"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Dann dürfen wir also gespannt sein, auf die Fortsetzung :thinking_face: .
    Ich wünsch Baku viel Glück, dass er direkt einen Fähigen Menschen bekommen hat und kein Wanderpokal wird.

• Ok, vielleicht mag ja jemand bei Gelegenheit ein neues Thema aufmachen, um über die Sendung zu diskutieren und hier wird umbenannt in "Was war an der Sendung heute Mist?"

Danke, vielleicht könnt ihr das ja dann in den "was mich heute nervt" oder so auslagern.

• Danke, bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. Geht ja gerade weiter.

Helfstyna darf ich fragen, warum du das überhaupt schaust? Du wirst ihn nicht ändern, regst dich hier aber seitenweise auf. Gar nicht provokativ gemeint, aber ich mache so Sendungen dann einfach nicht mehr an und gut.

• Ich male mir ja gerne im Kopf aus, was der Rütter wohl in den verschiedenen Formaten sagen /vorschlagen/raten würde, wenn ich da auftauchen würde.

Ich würde fast wetten, dass der uns einen golden Retriever vorschlagen würde. Mein Mann würde ja jubeln, der will gerne schon immer einen haben, was ich definitiv nicht zulassen werde.

Fände ich auch mal interessant.

Was würde uns hier ein Herr Rütter raten, würde man ihn fragen welche Rasse passt?

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen dass man mir bspw zu einem Golden Retriever oder Labrador raten würde, wenn ich ausdrücklich sag dass ich die nicht mag.

Tatsächlich hätte ich keine Ahnung was man mir raten würde, vermutlich ein Blick ins Tierheim?

Auf jeden Fall mach ich mir jetzt mal den Spaß aufzulisten was man mir im realen Leben so geraten hat :

- Labrador ( war ein Vermieter der mir die Rasse aufschwatzen wollte, weil er kennt einen und die sind alle sooo lieb)

- Tervueren ( war eine Tierärztin, weil ich bin jung, doch ganz bestimmt total sportlich und die sind ja soooo schön)

- LZ DSH ( war ein Trainer, und der Hund war ein nervliches Wrack. Aber ich bin doch jung und sportlich und da wäre so ein Hund mit dem ich viel machen kann doch das richtige... )

Also, Hmm, ja xD

• Agave der Thread heißt aber nicht "Only Rütter Fans allowed" und man kann nicht erwarten, dass das Gezeigte von allen nur positiv aufgenommen und bewertet wird.

@Zwerg14 ich hab ein Faible für die klassischen Reality Soap Formate und mag das trashige Appeal. Steht für mich auf der selben Stufe wie Asylum Produktionen. Drum sagte ich ja, der Mann ist für mich Entertainer und kein Trainer.

• Wegen dem Fuchs:

Ich bezweifle das eine Vermittlung an Training bei Ruetter und Co. gebunden ist. Das kann sich ein TH eigentlich nicht erlauben.

Wenn die Leute nicht wollen, dann koennte ein Ruetter den noch so gerne nochmal zeigen wollen..es passiert nicht.

• Wegen dem Fuchs:

Ich bezweifle das eine Vermittlung an Training bei Ruetter und Co. gebunden ist. Das kann sich ein TH eigentlich nicht erlauben.

Wenn die Leute nicht wollen, dann koennte ein Ruetter den noch so gerne nochmal zeigen wollen..es passiert nicht.

War es bei "Die Unvermittelbaren" ja auch nicht, also jedenfalls nicht da, wo die Vermittlung gescheitert war. Ich denke, die Begleitung ist eher ein Angebot der Rütter-Organisation. Das machen ja auch viele Trainer so, dass sie bei einer Vermittlung im Umkreis eine Begleitung anbieten.

