"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Ich hab doch DENKE geschrieben- war halt eine Idee von mir, woran es hätte liegen können. Die Antwort hatte ich da noch net gelesen, sorry....

Ähm, ja....... hatte erst überlegt, den Flieger zu nehmen, aber dann erreich ich auf der Strecke ja netmal Flughöhe :person_shrugging: :rolling_on_the_floor_laughing:

OK - es waren KM! Nicht Meter..... :see_no_evil_monkey: Danke für den Hinweis. Steh ich etz in den Stilblüten? *sichversteckengeht..... Naja - irgendwoher muß ja die Umwelverschmutzung hier kommen... :person_shrugging:

• Ja, Taros Züchter als wir sie letzte Woche besucht haben. Laut ihnen haben wohl auch alle ihnen bekannte Züchterkollegen so geantwortet oder sehr nichtssagende Antworten gegeben.

Die wollte auch zig Zeugs wissen, wirklich alles was man als Interessent eigentlich besprechen sollte. Also Leine, Autofahren, aber auch wie oft die Welpen vor Abgabe schon in der Stadt waren und sowas.

Ist ja modern, ich persönlich seh ja den Sinn nicht warum man 7 Wochen alte Welpen irgendwo durch ne Stadt laufen lassen sollte.

• Ja, Taros Züchter als wir sie letzte Woche besucht haben. Laut ihnen haben wohl auch alle ihnen bekannte Züchterkollegen so geantwortet oder sehr nichtssagende Antworten gegeben.

Die wollte auch zig Zeugs wissen, wirklich alles was man als Interessent eigentlich besprechen sollte. Also Leine, Autofahren, aber auch wie oft die Welpen vor Abgabe schon in der Stadt waren und sowas.

Ist ja modern, ich persönlich seh ja den Sinn nicht warum man 7 Wochen alte Welpen irgendwo durch ne Stadt laufen lassen sollte.

na, da hätt ich als Züchter aber ähnlich reagiert. Man hat als Züchter ja nun besseres zu tun, als irgendwelchen Trainern seine Aufzucht zu erklären, wo man noch nichtmal weiß, ob die Interessenten für einen als Züchter überhaupt in Betracht kommen.

Also, wenn die Interessenten sich beim Züchter gemeldet hätten, soweit alles gepasst hätte und dann der Trainer nochmal den Züchter checken sollte - das könnte ich nachvollziehen.

• Das stimmt. Aber insgesamt ist das Procedere komisch. Wollte ich mich mit nem Trainer zusammen auf Hundesuche begeben, würde ich den Trainer fragen, was ich beim Züchter beachten muß. Anhanddessen kann man sich ne Fragen-Checkliste erstellen. Dann die Züchter anschreiben/ansprechen. Selber. Und die Antworten dann mit dem Trainer besprechen, und mit dem zusammen 2-3 Züchter, die in Frage kommen, auswählen. Bestenfalls würde ich den nochmal zum Kennenlernen mitnehmen, oder zur Welpenauswahl - aber ich glaube, da weiß der Züchter besser Bescheid, er seine Welpen ja auch kennt.

Aber ich würde nie nem Trainer sagen "such mir mal n paar Züchter aus und check die ab".

Ich sag ja auch net meinem Hausarzt, er soll mir nen Zahnarzt suchen :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

• *hihi, ich hab grad interessehalber die Züchterin meiner Mädels gefragt, wie sie reagiert hätte. Sie schließt sich in ihrer Reaktion der Vorgehensweise von Taros Züchterin an.

Meint, das seien amerikanische Verhältnisse. Da ist das wohl nicht unüblich - da soll der Hund dann aber auch vor allem zum Sofa passen und nicht viel mehr außer atmen und lieb gucken :roll:

• Ich würd denken, die Leute seien mental beeinträchtigt, wenn sie für die Hundesuche einen Trainer brauchen. Infantilisierung der Gesellschaft - ich weiß nicht, wer diesen Begriff aufgebracht hat, aber er trifft es ziemlich gut.

• wenn sie für die Hundesuche einen Trainer brauchen.

Brauchen nicht, aber ehrlicherweise hätte ich es schön gefunden. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, denen Hundesuche Spaß macht. Ich wäre froh gewesen, wenn jemand Anderes Anzeigen gewälzt hätte, merkwürdig komische Vereine aussortiert hätte, usw. und ich am Ende eine Auswahl an Hunden präsentiert bekomme, die meinen Kriterien entspricht.

Zwischendurch hatte ich schon überhaupt keine Lust mehr. Die ganze Selektiererei, der Frust, wenn man keinen passenden Hund findet oder noch schlimmer sympathische Kandidaten aus rationalen Gründen ablehnen muss, die enttäuschten Hoffnungen, da hätte ich durchaus drauf verzichten können.

• wenn sie für die Hundesuche einen Trainer brauchen.

Brauchen nicht, aber ehrlicherweise hätte ich es schön gefunden. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, denen Hundesuche Spaß macht. Ich wäre froh gewesen, wenn jemand Anderes Anzeigen gewälzt hätte, merkwürdig komische Vereine aussortiert hätte, usw. und ich am Ende eine Auswahl an Hunden präsentiert bekomme, die meinen Kriterien entspricht.

Zwischendurch hatte ich schon überhaupt keine Lust mehr. Die ganze Selektiererei, der Frust, wenn man keinen passenden Hund findet oder noch schlimmer sympathische Kandidaten aus rationalen Gründen ablehnen muss, die enttäuschten Hoffnungen, da hätte ich durchaus drauf verzichten können.

Wenn es einen schon so stresst und frustriert Infos zur Auswahl/ Kauf des Hundes zu filtern frag ich mich ob man sich dann tatsächlich nen Gefallen tut sich einen Hund ins Leben zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!