"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Vielleicht könnte man aber trotzdem mal wieder zu den Sendungen zurückkommen, so dass die Leute, die das gerne schauen, hier darüber sprechen können? Es geht ja auch keiner in das Thema "Mäntel für Hunde" und beschwert sich seitenweise darüber, wie man Hunde in Mäntel packen kann. Oder im Laufen mit Hund Thema, dass Laufen doch total kacke ist und wie man das als verantwortungsvoller Hundehalter nur machen könnte, wenn man denn keinen Husky hat. Oder Dalmatiner.

Ich verstehe das ja, dass man das blöd finden kann, darf man sicher auch jederzeit äußern, aber hier geht es doch auch einfach um die Sendung an sich? Ich gucke das ganz gerne und einige andere ja anscheinend auch. Als Unterhaltungsshow. Ich hab das auch schon ohne Hund geguckt, so wie ich auch anderen Kram gucke, der garantiert nicht immer sinnvoll und bildend ist. Es ist halt Unterhaltung und wenn keiner was davon hätte, würden die Sendungen nicht gedreht, dann lohnt es sich nämlich nicht. Eine Sendung, bei der es um die wirklich Auslastung und Erziehung eines Gebrauchshundes geht, würde keiner gucken. Das interessiert einfach die wenigsten Hundehalter. ("keiner" ist natürlich übertrieben, aber nicht im Fernsehen, so dass sich der Dreh lohnt).

• Vielleicht könnte man aber trotzdem mal wieder zu den Sendungen zurückkommen, so dass die Leute, die das gerne schauen, hier darüber sprechen können? Es geht ja auch keiner in das Thema "Mäntel für Hunde" und beschwert sich seitenweise darüber, wie man Hunde in Mäntel packen kann. Oder im Laufen mit Hund Thema, dass Laufen doch total kacke ist und wie man das als verantwortungsvoller Hundehalter nur machen könnte, wenn man denn keinen Husky hat. Oder Dalmatiner.

• Für mich ist das einfach völlig daneben und ich frag mich wie man all die Sendungen immer schauen kann ohne das es einem langweilig wird.

Das frage ich mich auch bei 1000+ Folgen "Unter uns" dem 75. Casting Format und dem 132. Reality Soap Zeugs.

Offenbar findet man mit solch tiefen Standards eine tragfähige Zuschauerbasis.

Für mich ist Rütter schon seit langem kein Hundetrainer mehr (ja, man kann diskutieren, ob er je ein Guter war...) für mich ist er seit langem einfach ein Entertainer, der das Themengebiet "Hund" für sich entdeckt hat. Und wie man seit langem weiß, Gefühle verkaufen sich gut und da gehören nicht nur die positiven dazu, sondern eben auch das Negative. Fake News, die das "wir sind die guten, wir müssen gegen die anderen stehen, die falsch und böse sind" Narrativ bedienen, verkaufen sich genau so gut - wenn in Teilen nicht noch besser - als das "oh wie süß" Gefühl.

Rütter ist Marketing Profi, sonst wäre er nicht so groß geworden, das liegt ihm mehr im Blut als Hunde und qualifiziertes Hundetraining und das muss man bei all diesen Formaten, die er auf den Markt wirft seit der ersten Folge "Der Hundeprofi" einfach im Kopf behalten.

Das ist Entertainment.

• ja, man kann diskutieren, ob er je ein Guter war...

Ein Trainer und seine Methode(n) muss zu Halter und Hund passen. Für die Teams für die er passt ist er ein guter Trainer. 🤷‍♀️

Zu der Frage wie der Halter des DSH darauf kommt der Hund könne gefährlich werden. Meine erste Trainerin hat mir irgendwie auch suggeriert, dass der Hund mich demnächst frisst.

Hat er bis jetzt noch nicht. (Sicherheitshalber habe ich aber immer Kekse in der Tasche 😉)

• Ein Trainer und seine Methode(n) muss zu Halter und Hund passen. Für die Teams für die er passt ist er ein guter Trainer.

Ein guter Trainer sollte aber eben genau das erkennen, besonders sollte er erkennen, wann er eben nicht passt und die Kundschaft an potentiell geeignete Kollegen verweisen und wie bereits erwähnt, ist das seit den ersten TV Minuten bei Rütter ein Thema, dass eben genau das nicht geschieht.

• Ein Trainer und seine Methode(n) muss zu Halter und Hund passen. Für die Teams für die er passt ist er ein guter Trainer.

Ein guter Trainer sollte aber eben genau das erkennen, besonders sollte er erkennen, wann er eben nicht passt und die Kundschaft an potentiell geeignete Kollegen verweisen und wie bereits erwähnt, ist das seit den ersten TV Minuten bei Rütter ein Thema, dass eben genau das nicht geschieht.

Weiß man ja nicht. Vielleicht schickt er viele Bewerber weg, weil seine Methode da nicht greifen würden.

• Ein guter Trainer sollte aber eben genau das erkennen, besonders sollte er erkennen, wann er eben nicht passt und die Kundschaft an potentiell geeignete Kollegen verweisen und wie bereits erwähnt, ist das seit den ersten TV Minuten bei Rütter ein Thema, dass eben genau das nicht geschieht.

Weiß man ja nicht. Vielleicht schickt er viele Bewerber weg, weil seine Methode da nicht greifen würden.

In jeder zweiten Sendung ist ein Hund dabei, bei dem von Anfang an klar ist, dass die Rütter Methode da nicht passt und trotzdem werden die in die Öffentlichkeit gezogen und in der Sendung verwurstet, da steht Vermarktung eindeutig vor qualitativem Training.

Und es bleibt egal, wenn 500 weggeschickt werden, wenn man dann trotzdem 5 ins Messer laufen lässt, sei es aus Selbstüberschätzung oder aus Berechnung.

• Bei dem Harzer Fuchs, Baku(?), frag ich mich auch, wie die für den, ein geeignetes Zuhause finden wollen. Wenn an der Vermittlung das Rütter Team + Training mit dran hängt.
    Der soll ja bei den zukünftigen neuen Besitzern dann ja nochmal in die Sendung und soll von den Trainern dann im TV wieder begleitet werden...

• P.S. und bevor hier jetzt jemand mit "jeder irrt sich mal" argumentiet... aus dem Umfang sind wir schon lange raus. Durch die Jahre ziehen sich diese Fehleinschätzungen durch, allein die, die man im Fernsehen gesehen hat, sind weit jenseits von "man kann sich mal irren".

• Bei dem Harzer Fuchs, Baku(?), frag ich mich auch, wie die für den, ein geeignetes Zuhause finden wollen. Wenn an der Vermittlung das Rütter Team + Training mit dran hängt.
    Der soll ja bei den zukünftigen neuen Besitzern dann ja nochmal in die Sendung und soll von den Trainern dann im TV wieder begleitet werden...

Baku ist laut TH vermittelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!