überlegt was besser passt.

• Ich finde das Format gut. Unaufrrgend und gut. Ich mag es einfach sehen wenn alles passt und Hunde und Menschen miteinander glücklich werden.

Das Format ist doch genau dafür da wenn man nicht den passenden Hund in der Nähe hat, zu vermitteln. 🤔

Letztlich gibt es immer Voraussetzungen der verschiedenen TS Vereine. Bei uns bekommt man eigentlich keinen Hund wenn der Garten nicht umzäunt ist. Und das hat auch seine Gründe. Es ist einfach leider schon zu oft passiert, dass gerade TS Hunde in den ersten Wochen entlaufen.

Wir haben hier den Zaun auch nochmal aufgestockt mit den Pflegehunden.

• Ich finde das ist eine sehr angenehme Sendung. Kein Drama, keine bekloppten Selbstdarsteller. Leider find ich Ellen ganz schlimm 😂 Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es davon mehr Staffeln geben wird, viel zu wenig haarsträubend für den durchschnittlichen Zuschauer.

• Blöde Frage: Warum hätte das die Produktion billiger gemacht?

Soweit ich das noch von seinem Podcast im Kopf habe, ist das wohl die teuerste Produktion geworden und auch im Minus gelandet (sie scheinen die Formate dann halt zu kalkulieren und zum Festpreis zu verkaufen), weil sie wohl teilweise sehr lange gesucht haben und viel umsonst gedreht haben, was dann nicht in die Sendung kam.

Rasse aussuchen, Züchter suchen, der sich für einen Nachmittag oder zwei bereiterklärt, wäre wohl berechenbarer gewesen mit den Terminen. Ich denke, da haben sie ja auch von Die Welpen kommen, einfach Routine und Erfahrung.

Ich fand diese Beiden Fälle zum Einstieg nicht ideal, alles zu glatt .... und so läuft es eben nicht bei der Suche nach einem TS Hund in der Regel. Das hätte man mehr abbilden sollen. Nicht ich such euch was und dann überrachung, das ist dein Hund, sondern wie sucht und findet man, was macht man wirklich, dass die Trainerinnen Beifahrer sind, nicht alles übernehmen. Aber nun, wie das eine Beispiel zeigte, wenn Menschen dann erstmal verliebt sind, ihnen den Hund auszureden, klappt halt selten.

Da wäre es nett gewesen, wenn sie wenigstens zwischen Kandidaten geschwankt hätten und deutlicher gezeigt, warum Hund X nicht in Frage kommt y aber schon. Und Vemittlungsgespräche filmen, ich denke nicht, dass man als Trainer außerhalb dieses Formates einfach mal shoppen gehen kann für Kunden, ohne dass die Tierheimmitarbeiter die kennenlernen wollen. Das ist ein so verzrrtes Bild. Das Leider eher Werbung für TS Hunde Shoppen macht nach eigenen Kriterien, als auf die andere Seite zu kommen. Kann ICH dem HUND bieten, was er braucht?

• Ich hab nach 15 Minuten weggeschaltet.

Ich kann die Sporrer einfach nicht ernst nehmen.

Mal wieder schade, wäre ein wichtiges Thema, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, sich vor dem Kauf vernünftig zu informieren, was für ein Hund passt, aber mit den zwanghaft "witzigen" Kommentaren vom Rütter und ihr, ist es einfach unerträglich.

• Was mir gestern abend noch kam, es gibt ja immer wieder schlechtes oder für den jeweiligen hund schlecht sitzendes Zubehör oder Mythen wie dass man seinem hund nicht die krallen schneiden braucht. Wäre sowas nicht auch ein Thema wenn um hundeanschaffung geht? Wäre dass nicht das passende Format? Bei der welpen Sendung gehen die Leute ja erstmal ohne "fachleute" los, bei den unvermittelbaren geht es ja eher um verhalten und trainingssachen aber hier könnte man doch sich Themen für jeden hund raus suchen, wo man aufklärt. Bei einem besonders großen hund geht's um das richtige hundebett, beim kleinen hund vielleicht das thema Zähne putzen, beim nächsten um das passende Geschirr, beim nächsten welche leinen man so für den Start wählt, wie man den hund kennzeichnet und registriert etc. Schön wäre natürlich wenn man dazu nicht den rütter online Shop besucht.

• Was mir gestern abend noch kam, es gibt ja immer wieder schlechtes oder für den jeweiligen hund schlecht sitzendes Zubehör oder Mythen wie dass man seinem hund nicht die krallen schneiden braucht. Wäre sowas nicht auch ein Thema wenn um hundeanschaffung geht? Wäre dass nicht das passende Format? Bei der welpen Sendung gehen die Leute ja erstmal ohne "fachleute" los, bei den unvermittelbaren geht es ja eher um verhalten und trainingssachen aber hier könnte man doch sich Themen für jeden hund raus suchen, wo man aufklärt. Bei einem besonders großen hund geht's um das richtige hundebett, beim kleinen hund vielleicht das thema Zähne putzen, beim nächsten um das passende Geschirr, beim nächsten welche leinen man so für den Start wählt, wie man den hund kennzeichnet und registriert etc. Schön wäre natürlich wenn man dazu nicht den rütter online Shop besucht.

Die Idee finde ich super! Unterschwellig in einer Unterhaltungssendung Informationen an die Leute bringen. Schade, dass die Produzenten nicht auf die Idee gekommen sind...

Man hätte auch mehr aufklären können, wo man einen Hund sucht, damit man eben nicht auf Welpenmafia oder Vermehrer reinfällt (oder hab ich das wg. des Kochens nicht mitbekommen?)

• Also bzgl. gut sitzendem Equipment hat die Sendung gestern aber keinen Pokal gewonnen.

Okay, es ist sicherlich schwierig bei TS Hunden im Heim immer das richtige Geschirr etc. zur Hand zu haben, aber was die Hunde da getragen haben, fand ich schon grenzwertig.

Es gab mal ein ähnliches Format mit Cäsar Milan (keine Diskussionen über den Kerl, der ist unterirdisch), aber da wurde ein Hund glaub zwei oder drei Interessenten vorgeführt und dann wurde entschieden, welcher der Interessenten am besten zum Hund passt. Wie genau, weiß ich nicht mehr.

Ging irgendwie drum, dass auch beobachtet wurde, wie die Interessenten mit dem Hund interagieren.

Das Konzept finde ich nicht schlecht. Wenn es denn dann von guten Trainern begleitet würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!