"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich muß Martin Rütter hier in Schutz nehmen.Er ist so was von gut als Komiker,ich hab so gelacht.....
Hunde Trenner......ich habe ihn einfach zu viele male nicht verstanden,sein Art ist für mich zu hoch.....ich kann ihn nicht ernst nehmen ,aber ,als Komiker.....super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön wäre natürlich wenn man dazu nicht den rütter online Shop besucht.
Das ist doch der einzige Grund für die Sendung!
-
Es gab mal ein ähnliches Format mit Cäsar Milan (keine Diskussionen über den Kerl, der ist unterirdisch), aber da wurde ein Hund glaub zwei oder drei Interessenten vorgeführt und dann wurde entschieden, welcher der Interessenten am besten zum Hund passt. Wie genau, weiß ich nicht mehr.
Die Leute haben den Hund auf neutralem Grund kennengelernt, erzählt, was sie vom Hund erwarten und was sie ihm bieten können.
Wenn es schon vorhandene Hunde in der Familie gab waren die mit dabei und wurden dann dazugeholt. Der erste Kontakt zwischen den Hunden unter "fachkundiger" Erklärung von Cesar Millan.
Wäre es nicht ein Format von CM gewesen, hätte ich das auch echt gut gefunden. Für amerikanische Verhältnisse wohlgemerkt.
-
Die Leute haben den Hund auf neutralem Grund kennengelernt, erzählt, was sie vom Hund erwarten und was sie ihm bieten können.
Wenn es schon vorhandene Hunde in der Familie gab waren die mit dabei und wurden dann dazugeholt. Der erste Kontakt zwischen den Hunden unter "fachkundiger" Erklärung von Cesar Millan.
Wäre es nicht ein Format von CM gewesen, hätte ich das auch echt gut gefunden. Für amerikanische Verhältnisse wohlgemerkt.und richtig nett wäre es gewesen, wenn er den anderen Familien andere passende Hunde vorgestellt hätte. Die sind extra nach Spanien(?) zu dem Tierheim geflogen und dann aussortiert worden. Es gab immer drei Familien und in jeder Runde flog eine raus. War sehr spanennd zu sehen, auch so selbsteinschätzung der Menschen und dann verhalten
-
Was ich etwas schwierig finde, ist das es dort so easy aussieht einen Hund zu bekommen.
Ja, es gibt solche TH!! Aber es gibt halt auch andere und ich wuerd schaetzen, dass es einfacher ist, wenn da 'Ruetterleute' anfragen.
Versteht man was ich meine?
Und der andere Punkt:
Wer schaut denn deutschlandweit in TH nach dem passenden Hund, faehrt da hin um den Hund kennenzulernen und zu testen, ob er passt? Keiner..
Ich habe einen Radius von gut 200km gehabt und dann aufgegeben. Bei vielen Heimen sind ja einige Besuche notwendig und mindestens dreimal 5 Stunden pro Strecke fahren, um einen Hund zu besuchen, kann ich nebenbei nicht unbedingt.
In diesem Radius habe ich übrigens einen Hund gefunden, der bei uns gepasst hätte (Viel Hundeerfahrung, müsste mit ins Büro, Kleinkind im Haushalt). Alle anderen hatten ein ordentliches Päckchen, das ich mir nicht zugetraut hätte. Oft war es Ressourcenverteidigung und/oder Beißvorfälle. Das war echt schade und mir taten die ganzen Insassen sehr leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für alle das richtige Zuhause gibt.
-
-
Ist das wirklich Geprolle, das Pinkeln? Dachte, das sei eher nett und deeskalierend, weil es eine Informationsquelle bietet ohne direkten Kontakt zu erfordern? (lerne noch)
Kommt auf die Situation an. Hatte mal Hundebegegnung mit meinem Faro. Foxterrierrüde mit Halterin steht mir gegenüber, wir smalltalken. Ihr Hund eskaliert lautstark. Sie so: "Kannst Du nicht EINMAL ruhig ein, nimm Dir ein Beispiel an Faro, der is so lieb!" - während Faro neben mir stand, das Bein bis zum Himmel erhoben, Schild angepinkelt und den Hund dabei fixiert hat. Sprich, er hat dem andren Terrier schlichtweg die Mittelkralle gezeigt damit . Otto Normalhalter nimmt sowas schlichtweg nicht wahr als das, was es ist: eine Provokation vom Feinsten unter Hunden.
-
Blöde Frage: Warum hätte das die Produktion billiger gemacht?
