"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Och mir würd da als erstes was anderes einfallen, wenn ich mir die Körpersprache so anschaue...

Die sind nicht ruhiger oder kontrollierter, gerade der/die Weiße ist eindeutig meidig.

• Und ich finde es mehr als auffällig, wie gehemmt die Terrier plötzlich sind.

😱 Was ist denn da geschehen? Ich glaub dem Rütter-Team auch echt, dass die keinen Plan hatten, was die Besitzer da veranstaltet haben in der Zwischenzeit. Aber so schnell wie abgebrochen/beendet wurde, haben sie es vielleicht noch erfahren. Die Besitzerin schaute bei der Verabschiedung auch recht pikiert zu Boden. Sehr sehr merkwürdig.

Ich würde tippen, die sind trainertechnisch fremdgegangen und das Training war nicht TV tauglich.

• Vl einfach weil der Mann doch so lange ausgefallen ist? Ich hatte das Gefühl der hat noch weniger Gespür als sie.

Zudem kann es auch einfach sein dass die beiden körperlich vorher so unausgelastet waren dass das bisschen Beutelchen und Reizungen schon gut Erleichterung gebracht hat.

Meine dritte Variante wär aber einfach Zufall 🙈

Och mir würd da als erstes was anderes einfallen, wenn ich mir die Körpersprache so anschaue...

Die sind nicht ruhiger oder kontrollierter, gerade der/die Weiße ist eindeutig meidig.

Ja dass die auf die Mütze bekommen haben kann auch gut sein. Ich finde die btw auch immer noch nicht entspannt miteinander nur weil sie sich nicht mehr beißen

• Auch mein Gedanke. Gerade beim Westi. Und der zweite Gedanke: Hat vllt einen Grund, dass Herrchen nicht an die Hunde wollte. Aber klar - das ist reine Spekulation meinerseits. Weil ich es sehr komisch finde alles.

• 😱 Was ist denn da geschehen? Ich glaub dem Rütter-Team auch echt, dass die keinen Plan hatten, was die Besitzer da veranstaltet haben in der Zwischenzeit. Aber so schnell wie abgebrochen/beendet wurde, haben sie es vielleicht noch erfahren. Die Besitzerin schaute bei der Verabschiedung auch recht pikiert zu Boden. Sehr sehr merkwürdig.

Ich würde tippen, die sind trainertechnisch fremdgegangen und das Training war nicht TV tauglich.

Jup, auch mein Gedanke.

Aha der Rotti pöbelt aus Langeweile, weil er keine Aufgabe hat und der Dummyschnuller ist dann die Mega Aufgabe... öm ja, lassen wir einfach mal so stehen. :doh:

• Ich muss gestehen, mein erster Impuls wäre auch gewesen, da mal eine klare Grenzen zu setzen bzw die Situation aufzulösen, wenn sie anfangen sich anzuprollen. Also jetzt nicht ständig, aber in einigen Schlüsselsituationen. Dafür hätte die Menschen aber natürlich die Körpersprache verstehen müssen, um zu sehen, wann die Konflikte losgehen. Dazu hätte ich Ressourcen erstmal möglichst rausgenommen (wobei das ja nicht 100% möglich gewesen wäre, da die Menschen auch als Ressource betrachtet wurden). Bei fähigen Menschen hätte ich die Hunde nicht ständig getrennt.

Aber ich kann Ellen verstehen, dass sie bei diesen Menschen eher über Vermeidung arbeiten wollte. Gerade, um Grenzen zu setzen, braucht man ja gutes Timing. Allgemein wäre es denke ich besser gewesen, möglichst früh einen wieder abzugeben. Gerade mit 16 Wochen bekommt man die ja vllt noch relativ gut vermittelt. Und ich glaube, das wäre stressfreier für alle Beteiligten gewesen. Wer weiß, ob sie darüber auch Gespräche geführt haben, die rausgeschnitten wurden.

Nun sind sie geblieben und man muss natürlich für die Hunde einfach hoffen, dass sich da irgendwie ein entspanntes Zusammenleben etabliert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!