"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Ich glaube nicht, dass es am Futtertreiben liegt, dass der Hund den rennenden Mann anspringt...

Das ist ein Junger Hund, im Normalfall machen die das/probierens aus und wenn mans dann nicht verbietet oder es kleinschrittig aufbaut, woher soll der Hund wissen, dass es unerwünscht ist.

• gibt es einen threat zu Hund Katze Maus?

OT zu der sendung im Spoiler

• Zwar andere Sendung, aber auch Ruetter. Ich schau grad die Tierheimhelden und ich mag 'unser' TH hier. Schade, dass das Projekt Silberpfoten wohl nicht erwaehnt wird. Das ist fuer mich eins der wertvollsten Projekte im TS hier in der Gegend (oder in ganz DE).

• Mich schockt ein bisschen, wie arg das Hahnen-Problem ist. Erwachsene Menschen sollten eigentlich vorab wissen, dass statistisch 50 % Hähne bei Bruten raus kommen - im schlimmsten Fall auch mal alle Küken - und braucht einen Plan dafür. Ansich ist's beim Nutztier ja praktisch. Und lecker ist das auch noch :ka:

Tatsächlich kann ich MRs Respekt beim Einfangen des Hahns sehr gut nachvollziehen - man hat's im TV nicht so gut gesehen, aber Hähne haben schon verdammt beeindruckende Sporen. Ich hab meinen Hahn damals mit Handschuhen eingefangen, der war zwar ansich ein lieber Kerl, aber er kannte es nicht, eingefangen zu werden (war auch das erste und letzte Mal - eben der Plan b, weil die Hahnenhaltung nicht geklappt hat, also Beförderung zum Suppenhuhn).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!