"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
@noda-flake Wobei man leider sagen muss, dass das Ergebnis den meisten/ fast allen Hundehaltern schon reicht und wohl auch das ist, was die meisten Trainer tun würden.
Da kann man dann froh sein, wenn man einen Hund hat der genug Grundgehorsam/WtP/WtF/ "Urvertrauen" hat, der diesen Weg mitgeht (reicht ja ehrlich gesagt bei den meisten Hunden auch).
Man guckt bei der Methode halt ins Klo, wenn der Hund halt mit der Grundausstattung "will to" ausgestattet ist. Dann bekommt man einfach nen Hund der trotzdem blöd tut. Dann wäre Rütters Methode vielleicht noch zusätzlich Abzubrechen (Wasserfläche, kann er ja auch) und dann hast du je nach Hund vielleicht einen diesen Vertrauen in den Menschen total zerstört ist (weil der Hund ja nur Angst hatte und das Signalisieren wollte), vielleicht einen der dann nach hinten geht. Gibt da verschiedene Exkalationsstufen, je nach Hund.
Aber das ist eben dann hohe Schule und das ist was, was Rütter selbst definitiv nicht kann. Ob es der ein oder andere Trainer aus seinem Team kann, k.A. wenn ja, dann nicht von ihm.
Manchmal ist der einfache Weg nicht der Richtige.
Aber das gilt ja für einige Dinge, wo beim Training mit dem Hund am eigentlichen Problem vorbei trainiert wird.
Für die HH bedeutet es oft ne lange Geschichte mit verschiedenen Trainern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich wieso anschaue, entscheide ich dann doch noch selber.
Mich stoert auch gar nicht alles am Ruetter. Abgesehen von dem Zwang, den er schoen verpackt damit keiner mault, kann ich mit seinen Methoden leben - wenn sie zum Hund passen.
Was mich nervt ist sein Getue.
Hatte er nicht z.B. vor 1-2 Jahren behauptet, er muesse die bissigen/gefaehrlichen Hunde resozialisieren, die in TH kommen (und die nur wegen dem Sport bissig/gefaehrlich sind)? Irgendwas war da..
Solche Aussagen sind halt echt ne Nummer.. MR arbeitet naemlich nicht mit solchen Hunden. Das tun voellig andere Leute.
Find ich nicht schlimm, im Gegenteil! Aber solche Aussagen zeigen fuer mich eben, wie er so drauf ist.
Und ja..ich bleibe dabei: Seine Methoden passen nicht zu allen Hunden. Deswegen duerfen diese Hunde dennoch existieren und er koennte seine Reichweite mal dafuer nutzen, den Leuten klarzumachen, das nicht jeder Hund zu jedem Menschen passt. Daran scheint er aber kein Interesse zu haben..wieso auch immer.
-
...
Und ja..ich bleibe dabei: Seine Methoden passen nicht zu allen Hunden. Deswegen duerfen diese Hunde dennoch existieren und er koennte seine Reichweite mal dafuer nutzen, den Leuten klarzumachen, das nicht jeder Hund zu jedem Menschen passt. Daran scheint er aber kein Interesse zu haben..wieso auch immer.
Plus die simpelsten Basics wie Sicherheit während Autofahrten, gut sitzende Geschirre/HB und falls nötig MK!
-
Was mich nervt ist sein Getue.
Hatte er nicht z.B. vor 1-2 Jahren behauptet, er muesse die bissigen/gefaehrlichen Hunde resozialisieren, die in TH kommen (und die nur wegen dem Sport bissig/gefaehrlich sind)? Irgendwas war da..
Solche Aussagen sind halt echt ne Nummer.. MR arbeitet naemlich nicht mit solchen Hunden. Das tun voellig andere Leute.
Find ich nicht schlimm, im Gegenteil! Aber solche Aussagen zeigen fuer mich eben, wie er so drauf ist.
Das war in einer der Podcastfolgen erst Anfang des Jahres wieder.
Die Story zaubert er regelmäßig aus dem Hut.
-
-
-
Er arbeitet bissige Hunde aus dem TH? Wann, wie, wo?
Ohne MK mit dem Futterdummy wie bei dem Fuchs? Sorry, aber
Dann würde er ganz sicher mehr Wert auf Sicherung legen - oder sehr anders aussehen.
Das fängt ja schon bei dem Anspruch an, systematisch nette Allerweltshunde draus machen zu wollen, mit denen man träumend durch die Gegend wackeln kann. Das klappt nur bei einem eingeschränkten Kreis von Hunden. Bei den anderen ist der Schwerpunkt da, mit den Auslösern vernünftig umzugehen und damit leben zu können eben keinen netten Hund zu haben und entsprechend umsichtig zu sein.
-
Das was ich in der Vorschau gesehen hab, ist genau das was ich hier leider jedes Mal sehe, wenn ich auf nen Rottweiler treffe...
Ich hab die Vorschau noch nicht gesehen- aber was ich das letzte Mal erlebt habe als ich einen Rottweiler getroffen hatte war durchaus angenehm. Da war ich selbst erstaunt denn normalerweise halte ich mich von Rottweilern immer fern.
Du wohnst in Hessen, richtig?
Die Rottihalter die ich dort traf waren auch alle in Ordnung.
Hier bekommts irgendwie ( leider) kein einziger auf die Kette...
Und Rotti als auch sämtliche Listis boomen hier extrem ( vermutlich nicht ganz unschuldig die sächsische Hunde Verordnung ^^).
-
Ich hab die Vorschau noch nicht gesehen- aber was ich das letzte Mal erlebt habe als ich einen Rottweiler getroffen hatte war durchaus angenehm. Da war ich selbst erstaunt denn normalerweise halte ich mich von Rottweilern immer fern.
Du wohnst in Hessen, richtig?
Die Rottihalter die ich dort traf waren auch alle in Ordnung.
Hier bekommts irgendwie ( leider) kein einziger auf die Kette...
Und Rotti als auch sämtliche Listis boomen hier extrem ( vermutlich nicht ganz unschuldig die sächsische Hunde Verordnung ^^).
In Rheinland-Pfalz (Rheinhessen).
Das ist echt schade wenn es die Leutchen nicht gebacken kriegen....ich hab immer Mitgefühl, kann mich gut hineinversetzen wie es ist wenn der Hund einfach nicht so macht wie man das gerne hätte....
-
Er arbeitet bissige Hunde aus dem TH? Wann, wie, wo?
Das stört mich noch nicht mal an der Aussage, sondern die Behauptung, die ganzen unerzogenen Halbstarken Schäferhundmixe im TH seien durch den Sport aggressiv.
Glücklicherweise ist der Blödsinn hier in TS Kreisen wieder am Abebben.
-
Plus die simpelsten Basics wie Sicherheit während Autofahrten
Ich erinner mich da an eine Folge vor Jahren, wo die Dame ihren Chi aus dem Fenster hielt, oder der stand am bodentiefen offenen Fenster im ersten Stock oder sowas, und Rütter hat nichts dazu gesagt. Garnichts.
Kann sich noch jemand an die Folge erinnern? Da hat er noch richtig selbst mitgemacht, die Besitzerin hat in einer Dose nach nem Faden gesucht der lang genug war um als Schleppe zu dienen. Irgendwo in einer Innenstadt.
Jedenfalls, Sicherheit interessiert da offensichtlich nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!