"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Der Hund ohne Nase wohnt bei mir in der Nachbarschaft.
Ganz spezielle Frau… Ich bin sehr gespannt auf die Folgen mit der.
Was meinst du damit?
Ich finde es so ein bisschen schade, wie sehr (mittlerweile) auf die Tränendrüse gedrückt mit à la "die armen verwundeten Seelen". Und dass der Auslandstierschutz da so reingezogen wird und da auch auf Unvermittelbar getan wird, obwohl das ja teilweise ganz "normale" Geschichten sind. Also bspw. die von Anja Plötze gefundenen Windhunde aus dem Wiedersehen. Warum wurden die als "unvermittelbar" bezeichnet? Da hätte ich fast lieber eine extra Serie oder Folge über Auslands-TS o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann das sein, dass Ihr im falschen Thread unterwegs seid?
Ich hab bei Rütters Team keinen Hund ohne Nase und auch keine Windhunde gesehen.
-
Ja, das geht um "Die Unvermittelbaren". Ich dachte, der Thread würde mittlerweile für alle Rütter-Formate genutzt.
-
Oh das weiß ich nicht. Der letzte Beitrag bei den unvermittelbaren war im April.
-
Ab morgen 19.19 Uhr gibt es auf Box neue Folgen
-
-
Ich habe gerade die neue Folge auf RTL Plus gesehen und bin irritiert.
Haben die da tatsächlich den Setter auf Sicht "suchen" lassen und sich dann gefreut, dass er den Beutel gefunden hat, der wiederholt am gleichen Ort versteckt wurde? Und das soll dann so viel Auslastung, dass die Hündin kein Essen mehr sucht?
-
Ja Ich dachte auch „ok, wenn DAS schon reicht als Auslastung, damit die Hündin keinen Blödsinn mehr anstellt, dann ist die Arme vorher wohl fast gestorben vor Langeweile“.
Der Schweregrad war ja ungefähr Welpengruppen-Niveau
-
...und sie hat von anfang an gewusst, was man wollte...kannte sie also schon...hm...es wurde auch gesagt, sie machen Hundesport, aber nicht was....
Irgendwie merkwürdig, auch weil Mutter und Tochter gut dabei waren...
Ich hab aber allgemein das Gefühl, dass in der Sendung immer "weniger" gezeigt wird.
-
Gut, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht allein bin. Finde ich alles sehr schade, besonders im Gesamtkontext. Rütter erzählt ja immer wieder, dass Leute sich Arbeitsrassen kaufen und diese nicht vernünftig auslasten. Und dann zeigt man einen Setter, einen Hund mit extrem viel Energie, der in einer Familie lebt und dann angeblich durch Suchspiele auf Sicht ausgelastet wird. Aber am Ende ist es eben auch nur Unterhaltung und ein Produkt, dass da verkauft werden soll.
Wobei ich auch finde, dass die Trainer auch unterschiedliche Ansprüche haben. Ellen finde ich immer sehr platt, da denke ich mir immer "Wenn dein einziges Werkzeug körperliche Auslastung ist, dann kann man jedes Problem mit Auslastung lösen" (frei nach: wenn du nur einen Hammer hast, ist jedes Problem ein Nagel).
Kann mich an die letzte Staffel erinnern, wo sie einen Pudel mit einem Futterbeutel an einer Reizangel auslasten wollte, damit er müde ist. Unser Pudel (und eigentlich auch alle, die ich kenne) wäre danach hellwach und würde sich nur denken: "Ok, wir haben ein bisschen getobt, können wir jetzt bitte was anspruchsvolles machen?".
-
Es ist eindeutig kalt. Und der Hund trotzdem am Hecheln. Armes Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!