"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Ich glaube, du unterschätzt das.


    Sagt eine, deren Hund aus der Geburtstagstorte entfernt werden musste, nachdem ich der Torte ca 10 Sekunden lang den Rücken zugekehrt hatte. |)

    Hm, Sookie hat auch in einem unbeobachteten Moment die Butter aufm Esstisch meiner Mama angeknabbert. Also sie klaut auch und würde auch heute noch vom Tisch/von der Küche klauen, wenn man sie mit Essbaren unbeaufsichtigt lässt. Aber das Klauen, während ich dabei bin, find ich beim Welpen und Junghund relativ einfach zu verbieten - klar, der versucht das trotzdem immer wieder, aber man weiß das ja und wenn man dann ein Auge drauf hat, ist das ansich schnell erledigt. Jedenfalls bei den Hunden, die ich kenne. Und natürlich nur, wenn man dabei ist. Wir sprechen hier ja von einem Beagle, welcher weder Ansätze zum Springen auf Tisch/Küche zeigt, noch körperlich dazu in der Lage ist, einen solchen Sprung mit Leichtigkeit zu bewältigen (ok, Sookie ist doch brav, die könnte das problemlos); da sollte es doch ansich gut möglich sein, dem Hund schon das auf die Hinterbeine gehen, während man an Tisch/Küche mit Lebensmitteln beschäftigt ist, zu verbieten :ka:



    Ich war geschockt, wie massiv Luke gebissen hat und wie aggressiv er nach vorne ging.

    Es waren "nur" Löcher in der doch sehr verletzlichen Gesichtshaut - für mich läuft das noch unter heftigen Abschnappen. Das heftige Nachfassen hinterher auch gg. die Hände war mMn dem geschuldet, dass der Halter aus Sicht des Hundes nicht (ausreichend) zurückgewichen ist (was natürlich auch an der Leine, in der er sich verwickelt hat, lag). Wobei auch bei den Händen die Verletzungen relativ oberflächlich waren, soweit erkennbar war auch hier nur die Haut punktuell verletzt. Ein Hund der Größe kann problemlos viel heftigere Verletzungen verursachen.


    Wobei natürlich die Ernsthaftigkeit schon sehr krass war. Der Hund hat nicht ausprobiert, der hat sehr bewusst und zielgerichtet agiert.

  • Ein Beagle hätte die Butter nicht angeknabbert, sondern ansatzlos eingeatmet. Wenn der Beagle nicht auf den Tisch springen kann, dann schiebt er sich einen Stuhl ran. Wenn die Ofenklappe aufgeht, um die Pizza herauszuholen, dann hat der Beagle sie schon geschnappt und gefressen. Der Beagle kann auch Konservendosen und Schraubgläser öffnen. Einmal verboten ist einmal verboten und nicht mehr.

  • Mio hat das Klauen erst als spät angefangen und ist nahezu perfekt darin.


    So perfekt,dass er mein Marmeladentoast klaut während Herrchen daneben sitzt und fern sieht.

    Der ist absolut lautlos, sogar beim fressen.


    Der setzt sich hin und ist lautlos und irgendwann denkt man nicht mehr dran,dass er da ist. Man geht oder ist abgelenkt und dann schlägt seine Stunde.

  • Ein Beagle hätte die Butter nicht angeknabbert, sondern ansatzlos eingeatmet.

    Ich glaube, das hätte Sookie auch - wenn sie richtig dran gekommen wäre und die Butter sich hätt ranziehen lassen, blöderweise war die Butter dazu zu weich und Sookie noch nicht erfahren genug, um die Butterdose zu packen.


    Wenn der Beagle nicht auf den Tisch springen kann, dann schiebt er sich einen Stuhl ran. Wenn die Ofenklappe aufgeht, um die Pizza herauszuholen, dann hat der Beagle sie schon geschnappt und gefressen.

    In den gezeigten Szenen wirkte der Beagle nicht halb so motiviert. Er klaute Essen, dass nah am Tischrand stand und auch nur das, an welches er grad so mit den Zähnen ran kam, der Rest blieb (erstmal) liegen.


    So perfekt,dass er mein Marmeladentoast klaut während Herrchen daneben sitzt und fern sieht.

    Der ist absolut lautlos, sogar beim fressen.

    Erste Regel: nie sein Essen aus den Augen lassen!


    Der setzt sich hin und ist lautlos und irgendwann denkt man nicht mehr dran,dass er da ist.

    Zweite Regel: immer zwischen dem Hund und dem Essen sitzen!


    Man geht oder ist abgelenkt und dann schlägt seine Stunde.

    Dritte Regel: Essen nicht unbeaufsichtigt in Hundereichweite lassen!


    Wenn ich mein Essen unbeaufsichtigt auf Hundenasenhöhe lasse, dann klaut sogar Jin, die von sich aus normalerweise nicht an Nahrung auf Tisch/Küche geht. Wobei das nicht wirklich klauen ist - ich hab das Essen ja unbeaufsichtigt gelassen, also aus Hundesicht erhebe ich kein Anspruch mehr darauf :ka:

  • Danke für die Tipps. Meine Güte,das weiß ich selbst.


    Aber ich hatte angenommen, ich kann noch mal kurz ins Bad während mein Essen neben Herrchen steht und das Mio nicht so dreist ist.


    Aber die Diskussion hat ja nichts mit der Sendung zu tun.

  • Wobei das nicht wirklich klauen ist - ich hab das Essen ja unbeaufsichtigt gelassen, also aus Hundesicht erhebe ich kein Anspruch mehr darauf :ka:


    OT

  • Komme zu der Erkenntnis, ich hatte bisher sehr brave Hunde xD

    Dachte ich aber eben auch so bei mir :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Beagle hat übrigens sein erstes Silvester beim Raclette nicht den Käseteller von der Schrankwand auf Nasenhöhe geklaut. Das war ja verboten. Sie hat sich still und heimlich auf die Hinterpfoten gestellt und nur den überstehenden Rand abgenagt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!