"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Habe gerade auf FB einen Castingaufruf gesehen. Neue Rütter-Sendung. Der perfekte Hund. Es werden Menschen begleitet, die sich entschieden haben, sich einen Hund zulegen. Da der Hund zum Menschen und dessen Leben passen soll, werden die Menschen schon bei der Überlegung, welche Rasse es werden soll, begleitet. :lol: Ich bin gespannt

Gibt's dann für alle nen Labi?

Wäre schön, wenn sie viele Tierheimhunde zeigen und das so eine Beratung, gerade für Hunde aus dem Tierheim Gold Wert sein kann. Neben den Rasse Eigenschaften, bringen die noch ihr eigenes Päckchen mit. Wenn darauf aufmerksam gemacht wird, das manche sich gut Händeln lassen und andere bei Menschen mit Erfahrung besser aufgehoben sind, damit's kein Wanderpokal wird.
    Das hätte für mich Mehrwert.
    Unterstützung bei der Rasse Wahl und anschließend dem Welpen aussuchen helfen... wäre dann doch zu ähnlich, wie die "Welpen kommen".

• Ich male mir ja gerne im Kopf aus, was der Rütter wohl in den verschiedenen Formaten sagen /vorschlagen/raten würde, wenn ich da auftauchen würde.

Ich würde fast wetten, dass der uns einen golden Retriever vorschlagen würde. Mein Mann würde ja jubeln, der will gerne schon immer einen haben, was ich definitiv nicht zulassen werde.

• Habe gerade auf FB einen Castingaufruf gesehen. Neue Rütter-Sendung. Der perfekte Hund. Es werden Menschen begleitet, die sich entschieden haben, sich einen Hund zulegen. Da der Hund zum Menschen und dessen Leben passen soll, werden die Menschen schon bei der Überlegung, welche Rasse es werden soll, begleitet. :lol: Ich bin gespannt

Sorry das ich das so schreibe.

Aber ich find das wirklich so dermassen absurd wie der Typ sich eine goldene Nase an irgendwelchen Mensch-Hund-Teams verdient. Ich weiss gar nicht wie viel das noch mit Leidenschaft zum Hund zu tun hat, es ist reine Unterhaltung und ich find das einfach total strange wie er im Jahr 1000 verschiedene Formate dafür hat. Das hat für mich irgendwie so gut wie gar nix mehr mit Hundetraining und Liebe zum Hund zu tun. Mich schockiert das einfach wie viele Sendungen am Fliessband der produziert... Ich frag mich ob die Leute danach überhaupt was davon haben.

• Ich frag mich ob die Leute danach überhaupt was davon haben.

Genau das kann ich mir nicht Vorstellen. Die einfachen 0815 Tricks, die der denen beibringt, werden doch Hund und Mensch spätestens nach nem halben Jahr zu Langweilig und Stupide. Und welcher Mensch bleibt an etwas dran, wenn etwas Langweilig wird?
    Aber aus dem Training etwas dauerhaft Forderndes zu machen, da müssten sie in der Sendung die Empfehlung für Professionell angeleiteten Hundesport geben.
    Und wenn es nur die Empfehlung ist, mit dem 5 Jahre alten Labrador, doch mal Obedience in einem Kurs auszuprobieren....
    Das Frauchen hat ja in der Sendung schon gesagt, das ihr das Bällchen werfen zu anstrengend ist.
    Wie lang soll das also gut gehen, das der Labimix sich nicht irgendwann vor Langeweile wieder mehr ins außen Fokussiert?

Sorry das ich das so schreibe.

Aber ich find das wirklich so dermassen absurd wie der Typ sich eine goldene Nase an irgendwelchen Mensch-Hund-Teams verdient. Ich weiss gar nicht wie viel das noch mit Leidenschaft zum Hund zu tun hat, es ist reine Unterhaltung und ich find das einfach total strange wie er im Jahr 1000 verschiedene Formate dafür hat. Das hat für mich irgendwie so gut wie gar nix mehr mit Hundetraining und Liebe zum Hund zu tun. Mich schockiert das einfach wie viele Sendungen am Fliessband der produziert... Ich frag mich ob die Leute danach überhaupt was davon haben.

Bei seiner Vita doch nicht weiter verwunderlich? Er hat einen Markt entdeckt und zieht über passendes Marketing das Beste für sich raus.

• Ja, aber Hundesport ist böse. Und Vereinsplätze sind böse. Und überhaupt ist alles böse was ansatzweise mit UO / IGP zu tun hat.

Und das vermittelt er den Leuten ständig, mit jeder weiteren Sendung die produziert wird. Und die Leute trauen sich dann nicht auf die Plätze, vertreten eine Meinung die sie eigentlich gar nicht begründen können und ihre Hunde, die darin aufgehen würden, bleiben für immer im Trott der Tricks und Apportierdingens gefangen.

Ja, man kann jetzt sagen hui die Anderen verdienen doch auch ihr Geld, der ist doch gar nicht anders als Show X und Y. Ich kenn im deutschsprachigen Raum keinen Hundetrainer der so viel Sendungen am Massband produziert wie er. Das ist für mich einfach total absurd und hat so bisschen einen bitteren Geschmack was Hundetraining und Hunde angeht. Man verdient 100'000 Euronen daran das Menschen (kompetente) Hilfe bräuchten und sich für die Sendung anmelden, um einmal vom grossen Rütter besucht zu werden...

Für mich ist das einfach völlig daneben und ich frag mich wie man all die Sendungen immer schauen kann ohne das es einem langweilig wird.

• Bei seiner Vota doch nicht weiter verwunderlich? Er hat einen Markt entdeckt und zieht über passendes Marketing das Beste für sich raus.

Das ist mir klar. Und diesen Egoismus hinterfrage ich. Der hat doch nicht mal diese Sendung abgeschlossen und es wird schon ein neues Format aufgesetzt.

• Ehrlich, für mich ist Rütter weniger Hundetrainer als Entertainer. Da ist er gut drin.

Bin erst Vorgestern auf Netflix über seine Show "Der tut nix" gestolpert und hab sie mir angesehen. Der ist echt lustig und hat mich gut unterhalten.

Aber wenn ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Hund hätte, wäre der halt nicht gerade auf meiner Liste.

Blöd nur, wenn die Leute meinen, seine Kernkompetenz liegt im Hundetraining und nicht im Entertainment.

• Für mich ist das einfach völlig daneben und ich frag mich wie man all die Sendungen immer schauen kann ohne das es einem langweilig wird.

Es geht doch nicht darum, dass es einem bei Martin Rütters Formaten langweilig werden könnte :D

Er dient in seiner Präsenz einer breiten Masse zur Unterhaltung und das in verschiedenen Richtungen.

Alleine wie schnell u.a. hier on Board Freds eröffnet werden, obwohl Format vw erst zum Zeitpunkt xy ausgestrahlt wird ;)

- man lacht über ihn

- man hetzt über ihn

- in manchen Formaten fiebert man mit ihm

- man findet ihn lustig

- man findet ihn daneben

- ernst genommen wird er sicher auch von nicht wenigen Zuschauern

usw.

Der Mann weiß sich zu vermarkten, er ist Geschäftsmann durch und durch, das kann ihm nicht abgesprochen werden.

• Er dient in seiner Präsenz einer breiten Masse zur Unterhaltung

Natürlich. Das ist ja offensichtlich.

Aber ich finde diese Haltung die er hat kann man auch durchaus mal hinterfragen. Gerade was den Nutzen angeht für die Leute die sich da anmelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!