Ich bin gespannt, ob wir von Baku nochmal etwas im TV sehen. Auf der Seite des Tierheims steht ja, dass zu gegebener Zeit sicherlich darüber berichtet wird ... bin gespannt. :-)
    Schade fand ich allerdings, dass Baku überhaupt erst in einem normalen Tierheim abgegeben wurde. Sehr schade, dass das Rütter-Netzwerk scheinbar nicht über eigene Trainings- und Vermittlungskapazitäten verfügt. Ich hätte mir gewünscht, dass er einen Platz bei einem Trainer bekommt, der ihn so besser einschätzen und kennenlernen kann und dann auf eine Vermittlung vorbereitet.

• Drum sagte ich ja, der Mann ist für mich Entertainer und kein Trainer.

Beides, für manche halt ein guter Trainer und für andere so gar nicht.

Bei einigen Sachen die er rauslässt kräuseln sich mir auch die Fußnägel. Manches ziehe ich mir raus.

Da er so ziemlich einer der ersten war der das Thema ins Fernsehen gebracht hat, hat er mich jedenfalls auf den Trichter gebracht, dass es noch anderes gibt als Sitz, Platz, Leinenruck auf dem Hundeplatz.

Da hat mir gar nicht gefallen, aber Alternativen kannte ich halt nicht.

War halt zu spät für meinen Leihhund 😥

• Agave der Thread heißt aber nicht "Only Rütter Fans allowed" und man kann nicht erwarten, dass das Gezeigte von allen nur positiv aufgenommen und bewertet wird.

@Zwerg14 ich hab ein Faible für die klassischen Reality Soap Formate und mag das trashige Appeal. Steht für mich auf der selben Stufe wie Asylum Produktionen. Drum sagte ich ja, der Mann ist für mich Entertainer und kein Trainer.

Oh wir sind hier denke ich zum großen Teil keine Rütter ‚Fans‘, die bei allem Beifall klatschen. Du regst dich hier aber ja seitenweise in teilweise schon- für mich- grenzwertigen Ton auf.

Du sagst ja, er ist für dich Entertainer und es ist quasi ‚Trash‘ für dich.

Meinst du das ist dann der richtige Thread für dich?

Ich finde manche Bemerkungen echt interessant von dir keine Frage. Aber nach dem 10. Beitrag wie falsch das heute wieder war und Gebrauchshunde kann er nicht und überhaupt. Und Vereine sind eigentlich total super vergeht (und ich denke nicht nur mir) absolut der Spaß an diesem Thread. Man hat gar keine Lust mehr zu diskutieren.

Und ich finde schon, dass es da Sachen gibt, ohne dass es Lobeshymnen sein müssen.

Die Anmerkung mit den Kommandos beispielsweise fand ich sehr spannend. Ist mir nicht aufgefallen.

• So ähnlich geht es mir auch und ich bin nicht mal ansatzweise "Rütter Fan". Aber man kann hier ja gar nicht mehr reinschauen, ohne schon wieder zu lesen "aber wir haben den Herrn Rütter eingeladen und der kommt einfach nicht". Vielleicht hat er keine Lust, keine Zeit oder alles auf einmal, ist doch seine Sache.

Und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass Oma Erna das guckt und sich denkt "der Herr Rütter hat gesagt, Schäferhunde sind die Pest, da hol ich mir lieber was anderes" als wenn Frau Müller von nebenan sagt "oh, der Herr Rütter hat gesagt, mit ein bisschen apportieren kann jeder einen Malinois halten, die sind ja auch echt schön". Seid doch froh, dass es genau so ist.

Aber ich habe verstanden, dass man hier (auch aus Moderatorensicht) nur willkommen ist, wenn man eine gewisse Meinung teilt. Das Thema hier ist gerade mal eine Woche alt und handelt eben seitenlang nur von "der Rütter kann nichts" "wir laden den ein und der kommt nicht".

Ist ja auch ok, ich hatte gedacht, dass eventuell andere auch einfach mal neutral über eine Sendung sprechen möchten und nicht seitenlanges Bashing mitmachen wollen.

Edit: Was ich vergessen hatte: Warum guckt ihr das eigentlich, wenn es nur nervt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!