"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Allerdings beim Klauen von Tisch und Küche würd ich einfach mit Wegräumen arbeiten :ka:

    Ich glaube, du unterschätzt das.


    Sagt eine, deren Hund aus der Geburtstagstorte entfernt werden musste, nachdem ich der Torte ca 10 Sekunden lang den Rücken zugekehrt hatte. |)

    Ich musste klären, dass Brot nicht geklaut wird, während ich die Butter aus dem Kühlschrank hole und solche Sachen. Bei den Beagle-Leuten ging es um ähnliche Situationen. Zumindest die "Erfolgsüberprüfung" war eine ähnliche Situation.

  • Allerdings beim Klauen von Tisch und Küche würd ich einfach mit Wegräumen arbeiten :ka:

    Ich glaube, du unterschätzt das.


    Sagt eine, deren Hund aus der Geburtstagstorte entfernt werden musste, nachdem ich der Torte ca 10 Sekunden lang den Rücken zugekehrt hatte. |)

    Ich musste klären, dass Brot nicht geklaut wird, während ich die Butter aus dem Kühlschrank hole und solche Sachen. Bei den Beagle-Leuten ging es um ähnliche Situationen. Zumindest die "Erfolgsüberprüfung" war eine ähnliche Situation.

    Als Spitzbesitzerin bestätige ich das. Man glaubt nicht, welche Lichtgeschwindigkeiten Hunde entwickeln können, obwohl man gefühlt daneben steht.

  • Ich musste klären, dass Brot nicht geklaut wird, während ich die Butter aus dem Kühlschrank hole und solche Sachen. Bei den Beagle-Leuten ging es um ähnliche Situationen.

    Das kann man ja auch verhindern. So Dinge wie Türe zumachen, oder ein Babygitter, also das der Hund eben nicht in die Küche kann.

    Ja, Hunde können echt blitzschnell sein und sehr vehement immer wieder und wieder probieren, aber man kann es eben sehr leicht umgehen im Normalfall, die meisten Küchen haben ja halt ne Türe die man zumachen kann.

    Dann muss man auch nicht klären das keiner ans Brot geht während man nur kurz den Kühlschrank aufmacht. Bzw kann man das eben dann klären wenn man grad genug Zeit hat, was es für alle entspannter macht und wenn die Zeit eben nicht da ist macht man eben die Tür oder das Gitter zu und kann in Ruhe sein Frühstück machen.

  • Ja, Hunde können echt blitzschnell sein und sehr vehement immer wieder und wieder probieren, aber man kann es eben sehr leicht umgehen im Normalfall, die meisten Küchen haben ja halt ne Türe die man zumachen kann

    Erklär das mal nem Wolfshund oder so nem ollen Hütehund, die ziemlich schnell ne Tür öffnen. xD

    Ich kenn auch durchaus Exemplare, die z.B. mit nem 3 Meter Sprungflug übers Türgitter aufm Tisch gelandet sind.

    :hust:

  • Hm, ich find es ehrlich gesagt mehr Aufwand, da ein Hundeleben lang Türen und Gitter zu schließen, als da einmal zu klären, dass nix irgendwo runtergezogen wird, so lange ich im selben Raum bin. :ka:

  • Das kann man ja auch verhindern. So Dinge wie Türe zumachen, oder ein Babygitter, also das der Hund eben nicht in die Küche kann.

    Ja, aber will man das dauerhaft?

    Da meine Wohnung keine Türen hat, habe ich Dina angebunden, wenn ich nicht nebenbei üben konnte. Aber trainieren, dass zumindest in meiner unmittelbaren Gegenwart nicht (bzw. nicht allzu frech :pfeif: ) geklaut werden sollte, schien mir dann doch auf lange Sicht die unkompliziertere und alltagstauglichere Lösung.

  • Ich glaube die Besitzer von Luke haben nicht so recht begriffen, was da Phase ist.


    Das Herrchen hat ja immer wieder gesagt, auch wenn er gebissen wurde ist es für ihn kein Problem. Er hat da keine Angst und nix, der hat das so abgetan.

    Entsprechend ist die Reaktion ausgefallen, als es hieß 24/7 Maulkorb. Warum das sein muss und ob überhaupt. Den Sinn haben beide weder verstanden noch gesehen.

    Schlussendlich war es dann ja so, dass das Schlussgespräch ohne Luke statt fand, weil die Besitzerin meinte sie hätte das Kamerateam gar nicht mehr zu sich holen können, wenn Luke da ist.


    Ich war ehrlich gesagt richtig erschüttert. Der Hund ist 8 Monate und ich habe schon die Fehler in der Behandlung gesehen und dass der Mann den Hund auch oft mit starrem Blick angeschaut hat und das widerliche distanzlose betätscheln auf dem kopf und festhalten des Kauteils, diese ganzen provokanten Machosachen, die der Mann gemacht hat und es bestimmt nicht mal "böse" gemeint hat.


    Und dennoch, die haben den Angriff 3 mal gezeigt und ich habe es nicht kommen sehen.

    Was aber kurios war, dass die Trainer die Besitzer mit dem Hund in den umzäunten Bereich getan haben, nachdem sie den Hund mehrfach von aussen provoziert haben.


    So was von MIST hab ich noch nicht gesehen. und dass noch nicht mal als MIST zu identifizieren und dasa über den Sender laufen zu lassen, zeigt (wieder mal) echte Unkenntnis.

  • Ich war geschockt, wie massiv Luke gebissen hat und wie aggressiv er nach vorne ging. Mit erst 8 Monaten! Dh er war erst 3 Monate bei seinem Haltern!

    Und ich hab überlegt, wo er bei der Mutter wohl war? Er muss ja dort in einem Zimmer eingesperrt gewesen sein, damit er für die Mutter keine Gefahr darstellte? Das hätte mich mal interessiert.

  • nachdem sie den Hund mehrfach von aussen provoziert haben.

    Und da ja gesehen haben, dass der Hund nicht konfliktscheu ist und auch ernst macht. Das war finde ich das kritische, dass wie immer eben derselbe Aufbau durchgeführt wurde. Ich weiß ja nicht, ob sie davor gefragt haben, ob eine Ressourcenthematik vorliegt, aber die Menschen konnten das ja offensichtlich überhaupt nicht einschätzen. Und dann einfach sagen nimm ihm den Dummy weg... Finde ich eh schon immer recht seltsam, aber bei dem Hund war es eben gefährlich.

    Aber die Halter haben eine Mitschuld, weil sie nicht gesagt haben, dass der Hund schon öfter mal gebissen hat.

    dass der Mann den Hund auch oft mit starrem Blick angeschaut hat

    Ja ich dachte auch erst der will den irgendwie zurechtweißen, aber ich glaub der hat das garnicht so gemeint.

  • Ich würde das nicht als Ressourcenaggressivität bezeichnen, da würde mich die Aussagen von echten kompetenten Fachleuten interessieren.


    Und Martin stellt sich dar!

    Er als Psychologe.

    Wobei das bei den Menschen ja wenigstens funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!