"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Sieht man in der Episode von dieser Woche ;)

Jetzt, also am WE? Nicht spoilern :ugly:

Klar, natürlich fällt ihm manchmal das Gesicht raus und es ist ganz offensichtlich, dass er nicht weiß, ob er jetzt lachen oder heulen soll, aber ich empfinde den Ton nicht als demütigend.

Ich frag mich mich ja manchmal eher, warum die Leute sich das freiwillig antun, sich im TV zu präsentieren und zu riskieren, sich selbst (!) lächerlich zu machen.

• Muss ich aus persönlicher Erfahrung widersprechen.

Rütter kann extrem herablassend sein, wenn man ihm widerspricht und einen anderen Standpunkt verteidigt. Ja, in der Serie ist er da eher gemäßig unterwegs, aber selbst da sieht man es ab und zu durchblitzen.

Und ganz ehrlich, manchmal würde es auch guttun, wenn man den Menschen öfter mal sachlich auf den Kopf zu sagen würde, dass sie richtig Sch*** gebaut haben. Aktuell ist die Narrative ja irgendwie ständig "ihr habt alles gegeben und euch bemüht, der Züchter/Verkäufer/die Rasse, etc ist schuld"

Kann ich nicht beurteilen, wie MR im echten Leben ist. Aber: Seine Sendungen laufen, seine Bücher verkaufen sich, es gibt eine Zielgruppe, die sich gerne bedienen lässt. Und diejenigen, die sich nicht bedienen lassen möchten von ihm, gucken ja - wie man hier lesen kann - trotzdem seine Sendungen. :pfeif:

• Seine Sendungen laufen, seine Bücher verkaufen sich, es gibt eine Zielgruppe, die sich gerne bedienen lässt.

Erfolg war noch nie ein Zeichen von Qualität und gerade deshalb empfinde ich Diskussion wie diese hier als so wichtig.

• Erfolg war noch nie ein Zeichen von Qualität

Ui, das finde ich gewagt.

Wieso, mir fällt da sofort der kleine Mexikaner ein, viel Erfolg bei null Qualität. Der ist auch erfolgreich, weil er den einfachsten Weg geht und Draufhauen und Abwürgen zu Magic Energy erklärt...

Der Rütter ist Unterhalter, und das oft genug auf Kosten der Leute die da mit ihren Hunden vorgeführt werden.

Und er dreht Fälle wie Morty gleich geschickt hin. Wenn das nicht klappt liegt es nicht am HF (verdammt, der Typ hat die Hose ggü. seinem einjährigen Jungspund voll, das ist das Problem!) sondern am Nervenkostüm vom Hund, der Zucht usw.

Die wirklich abholen bedeutet aber am HH und dessen Mindset zu arbeiten.

Das geht also ganz stumpf total vorbei am Problem und ist drauf ausgelegt bei Nichtfunktionieren eine andere Ursache zu präsentieren, schon im Vorfeld.

Was auch bedeutet: er weiß ganz genau, dass das nicht seine Kragenweite ist und verdeckt das auf diese Weise.

• Er hat es einfach drauf, dass er in aller Munde ist und bleibt :D und solange er noch saftig genug ist und Power hat seine Selbstverliebtheit (die er -nicht geringschätzig gemeint- als one man Showmensch zwingend haben MUSS!) auszuleben, wird das auch so weiter gehen ;)

• Das ist doch jetzt auch total merkwürdig. Der O-Ton des Forums bei jedem "Ich hab einen Gebrauchthundwelpen und xy funktioniert nicht" ist dass über 70 Seiten jeder im Forum schreibt wie man sich auf keinen Fall einen Gebrauchshund hätte anschaffen sollen. Jetzt wird hier das Gleiche gesagt, und auf einmal liegt es nur daran wie der Halter ist, und das wäre ja bei jedem Hund so schief gegangen.

Und nein, der Hund wäre dann nicht SO schief gegangen. Also es würden vielleicht zich andere Sachen schief gehen, aber Hunderassen unterscheiden sich nun mal einfach, deshalb geht das auch auf ganz andere Art und Weise schief.

Und ich habe für mich erkannt, dass solche Hunde nichts für mich sind, und das ist etwas gutes, nichts wofür man mir sagen sollte dass Hunde für mich deshalb "stumpf" sein müssen. Ich habe Urhunde von der Straße, das ist ein ganz anderer Typ Hund als ein Schäferhund aus deutscher LZ. Das heißt nicht dass sie "stumpf" sind. Ich verstehe auch vollkommen, wenn Menschen die einen Gebrauchthund haben weil sie genau diesen und dessen Eigenschaften wollen oder brauchen sagen dass ein Urhund für sie eine Horrorvorstellung wär.

• Das ist doch jetzt auch total merkwürdig. Der O-Ton des Forums bei jedem "Ich hab einen Gebrauchthundwelpen und xy funktioniert nicht" ist dass über 70 Seiten jeder im Forum schreibt wie man sich auf keinen Fall einen Gebrauchshund hätte anschaffen sollen. Jetzt wird hier das Gleiche gesagt, und auf einmal liegt es nur daran wie der Halter ist, und das wäre ja bei jedem Hund so schief gegangen.

Und nein, der Hund wäre dann nicht SO schief gegangen. Also es würden vielleicht zich andere Sachen schief gehen, aber Hunderassen unterscheiden sich nun mal einfach, deshalb geht das auch auf ganz andere Art und Weise schief.

Wo siehst du da den Unterschied?

Das was man da gesehen hat, ist genau das, was die Gebrauchshundhalter hier im Forum immer predigen.

Ein toller Hund in den falschen Händen, wobei da Licht am Horizont ist, wenn es der HF gebacken kriegt.

Und auch bei den Fällen hier im Forum ist das Problem nicht der Hund, sondern dass der Halter mit falschen Erwartungen an die Sache rangeht und gewisse Dinge nicht gebacken bekommen hat bzw auf grund diverse Umstände manche Dinge nicht leisten kann. Genau so, wie im Fall von Morty.

Und ja, ich bleibe dabei, wenn man Hunden das Programm aufdrückt, dass viele Anfänger ihren jungen Gebrauchshunden zumuten, weil man die ja auslasten muss, werden auch Labrador, Pudel, Mops, Straßenmix und Co am Rad drehen (haben wir hier immer wieder im Forum, kann in der Welpen/Junghundecke nachgelesen werden).

Nein, die werden sich nicht kreischend auf einen Stein stürzen, oder eins zu eins das gleiche Problemverhalten zeigen, wie Mali, DSH & Co, die werden andere ihrem Wesen entsprechende (massive) Stressanzeichen zeigen, aber die werden ebenso überfordert sein und blöd in der Birne werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!