Denke, der Züchter zahlt gern dafür, wenn sein Name im TV gesendet und seine Zucht vorgestellt wird. Verringert dann die Gesamtkosten durch diese Werbeeinnahme.
Wer schaut denn deutschlandweit in TH nach dem passenden Hund, faehrt da hin um den Hund kennenzulernen und zu testen, ob er passt? Keiner..
Ich. Faro stammt aus einem TH in 500 m Entfernung von mir. Bin hingefahren ein ganzes Wochenende lang, samstag und sonntag mehrfach Gassi gewesen, dann entschieden. 2 Wochen später abgeholt, also nochmal die Strecke, wieder samstags Gassi gegangen, auch außerhalb des TH-Geländes, und Sonntag mit heimgenommen. Die wollten auch ursprünglich mehrere Besuche. Aber wir haben sehr viel telefonisch und per Mail vorab geklärt, udn nachdem sie dort gesehen haben, daß Faro mit mit mitging zum Gassi (hat er wohl nciht mit jedem gemacht!), haben sie sich gesagt, das dürfte passen. Mußte aber trotzdem schriftlich Plan A-Z vorlegen, was passiert, wenn er mal zupackt oder so, weil sie vor Ort ja nicht helfen können, wenn ich so weit weg wohne.
Und ja - es war trotzdem ein Testen, bei dem ich festgestellt hatte, der geht nicht sinnlos "einfach so" nach vorne, solange ich ihm seine Distanz lasse. Wäre es anders gewesen, hätt ich Abstand genommen. Aber 2 Tage in Folge mehrfach mit ihm Gassi und testen, das ist auch schon mehr als einmal im Tierheim vorbeigeschaut, Hund gesehen und zugesagt.... Das entspricht ja scho mehreren Besuchen.
-
Denke, der Züchter zahlt gern dafür, wenn sein Name im TV gesendet und seine Zucht vorgestellt wird. Verringert dann die Gesamtkosten durch diese Werbeeinnahme.
Lies doch erstmal alles, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Die Frage wurde bereits beantwortet. Und nein: Züchter zahlen genauso wenig dafür, im TV gezeigt zu werden, wie Tierheime. Tierheime dürften auch eher ein Werbebudget haben, als Züchter.
500 m Entfernung von mir. Bin hingefahren ein ganzes Wochenende lang
Und für die Strecke hast du dich tatsächlich ins Auto gesetzt? Wäre da zu Fuß nicht sinnvoller gewesen?
-
hm, ich find's gar nicht schlecht, dass ins Bewusstsein gerufen wird, dass man sich schon vor der Hundeauswahl beraten lassen kann, damit man sich nicht einen unpassenden Hund ins Haus holt.
Ja, und dann haben die Leute ne Trainerin die als erstes die Züchter anschreibt und zig Sachen wissen will für eine Vorauswahl.
Nicht die Leute selbst, oh nein, die Trainerin. Die hat sich die Rundmail sicher gut bezahlen lassen.
Gebracht hat es nichts, außer hochgezogene Augenbrauen und sehr höfliche Bitten das die zukünftigen Besitzer doch bitte selbst anschreiben sollen.
Ich hätte mir gewünscht, dass erwähnt wird dass man bei einem Pool aufpassen muss, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten ist.
Immerhin haben sie es irgendwie geschafft, dass ihre Kinder nicht vom Wickeltisch gefallen oder im Pool ertrunken sind. Ob sie sich da vorher auch Beratung geholt haben?
Also vom Wickeltisch gefallen weiß man ja nun nicht. Aber ich behaupte mal ganz dreist das so ziemlich jeder Mensch weiß das ein Kleinkind nicht schwimmen kann, während in vielen Köpfen noch die alte Mähr rum spukt das jeder Hund von Geburt an schwimmen kann.
-
Ja, und dann haben die Leute ne Trainerin die als erstes die Züchter anschreibt und zig Sachen wissen will für eine Vorauswahl.
Nicht die Leute selbst, oh nein, die Trainerin. Die hat sich die Rundmail sicher gut bezahlen lassen.
Gebracht hat es nichts, außer hochgezogene Augenbrauen und sehr höfliche Bitten das die zukünftigen Besitzer doch bitte selbst anschreiben sollen.
Hat dir das die Züchterin erzählt?
Aber grundsätzlich finde ich es auch seltsam uns an der Realität vorbei, dass die Trainerinnen die Hunde suchen - so einen Service hab ich in der Realität noch nie mitbekommen. Nur eben Beratung was passt und ggf. Begleitung zum Kennenlernen des potentiellen Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!